Jump to content

Preisfrage

leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

da sich meine Ausrüstung schon seit Jahren auf das vorhandene begrenzt, kenne ich mich mit der aktuellen Preisfindung nicht so aus.

Deshalb hier mal in die Runde der auf dem laufenden ans Herz gelegt:

Würde mir auf Grund der Kompaktheit evtl. ein Elmar 2,8/50 letzte Version zulegen wollen (silber) und eines meiner Summis 50/schwarz, Vorgängerversion TOP OVP veräußern/tauschen.

Wie liegen Preise im Vergleich?

In der Bucht hab ich keine hinreichenden Werte gefunden oder besser, die Spanne ist m.E. nicht aussagekräftig.

Vielleicht hat ja jemand einen richtungsweisenden Tipp oder eine Info für mich.

Meines hat letztes Jahr beim Sauter 548,- gekostet, mit 12 Monaten Garantie.

Ein Summicron würde ich dafür aber niemals hergeben, es ist optisch und

vor allem mechanisch nicht die selbe Liga.

Das Elmar-M ist optisch schon interessant, aber mechanisch, besonders in der schwereren silbernen Fassung etwas anfällig: Es kann der Schneckengang ruckeln, was das Fokussieren erschwert. Das Summitar-M wäre auch schön klein und leicht - aber die Gegenlichblende...

str.

Guest maddoc2003jp

Das Elmar-M 50/2.8 ist nicht wirklich kompakter als ein 50/2.0 Summicron-M, vor allem dann nicht, wenn man die Gegenlichtblende aufschraubt. Ausserdem war der Ring für die Entferungseinstellung viel zu leichtgängig, fast wackelig. Habe meins deshalb nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft.

Hallo Leicacam !

Der umgekehrte Gedanke habe ich auch seit einiger Zeit, aber mein Elmar (neuwertig, mit Geli etc) ist schwarz. Falls interessant , wäre ich zum gegenseitigem Tausch zu haben, auch mit fairem Aufpreis für das Summicron. Am besten per Telefon 02241-50757

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leicacam !

Der umgekehrte Gedanke habe ich auch seit einiger Zeit, aber mein Elmar (neuwertig, mit Geli etc) ist schwarz. Falls interessant , wäre ich zum gegenseitigem Tausch zu haben, auch mit fairem Aufpreis für das Summicron. Am besten per Telefon 02241-50757

Hallo,

die mechanischen Bedenken sind bei diesem Elmar typisch?,

ich habe keine Erfahrungen mit diesem Objektiv.

Nur welche mit den 3 Klassikern.

Ja, gerne mal telefonisch, also bis gleich.

Gruß

Dominique

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...