leicam62003 Posted June 21, 2009 Share #1  Posted June 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen,  da sich meine Ausrüstung schon seit Jahren auf das vorhandene begrenzt, kenne ich mich mit der aktuellen Preisfindung nicht so aus. Deshalb hier mal in die Runde der auf dem laufenden ans Herz gelegt:  Würde mir auf Grund der Kompaktheit evtl. ein Elmar 2,8/50 letzte Version zulegen wollen (silber) und eines meiner Summis 50/schwarz, Vorgängerversion TOP OVP veräußern/tauschen.  Wie liegen Preise im Vergleich? In der Bucht hab ich keine hinreichenden Werte gefunden oder besser, die Spanne ist m.E. nicht aussagekräftig.  Vielleicht hat ja jemand einen richtungsweisenden Tipp oder eine Info für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2009 Posted June 21, 2009 Hi leicam62003, Take a look here Preisfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted June 21, 2009 Share #2  Posted June 21, 2009 Es ist zwar nicht in silber und ob der Tip richtungsweisend ist, weiß ich auch, nicht, aber manchmal lohnt es sich, einfach mal hier im Forum nachzuschauen:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/viewlisting.php?view=476 Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 21, 2009 Share #3  Posted June 21, 2009 Meines hat letztes Jahr beim Sauter 548,- gekostet, mit 12 Monaten Garantie. Ein Summicron würde ich dafür aber niemals hergeben, es ist optisch und vor allem mechanisch nicht die selbe Liga. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 21, 2009 Share #4  Posted June 21, 2009 Das Elmar-M ist optisch schon interessant, aber mechanisch, besonders in der schwereren silbernen Fassung etwas anfällig: Es kann der Schneckengang ruckeln, was das Fokussieren erschwert. Das Summitar-M wäre auch schön klein und leicht - aber die Gegenlichblende...str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted June 21, 2009 Share #5  Posted June 21, 2009 Das Elmar-M 50/2.8 ist nicht wirklich kompakter als ein 50/2.0 Summicron-M, vor allem dann nicht, wenn man die Gegenlichtblende aufschraubt. Ausserdem war der Ring für die Entferungseinstellung viel zu leichtgängig, fast wackelig. Habe meins deshalb nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
paul_happle Posted June 21, 2009 Share #6  Posted June 21, 2009 Hallo Leicacam ! Der umgekehrte Gedanke habe ich auch seit einiger Zeit, aber mein Elmar (neuwertig, mit Geli etc) ist schwarz. Falls interessant , wäre ich zum gegenseitigem Tausch zu haben, auch mit fairem Aufpreis für das Summicron. Am besten per Telefon 02241-50757 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 21, 2009 Author Share #7  Posted June 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Leicacam !Der umgekehrte Gedanke habe ich auch seit einiger Zeit, aber mein Elmar (neuwertig, mit Geli etc) ist schwarz. Falls interessant , wäre ich zum gegenseitigem Tausch zu haben, auch mit fairem Aufpreis für das Summicron. Am besten per Telefon 02241-50757  Hallo,  die mechanischen Bedenken sind bei diesem Elmar typisch?, ich habe keine Erfahrungen mit diesem Objektiv. Nur welche mit den 3 Klassikern.  Ja, gerne mal telefonisch, also bis gleich.  Gruß  Dominique Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 21, 2009 Share #8  Posted June 21, 2009 Dominique, räum bitte mal Deinen Posteingang auf, man kann keine PN´s mehr schicken Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.