Jump to content

Fälschung , frech deklariert !!!

Recommended Posts

Was ist denn gegen die Camera einzuwenden und was soll denn in dem Angebot «frech deklariert» sein? Es steht doch auf dem Goldstück gut lesbar drauf:

Leica D.R.P. Ernst Leitz Wetzlar

[seriennummer] 307795

Solange man den als Leistungsnachweis abgebildeten echten Lovis Corinth (irrig gezeichnet «E. Völz.») nicht in den Kauf nehmen muß, ist alles in Ordnung. Gerade der Peis von 1600 Euro adelt die Camera. Solcher Schrott nämlich ist sonst schon für 98 viel zu teuer zu haben.

str.

Ja , str

Nachdem ich den Anbieter angeschrieben habe........

JETZT steht Nachbau dran.

Vorher nämlich nicht.

Die Beschreibung wurdet sichtlich überarbeitet.

Den Preis hat er auch noch gesenkt von ehedem 1600 jetzt 700 Euro.

Viel Grüsse

Willi

Der Verkäufer ist sehr vorsichtig und erfreulich aufrichtig:

Ich biete diese Kamera als Nachbau an, da selbst im Internet keinerlei
Fachseite hierfür zur verfügung steht...

Leider wird viel über dieses Model geschrieben, aber nichts belegt.

Vielleicht schreibt er aus einem Ort, in dem das Internet postum sovietfeindlich zensiert wird, denn sonst würde er mit der Eingabe von «Leica + fake» bei google rasch fündig werden. Er könnte dann voller Stolz die Camera als russischen Nachbau präsentieren. Schade, dann müßte es ihm nicht leid tun, für solchen Schrott 700 Euro entgegen zu nehmen.

str.

Ja , str

Nachdem ich den Anbieter angeschrieben habe........

JETZT steht Nachbau dran.

Vorher nämlich nicht.

Die Beschreibung wurdet sichtlich überarbeitet.

Den Preis hat er auch noch gesenkt von ehedem 1600 jetzt 700 Euro.

Viel Grüsse

Willi

Hi,

wem die Kamera das Geld wert ist............:D

Es soll ja jeden Morgen ein Dummer aufstehen.

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

Hi,

wem die Kamera das Geld wert ist............:D

Es soll ja jeden Morgen ein Dummer aufstehen.

Gruß

Horst

So unfreundlich wie er auf meinen freundlichen Hinweis geantwortet hat und partout nicht wahrhaben will, dass er da eine Zorki an den Mann bringen will, wird er wohl selber einiges für die tolle "Leica" ausgegeben haben.

Falls Ihr noch ein paar FEDs oder Zorkis ordentlich abwracken wollt, so wendet Euch doch vertrauensvoll an sein Antiquariat. Adresse steht ja in eBay - einmal googlen und man findet auch seine Ankaufsanzeige.

Bleibt nur die Frage, ob der Nutzwert der Leica I Nr. 103 den letzten Verkaufspreis wert war, ich meine die hatte nicht mal nen E-Messer :)

Da kann man doch auch die lächerlichen 700 € für die Goldleica hinlegen. Immerhin hat man so ne ganze mege Euro gespahrt...

messing bitte, bei massiv gold wäre das ganze vielleicht wieder interessant :D!

Hi,

dazu sollte man Wissen,

das auch die echte LEICA Luxus aus den 30er Jahren

nicht massiv gold gewesen ist............:D

Und diese wäre ja dann doch einen 4-5stelligen Eurobetrag wert.

Gruß

Horst

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Verkaufer angemailt und darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um Betrug handelt, wenn sie die Beschreibung nicht ganz schnell ändern. Bilsnag führte das dann auch immer zu einer deutlichen Umdeklaration (z.B. in russischer Nachbau o.ä.) oder zum Rückziehen des Angebots.

Gruß

Nils

ich habe ihm 11 euro geboten, daraufhin wurde ich vom verkäufer gesperrt. schade, eigentlich wollte ich die kamera jetzt um 2000 euro kaufen.

dafür habe ich ebay informiert, dass hier betrug vorliegen könnte - natürlich ohne reaktion von seitens ebay.

Inwiefern ?? Sie steht immer noch mit 700€ in der Bucht.

Gruß

Berthold

Die Behauptung er wisse es nicht genau ob eine Fälschung vorliegt und im Weltnetz sei nichts auch nichts zu diesem Modell zu finden hat er weggelassen.

Grüße

Also ich finde diesen Typen lustig, aber eben nicht ernst zu nehmen.

Doch hat er mich auf ne Idee gebracht, ich kauf ne Leica II im Zustand E- oder F--

und graviere sie in eine FED um, vielleicht hann ich sch dadurch aufwerten :)

Aktueller Wortlaut:

Ich biete diese Kamera in dieser Auktion als Nachbau an.!!!

Das finde ich klasse, ob er sie wohl ausserhalb dieser Auktion weiterhin NICHT als Nachbau anbieten wird?

(Unterstreichungen von mir!)

p.s. Mit welchem missionarischen Eifer habt Ihr den armen Kerl bearbeitet, daß er seine Auktion derart verstümmelt?

Vom raren Stück, über das er im Internet keine Informationen finden konnte, zum schnöden Nachbau für fast lau :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...