Guest Posted June 25, 2009 Share #41 Posted June 25, 2009 Advertisement (gone after registration) dann können wir uns gerne bei unserem nächsten Treffen mal über weniger positive Erfahrungen unterhalten. Dass in dieser Preisklasse überhaupt die Garantie beansprucht werden muss, sollte schon Gesprächsstoff genug ergeben... Beim nächsten Treffen, Freitag, 10. 7. im Kreutelstein, haben wir sicher Interessanderes als unsere Krankheiten und die unserer Cameras, soweit ich uns kenne.Das Konzert in Schwäbisch Gmünd geht mir noch durch den Kopf. Es war sehr schön.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2009 Posted June 25, 2009 Hi Guest, Take a look here "Der Vergleich mach Sie sicher". I'm sure you'll find what you were looking for!
laurin Posted June 25, 2009 Share #42 Posted June 25, 2009 Mich schaudert: Sapienti sat. Tu infeolix Austria. str. "infeolix", wohl eher "infelix". in der sache gebe ich aber hans recht. Lg Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 25, 2009 Share #43 Posted June 25, 2009 Elmar,wie ist es Dir mit meinem 90er Summi gegangen? Ich hatte da Schwierigkeiten ... OLAF Die Fotos aus dem Hessenpark habe ich noch gar nicht ausgewertet. Den "Test" habe ich mit meinem Summarit auf dem Kameramonitor gemacht. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 25, 2009 Share #44 Posted June 25, 2009 Ja. Das ist, wie aus vielen Beiträgen ersichtlich, offenbar die Berufung des Herrn fth.Wer weiß, vielleicht ist ein schlimmes Trauma ungewisser Herkunft und Ausgangs die Triebfeder. Gruß, th Vielleicht aber auch ein klein wenig weiterer Erfahrungshorizont oder auch nur das Fehlen einer rosaroten Brille mit Rechtfertigungszwangsvergütung. Wer weiß? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 25, 2009 Share #45 Posted June 25, 2009 Nach Bekanntgabe seiner fehlenden "Beziehung" zu LEICA und deren Kameras und Objektive hier im Forum, kann es sich dabei nur um einen dieser vermeintlichen Aufklärer ( Wettbewerb ) handeln, die man nicht so ernst nehmen sollte. Der Sinn in einem Hersteller-Forum ohne Bezug zu dessen Produkten teilzunehmen, kann deshalb nur "Bashing" ? sein. Da sucht ja wieder mal mein kompletter Fanclub händeringend nach Erklärungen. Leider stimmt bislang keine. Also, sucht mal schön weiter, ihr Hobbypsychologen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 25, 2009 Share #46 Posted June 25, 2009 Und eine offene Bekenntnis zur Produkt-Untreue egal welcher Art und Hersteller wirkt im Bezug auf LEICA und diesem L-Forum nicht sehr konstruktiv. Ha! Bei dieser putzigen Ansicht über eine korrekte Forumsnutzung wundert mich nicht mehr, dass ich bei dir anecke. Leider kann ich nicht damit dienen, mich Leica bedingungslos mit Haut und Haaren "konstruktiv" zu verschreiben. Wäre ich darauf aus, würde ich bei den Brainwash-Profis von Scientology mitspielen und nicht hier. :-) der böse fth mit den vielen angedichteten Problemen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2009 Share #47 Posted June 25, 2009 Advertisement (gone after registration) "infeolix", wohl eher "infelix". Als man «inflex» schrieb, gab es dieses «Austria» noch nicht, «infoelix» ist Spätlatein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 25, 2009 Share #48 Posted June 25, 2009 Als man «inflex» schrieb, gab es dieses «Austria» noch nicht, «infoelix» ist Spätlatein. str. Ach so! Ich dachte, die goldene Latinität sei Forum-Konsens. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2009 Share #49 Posted June 25, 2009 Ich dachte, die goldene Latinität sei Forum-Konsens. Das trifft schon zu, aber «infelix Austria» wäre ein so grober Anachronismus wie die M8 bei Mankell. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 25, 2009 Share #50 Posted June 25, 2009 Das trifft schon zu, aber «infelix Austria» wäre ein so grober Anachronismus wie die M8 bei Mankell. hahaha Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2009 Share #51 Posted June 25, 2009 laurin, darf ich Sie bitte mal fragen, wie Sie Ihre Unterschrift «ceterum censeo, digitalem delendam esse» ins Deutsche übersetzen? (Bitte schmuggeln Sie mir nicht das Wort «camera» ein.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 25, 2009 Share #52 Posted June 25, 2009 laurin, darf ich Sie bitte mal fragen, wie Sie Ihre Unterschrift «ceterum censeo, digitalem delendam esse» ins Deutsche übersetzen? (Bitte schmuggeln Sie mir nicht das Wort «camera» ein.) str. Die Antwort weiß Hannibal Barkas. Sollte der bereits tot sein, könnte vielleicht Cato der Ältere behilflich sein, sofern er noch den Volkshochschulkurs Latein für Ausländer hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2009 Share #53 Posted June 26, 2009 Cato der Ältere bräche seine Kurse abrupt ab, wenn er «... digitalem delendam» läse.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 26, 2009 Share #54 Posted June 26, 2009 Quem iuccet. (Hab ich neulich hier im Forum gelernt, hach) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2009 Share #55 Posted June 26, 2009 Te et me, ut bene cognoscis. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted June 26, 2009 Share #56 Posted June 26, 2009 Die Antwort weiß Hannibal Barkas. . Barkas (der Blitz) war der Beiname von Hamilkar, dem Vater des Hannibals der dann in Rom "ante portas" stand :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 26, 2009 Share #57 Posted June 26, 2009 Barkas (der Blitz) war der Beiname von Hamilkar, dem Vater des Hannibals der dann in Rom "ante portas" stand :-) Beiname? Hmm, jetzt hast du mich verunsichert, weshalb ich gerade mal gegoogelt habe. Seriöse Quellen sprechen auch Hannibal Barkas. (Auch Brüderchen Hasdrubal war ein Barkas.) Scheint mein alter Geschichtslehrer bei mir doch die richtige Info verankert zu haben, oder? :-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 26, 2009 Share #58 Posted June 26, 2009 Da hat sich doch dieser Fred noch zu einem FreundeskreisAlterSprachenUndDieGeschichteAlsSolches -Treffen gemausert:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2009 Share #59 Posted June 26, 2009 Man sieht, man kann aus allem was Vernünftiges machen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted June 26, 2009 Share #60 Posted June 26, 2009 Also, sucht mal schön weiter, ihr Hobbypsychologen. Man muss nicht suchen, es reicht dass es eine gibt. Getreu dem Motto: ich habe keine Lösung für Dich, aber ich bewundere Dein Problem. Spaß beseite. Die M8 ist kein Wundertier. Schöner wäre es (gewesen), wäre einiges anders (gewesen). Nichtsdestotrotz, die M8 ist nicht schlecht und eben (leider) alternativlos. (Feiner) Zynismus hin oder her; Dein Eifer bleibt mir jedoch unverständlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.