Jump to content

"Der Vergleich mach Sie sicher"


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

Ja, freilich, wer kauft auch ein völlig neues Produkt in dieser Art in der ersten Auflage? Abendteurer, denen wir andern viel verdanken: Die Wege sind gebahnt. Wer über die ersten Macken, sei es bei Leica, sei es bei Canon, spottet, spottet seiner selbst und weiß nicht, wie.

 

str.

 

 

Hab ich auch schon gemacht. Es gibt ja Firmen, bei denen die Kinderkrankheiten so gut wie unbekannt sind. Bei der M8 scheint mir das Justierproblem nichts mit der ersten Auflage zu tun zu haben, sondern eher ein Dauerbrenner zu sein.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

:D Herrlich, was auf die Bekanntgabe von Fakten über die Dauer vergleichbarer Arbeiten bei Leica und bei der Konkurrenz von bekannten Forenten unternommen wird, um Leica in seiner Strategie zu rechtfertigen!

 

Ob sie Leica damit einen guten Dienst erweisen bezweifle ich. Offensichtliche Engpässe mit dem Hinweis auf qualitätsvolle Arbeit rechtfertigen zu wollen wird nicht reichen um weiter gut am Markt zu bestehen. Qualität ist selbstverständlich und Engpässe sind unverzüglich zu beseitigen um damit wieder konkurrenzfähig zu sein. Punkt!

 

Gruß

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

@fth: ist es Dein persönliches Los, die Welt vor der M8 zu retten? :o

 

Ja. Das ist, wie aus vielen Beiträgen ersichtlich, offenbar die Berufung des Herrn fth.

Wer weiß, vielleicht ist ein schlimmes Trauma ungewisser Herkunft und Ausgangs die Triebfeder.

 

Gruß,

th

Link to post
Share on other sites

Ja. Das ist, wie aus vielen Beiträgen ersichtlich, offenbar die Berufung des Herrn fth.

Wer weiß, vielleicht ist ein schlimmes Trauma ungewisser Herkunft und Ausgangs die Triebfeder.

 

Gruß,

th

 

Nach Bekanntgabe seiner fehlenden "Beziehung" zu LEICA und deren Kameras und Objektive hier im Forum, kann es sich dabei nur um einen dieser vermeintlichen Aufklärer ( Wettbewerb ) handeln, die man nicht so ernst nehmen sollte. ;):D

 

Der Sinn in einem Hersteller-Forum ohne Bezug zu dessen Produkten teilzunehmen,

kann deshalb nur "Bashing" ? sein.

Link to post
Share on other sites

...Der Sinn in einem Hersteller-Forum ohne Bezug zu dessen Produkten teilzunehmen,

kann deshalb nur "Bashing" ? sein.

Ganz so ist es nicht, fth nutzt seine analoge M und auch M-Objektive.

Der Bezug ist also da.

Zur M8 allerdings bestand von Anfang an keinerlei Sympathie.

Das stimmt wohl, darüber lässt sich auch prima streiten;)

Edited by eckart
Link to post
Share on other sites

Der Sinn in einem Hersteller-Forum ohne Bezug zu dessen Produkten teilzunehmen, kann deshalb nur "Bashing" ? sein.


Nicht alles, was fth hier so sagt, findet meine Zustimmung, noch weniger allerdings, was so pauschal und unfreundlich gegen ihn gesagt wird. Er ist Argumenten offen, auch humorvoll. Vom Cameravergleich versteht er ohnedies mehr als wir alle.

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Beruhigt euch. Spätestens mit dem Erscheinen der Leica EVIL werden sich solche Justierprobleme entgültig erledigt haben.


Lieber solche «Probleme» als das Übel des EVIL.

str.

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie
Beruhigt euch. Spätestens mit dem Erscheinen der Leica EVIL werden sich solche Justierprobleme entgültig erledigt haben. :D

 

Welche "Probleme" denn?

