leicam62003 Posted June 28, 2009 Share #1 Posted June 28, 2009 Advertisement (gone after registration) .......... und der Dominique wäre happy, wenn mir jemand einen anbieten würde, könnte, darf, muss.......soll ! Aber nur im 1A Zustand. Posibile in silver Hallo zusammen und Dank vorab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2009 Posted June 28, 2009 Hi leicam62003, Take a look here Leica Filter UV E39 ...... I'm sure you'll find what you were looking for!
flodur99 Posted June 28, 2009 Share #2 Posted June 28, 2009 Für welche Objektive ? Filtergewinde für M-Objektive haben M39 X 0,5; die für die CL-Objektive M39 X 0,75. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 29, 2009 Share #3 Posted June 29, 2009 C-Objektive haben ein M39x 0,75-Gewinde, aber ich wüßte nicht, das es in diesem Gewinde auch Filter gibt. Bei diesen Objektiven werden Serie 5,5 Filter verwendet, die durch die Original-Gegenlichtblende gehalten werden. Ich persönlich habe auch hierfür diverse Filter von B+W und Hoya in Verwendung. Von Leica gibt es und, laut Hesselbach's LEICA CL, gab es nie solche Filter von Leitz. Soviel dazu, aber einen M39 UVa-Filter habe ich auch nicht zu veräußern:D Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 29, 2009 Share #4 Posted June 29, 2009 .......... und der Dominique wäre happy,wenn mir jemand einen anbieten würde, könnte, darf, muss.......soll ! Aber nur im 1A Zustand. Posibile in silver Hallo zusammen und Dank vorab einen 39er in schwarz gibt es hier: https://www.leicashop.com/vintage/e39-uva-black-13131-p-1110.html oder hier: Leica Filter E39 UVa in Box - Rahn GmbH Foto & Fine Art Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2009 Share #5 Posted June 29, 2009 Der Posteingang von leicam62003 ist voll. leicam62003 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind. Da kann man nichts machen? Sonst hätte ich geschrieben:Leider weiß ich nicht, ob das E39UVa-Filter von mir Ia ist, es wäre aber umsonst und älter, also nicht so raffiniert vergütet. Neu und Ia gibt es sowas unter der Nr.13 132 für 100Euro von Leica über jeden Fachhändler.Also gegebenenfalls und bei bescheidenen Ansprüchen ein mail mit Adresse an mich.str. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted June 29, 2009 Share #6 Posted June 29, 2009 Zu # 3: Hallo Eckart, Filter mit Gewinde mit M39 X 0,75 gibt es ebenso wie Filter M 39 X 0,5 z.B. von Heliopan. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2009 Share #7 Posted June 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Ei, so was. Gefragt war nach einem «Leica-Filter», und zwar in Silber.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 29, 2009 Share #8 Posted June 29, 2009 Zu # 3:Hallo Eckart, Filter mit Gewinde mit M39 X 0,75 gibt es ebenso wie Filter M 39 X 0,5 z.B. von Heliopan. MfG Rudolf Danke Rudolf, da hatte ich noch nie was von gehört. Ich habe aber fast alles was ich brauche als Serie 5,5 und an der M8 benutze ich den Ir/Uva M39 und schraube ihn nur vorsichtig an. Nicht schön, ich weiß... Gibt es von Heliopan einen IR-Cut? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 29, 2009 Share #9 Posted June 29, 2009 Danke Rudolf,da hatte ich noch nie was von gehört. Ich habe aber fast alles was ich brauche als Serie 5,5 und an der M8 benutze ich den Ir/Uva M39 und schraube ihn nur vorsichtig an. Nicht schön, ich weiß... Gibt es von Heliopan einen IR-Cut? schaue mal hier nach: Spezialversand fr Foto, Fotozubehr, Fotolabor, Digitaltechnik Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 12, 2009 Author Share #10 Posted July 12, 2009 Da kann man nichts machen? Sonst hätte ich geschrieben: str. SORRY * SORRY * Danke erst mal für die Mühe - also das zur Schadensminimierung - Postfach ist leer , meine Filtereinkaufstüte auch. Gibt es einen nennenswerten Unterschied hinsichtlich der Qualität der "Leitz-Filter" älteren Datums und denen der jetzt auf dem Markt befindlichen "Leica" Filter? Keine Ahnung, fotogrfaiere immer ohne, jedoch jetzt so immer im Gedränge am Bhf., da hätte ich schon gern ein wenig Schutz an der Front - für Gleis 11 eben Ach ja, Steigung?, also für´s Cron 50, letzte Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.