Guest qlaus Posted July 26, 2009 Share #281 Posted July 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=973288'>More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2009 Posted July 26, 2009 Hi Guest qlaus, Take a look here Thread für "Menschen von Hinten". I'm sure you'll find what you were looking for!
Helio Posted July 30, 2009 Author Share #282 Posted July 30, 2009 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=977820'>More sharing options...
Graf Lomo Posted July 30, 2009 Share #283 Posted July 30, 2009 Sadat - #282 finde ich ganz wunderbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted July 30, 2009 Author Share #284 Posted July 30, 2009 Sadat - #282 finde ich ganz wunderbar. Karsten, vielen Dank! Langsam bekomme ich aber Hunger. Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=978013'>More sharing options...
ErichF Posted July 30, 2009 Share #285 Posted July 30, 2009 Sadat, Deine letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted July 30, 2009 Author Share #286 Posted July 30, 2009 Sadat, Deine letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Klasse! Erich, vielen Dank! Heute gibt´s hier viel zu essen. Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=978133'>More sharing options...
Guest XXXX Posted July 31, 2009 Share #287 Posted July 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Sehr schön getroffene Motive von Helio, vielleicht bin ich einfach altmodisch, aber ich kann mir vorstellen, das sie mir als sw Film besser wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted July 31, 2009 Share #288 Posted July 31, 2009 .... vielleicht auch nicht. Je länger ich sie betrachte um so weniger weiß ich es, vor allem das erste hat eine beeindruckende Ausstrahlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted July 31, 2009 Author Share #289 Posted July 31, 2009 XXXX, vielen Dank für´s Kommentieren! Ich rechne mal in das erste Bild einwenig Korn rein und Du sagst mir bitte als Analogfotograf ob das Bild dadurch etwas gewinnt oder wird es schlechter? Im Übrigen, das ist ein Schnappschuss. Ich stand so lange unbemerkt hinter ihr bis sie sich umdrehte. Die Küchenchefin schaute lächelnd zu und sagte nichts. Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=979429'>More sharing options...
Helio Posted July 31, 2009 Author Share #290 Posted July 31, 2009 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=979463'>More sharing options...
Guest XXXX Posted August 1, 2009 Share #291 Posted August 1, 2009 XXXX, vielen Dank für´s Kommentieren!Ich rechne mal in das erste Bild einwenig Korn rein und Du sagst mir bitte als Analogfotograf ob das Bild dadurch etwas gewinnt oder wird es schlechter? Im Übrigen, das ist ein Schnappschuss. Ich stand so lange unbemerkt hinter ihr bis sie sich umdrehte. Die Küchenchefin schaute lächelnd zu und sagte nichts. Gruß Sadat Das Bild ist super - und es gewinnt für meine subjektive Sichtweise etwas. Das Bild beschreibt in vielerlei Hinsicht meine "Probleme" mit der M8 - und um diesen thread nicht zu sprengen müsste man vielleicht einen neuen mit dem Titel "SW ANALOG vs SW DIGITAL" starten, aber die Entscheidung überlasse ich der Forums Administration - Zurück zu deinem Bild. Das Spiel mit den Unschärfen, das mit der M8 so prägnant gelingt (Oder mir bislang so fulminant daneben geht), d.h diese klare Trennung zwischen scharf und unscharf ist m.E. Fluch und Segen zugleich. In diesem Fall - ich sage es noch einmal: Ich finde das Bild SUPER! - ist es eher Fluch, ich denke bei einem analog Bild wäre der Übergang von scharfen zu unscharfen Bereichen weicher, was dem analog Bild mehr Tiefe gibt. PS: für das Bild "An diesen Tischen werden sie bedient" gilt das nicht, dort empfinde ich die klare Trennung Schärfe/Unschärfe als perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted August 1, 2009 Share #292 Posted August 1, 2009 Sadat, das sind super Bilder (alle)! Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted August 1, 2009 Share #293 Posted August 1, 2009 flug über die strasse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/87202-thread-f%C3%BCr-menschen-von-hinten/?do=findComment&comment=979780'>More sharing options...
Helio Posted August 1, 2009 Author Share #294 Posted August 1, 2009 Sadat, das sind super Bilder (alle)! Gruß Klaush Klaush, vielen Dank, es ist mir eine Ehre! Gruß Sadat ...und um diesen thread nicht zu sprengen müsste man vielleicht einen neuen mit dem Titel "SW ANALOG vs SW DIGITAL"starten... Um dies objektiv beurteilen bzw. vergleichen zu können, musste man im digitalen Bereich auch einen Vollformatsensor haben. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 2, 2009 Share #295 Posted August 2, 2009 Sadat, das sind super Bilder (alle)! Gruß Klaush Dem möchte ich mich doch mal anschließen! Sicher sind nicht Deine sämtliche Bilder gleichermaßen mein Geschmack, aber gefallen tun mir eigentlich alle, manche sogar außerordentlich gut, sodaß ich sie u.U. auch gerne an der heimischen Wand sähe. Vor allem auch deshalb, weil die gezeigten Personen eigentlich immer sehr vorteilhaft von Dir gezeigt werden. Derart positive Momente in Haltung, Mimik und Ausstrahlung zu treffen, ist ein Können, welches nicht jedem gegeben ist. Mir jedenfalls bislang nicht, wenigstens nicht in diesem Maße. Freundliche Grüße Wolfgang Ps.: Ich für meinen Teil würde gerne mal wieder eine oder mehrere Tassen Kaffee in Hamburgs Kaffeerösterei trinken ... ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 2, 2009 Author Share #296 Posted August 2, 2009 Hallo Wolfgang, Meine Antwort lautet: ich träume heute noch davon irgendwann in diesem Leben, so etwas oder ähnliches, mit dieser Atmosphäre und Dynamik, so gekonnt ins Szene zu setzen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/14866-ungarische-post.html Ps.: Ich für meinen Teil würde gerne mal wieder eine oder mehrere Tassen Kaffee in Hamburgs Kaffeerösterei trinken ... ?! Sehr gern! Pfeif doch bitte mal wieder alle zusammen. Ich wäre gern dabei. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted August 2, 2009 Share #297 Posted August 2, 2009 wolfgang und klaus ich haette es (sicherlich) nicht besser sagen koennen wird zusammengepfiffen? rieche ich kaffee?? auch ich waere gern nochmal dabei. schoene gruesse rick Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 2, 2009 Share #298 Posted August 2, 2009 Sehr schön, freut mich sehr, dann sind wir also schon zu dritt! Allerdings habe ich nicht mehr die Namen vom Rest im Kopf und bloß laut pfeifen...? Sadat, sei so bitte so gut, Du hast Dir damals die nicknamen aller Kaffeetrinker notiert, sende sie mir bitte zu, ich bin dann gerne bereit, sie einzeln anzuschreiben. Hat schon einer von Euch beiden ein Datum im Kopf? Bis dahin eine Gute Nacht! Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted August 2, 2009 Share #299 Posted August 2, 2009 wpo & sadat PM mit anschriften geschickt. mfg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2009 Share #300 Posted August 4, 2009 M8 35: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.