Gerd K Posted June 19, 2009 Share #1 Posted June 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Mein Lumix - mit Leica Objektiv - macht auch kleine Videos. Nur, wie krieg ich die hintereinander zusammen genagelt? Möchte doch auch mal zusammenhängend einige Minuten haben. Wer kennt sich aus? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2009 Posted June 19, 2009 Hi Gerd K, Take a look here Lumix Video zusammen nagln. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted June 19, 2009 Share #2 Posted June 19, 2009 Windows Movie Maker? Ist sowas von einfach. Sollte in jeder Windows Version dabei sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 21, 2009 Author Share #3 Posted June 21, 2009 Danke für den Tipp, aber Movie Maker erkennt die MOV Dateien nicht. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted June 21, 2009 Share #4 Posted June 21, 2009 Bei deiner Lumix müsste auf der CD ein Programm zum Konvertieren sein, guck mal da. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 21, 2009 Share #5 Posted June 21, 2009 Apple iMovie Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 22, 2009 Share #6 Posted June 22, 2009 Danke für den Tipp, aber Movie Maker erkennt die MOV Dateien nicht.Gerd Video einfach in das Format abspeichern, das Movie Maker erkennt. Mit dem QuickTime Player geht das zum Beispiel mit "Exportieren als ..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 22, 2009 Author Share #7 Posted June 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke, hab mit AVM Video Editor runtergeladen. Funzt einwandfrei. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 22, 2009 Share #8 Posted June 22, 2009 Video einfach in das Format abspeichern, das Movie Maker erkennt. Mit dem QuickTime Player geht das zum Beispiel mit "Exportieren als ..." Wenn man die dazu nötige Pro-Version von QuickTime hat, kann man die Filme aber auch gleich im QuickTime Player mit Copy&Paste schneiden und zusammen montieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 22, 2009 Share #9 Posted June 22, 2009 Windows Movie Maker? Ist sowas von einfach. Sollte in jeder Windows Version dabei sein. Wenn es funktionier, ist es genial einfach und intuitiv, aber: bei mir gab es gelegentlich Probleme, wenn ich beim Movie Maker längere (naja, es waren vielleicht so 20 Szenen) aneinanderhängen wollte. Als Ergebnis war der Ton zwar da, aber das Bild blieb schwarz! An meinem Rechner kann es nicht liegen, auf einem anderen kam das gleiche Ergebnis raus. Ich habe XP pro. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 23, 2009 Share #10 Posted June 23, 2009 Wenn man die dazu nötige Pro-Version von QuickTime hat, kann man die Filme aber auch gleich im QuickTime Player mit Copy&Paste schneiden und zusammen montieren. Stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.