Krauklis Posted July 18, 2009 Share #1 Posted July 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitstreiter! Vor etlichen Jahren besaß ich ein 2,8/280 (nicht Modul) zu dem eine Art Handgriff oder Knauf gehörte, den man im Stativgewinde des Objektives einschraubte und mit dem man dann die Einheit gut halten konnte, wenn man mal aus freier Hand fotografierte; mit dem Daumen konnte man dann gut den Fokussierring bedienen . Beim Verkauf der Linse ging auch dieses Teil mit. Weiß jemand, wie genau das heißt und ob es das einzeln zu kaufen gab oder noch gibt? In der Bucht ist nichts zu finden, auch sonst gibt das Netz nichts her. Das mag aber daran liegen, daß ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Für Hinweise bin ich dankbar. - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 18, 2009 Share #2 Posted July 18, 2009 Meinst Du die Griffschale (14282)? Leica GRIFFSCHALE FÜR LEICA R-OBJEKTIVE 14282 - SH photo GmbH Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted July 18, 2009 Author Share #3 Posted July 18, 2009 @ hverheyen Danke für den schnellen Hinweis, genau das Teil meinte ich. Ein anderer Forent hat mir gemailt und "es bahnt sich etwas an". Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.