Jump to content

benser taschen für m-leicas

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor ein Wochen hatte ich hier im Forum ein Déjà-vu als ich auf diese Benser-Taschen gestoßen bin. Die hatten mir in der 70ern sehr gefallen waren aber unerschwinglich.

Nun ich mir eine alte Leitzkameratasche in der Bucht besorgt und dann die Einsätze für meinen Kram selbst gebaut. Die Einsätze habe ich aus mit Filz kaschierter Buchbinderpappe gefertigt. Nun bin ich auf der suche nach dünnen Leder und dann wird die finale Fassung gebaut. Ich finde das System genial.

• Like 1

• 9 years later...

.... und noch ne ganz große  😀;    35 x 17 x 20 hoch. war für meine R-Ausrüstung. Nur damit man weiß, dass es die mal gegeben hat. Ich habe damals dem Herrn Benser meine Objektive genannt und bald war sie fertig. Aber ein Benser-Zeichen ist nicht dran.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 1
  • Thanks 1

Ich hatte früher immer die kleine (ca. 29x18x12cm) bis mir der Riemen mit dem Verschluss abgerissen ist. Ich finde immer noch sehr schick und habe sie auch oft so als Tasche getragen. Meine damalige Suche ergab 150€ auf eBay. Das war mir zu teuer. Habe jetzt eine gefunden allerdings mit nur 2 Einsätzen. Ich werde mir irgendwann die restlichen Einsätze anfertigen. 
Dass der Post alt ist, ist mir bewusst; daher die Frage...

@fsb welche Taschen hast du? Auch die kleinen?

LG David

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube es sind die mittleren. Bin gerade nicht zu Hause. Habe diverse Einsätze in Braun und in Schwarz, die ich aber selten benutze. Habe mir bei Monochrome gepolsterte Einsätze besorgt, die genau in die Tasche passen. So bleibt die alte Optik erhalten und der Schutz ist aktuell.