Mir wurde doch gerade bedeutet, dass es sich nur um Einzelfälle der Erstauflage handeln kann.

Dafür haben wir hier im Forum aber relativ viele Meldungen dieser Art lesen können.

Ich habe keine M8, will auch keine..... aber wenn ich eine hätte, wäre ich bestimmt genauso missmutig wie etliche der Betroffenen.

Wie schön, dass es nun plötzlich nur sehr wenige sein sollen. :-)) da bin ich jetzt schon ganz beruhigt,

Link to post
Share on other sites

 

Nicht alles, was fth hier so sagt, findet meine Zustimmung, noch weniger allerdings, was so pauschal und unfreundlich gegen ihn gesagt wird. Er ist Argumenten offen, auch humorvoll. Vom Cameravergleich versteht er ohnedies mehr als wir alle.

 

str.

 

 

So sehr ich, unbekannterweise, Sie und Ihre Beiträge üblicherweise schätze, sehe ich das hier etwas anders.

In dem thread "Umstieg von Canon auf Leica" tat sich Herr fth weder durch besonders differenzierte oder objektive Betrachtung (im Sinne der Schilderung nicht nur der Nach-, sondern auch der Vorteile) hervor.

 

Gruß,

th, der sich der Nachteile der M und isb. M8 sehr wohl bewußt ist und sie dennoch sehr schätzt

Link to post
Share on other sites

 

Lieber solche «Probleme» als das Übel des EVIL.

 

str.

 

 

:D absolute Zustimmung. !

Ein EVIL wäre wirklich ÜBEL

 

Die Kritik an fth`s Beiträgen kann ich nur pauschal halten, da er genauso wenig differenziert an die <<Probleme>> herangeht. Bei konstruktiver Kritik mit Vorschlägen

zur Behebung solcher "Mißstände" wäre meine Sicht bezügl. fth mit Sicherheit eine

andere.

 

Und eine offene Bekenntnis zur Produkt-Untreue egal welcher Art und Hersteller wirkt im Bezug auf LEICA und diesem L-Forum nicht sehr konstruktiv. ;)

 

Damit möchte ich von meiner Seite die Diskussion über einen Forenten abschließen.

Die Diskussion über LEICA Kameras und Objektive und deren "Entwicklung" ist da

bestimmt sinnvoller.

Link to post
Share on other sites

Dort habe ich gleich und heftig widersprochen, freilich habe ich andere Kriterien und nebenbei nur positive Erfahrungen mit der M8. Zu erinnern ist, daß dort fth den als erster den sinvollsten Vorschlag gemacht hat: Ausleihen und Ausprobieren.

str.

Link to post
Share on other sites

Beruhigt euch. Spätestens mit dem Erscheinen der Leica EVIL werden sich solche Justierprobleme entgültig erledigt haben. :D

 

Stimmt, mit einer EVIL hätten sich für mich sämtliche Justierprobleme (die

ich im übrigen nie hatte) definitiv erledigt, wenn auch sicher nicht im Sinne

von Leica.

Link to post
Share on other sites

Die Diskussion über LEICA Kameras und Objektive und deren "Entwicklung" ist da bestimmt sinnvoller.


Das ist schon richtig. (Wenn nur nicht das EVIL-ÜBEL immer wieder erwähnt würde).

str.

Link to post
Share on other sites

Mich schaudert:

Qualität ist selbstverständlich und Engpässe sind unverzüglich zu beseitigen um damit wieder konkurrenzfähig zu sein. Punkt!


Sapienti sat. Tu infeolix Austria.

str.

Link to post
Share on other sites

[schmal] "...nur positive Erfahrungen mit der M8..."

 

@str

 

dann können wir uns gerne bei unserem nächsten Treffen mal über weniger positive Erfahrungen unterhalten. Dass in dieser Preisklasse überhaupt die Garantie beansprucht werden muss, sollte schon Gesprächsstoff genug ergeben...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...