Jump to content

benser taschen für m-leicas


Guest nuebe

Recommended Posts

Ein Mythos des Kamerataschenbaus. Geht auf die praktische Erfahrung und die Vorstellung von Walter Benser zurück - ehemaliger Leica-Fotograf.

 

Sie ist mir im Grunde auch zu eckig, aber das Teil sieht vom Zustand her toll aus!

 

Gruß NO

Link to post
Share on other sites

Nur so aus interesse, was ist denn das fuer ein Geraet dass da in der Tasche liegt, sieht aus wie eine Revolvertrommel, ca in der Mitte des Bildes?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Dies ist ein ZEISS- Sucher für die CONTAX, verwendbar für die Objektivbrennweiten 28-135 mm. Vielleicht aber auch der russ. Sucher

für die KIEV, der dem ZEISS-Produkt ziemlich gut <<nachempfunden>> ist.

 

Aber in DER Tasche liegt bestimmt der echte ZEISS- Sucher ...

 

 

 

M f G

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

''Maßgeschneiderte Köcher'', z. T. mit mehreren ''Etagen'' versehen, nutzen denTaschenraum nahezu

hundertprozentig aus. Das Baukasten-System ermöglicht beliebige Veränderungen.

Die Tasche veraltet also nicht. * aus dem Anzeigentext von 1962

 

 

DIe Werbung hatte wohl recht, die Tasche ist bis zur heutigen M8.2 kompatibel.

Link to post
Share on other sites

Mein Händler wollte mir vor ein paar Tagen so eine ähnliche, eigentlich noch praktischere und raffiniertere Tasche schenken, war aber nicht enttäuscht, als ich lieber nur eines der Objektive daraus gekauft habe.

str.

Link to post
Share on other sites

Die Bensertasche ist genial.

Leider entspricht sie nicht dem heutigen Zeitgeschmack von Synthetikoberflächen und Schaumstoffpolsterungen, sondern ist aus schönem Leder.

Dafür ist die Platzaufteilung individuell und man kann in der Tasche so viel Ausrüstung verstauen wie sonst in keiner mit dem zusätzlichen Vorteil, daß man an alles blitzschnell drankommt.

Für den Fotospaziergang mit einigen wenigen Teilen sind die Modernen etwas besser, für die Reise aber unschlagbar.

Aber wie bei der Mode: Muß jeder selbst wissen.

Link to post
Share on other sites

Die Bensertasche ist genial.

Leider entspricht sie nicht dem heutigen Zeitgeschmack von Synthetikoberflächen und Schaumstoffpolsterungen, sondern ist aus schönem Leder.

Dafür ist die Platzaufteilung individuell und man kann in der Tasche so viel Ausrüstung verstauen wie sonst in keiner mit dem zusätzlichen Vorteil, daß man an alles blitzschnell drankommt.

Für den Fotospaziergang mit einigen wenigen Teilen sind die Modernen etwas besser, für die Reise aber unschlagbar.

Aber wie bei der Mode: Muß jeder selbst wissen.

 

Das sehe ich auch so.

Ich habe sie noch für die SL und danach noch keine gefunden, bei der man soviel auf so engem Raum unterbringen kann. Ausserdem lassen sich die Teile auf die leichteste Art entnehmen. Ich habe sie schon unversehrt aus zerdrückten Koffern nach einem Verkehrsunfall ausgegraben.

 

Gruss Dieter

Link to post
Share on other sites

Ich hatte eine ganz große, die mir leider geklaut wurde,- samt Inhalt. Sonst hätte ich sie wohl heute noch.

Die mittlere Größe habe ich jetzt auch schon seit über 30 Jahren. Vor zwei Jahren bekam sie einen neuen Tragegurt, aus Sicherheitsgründen, der alte war schon ein wenig mürbe.

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest nuebe
Wo bekommt man so eine Tasche noch her ausser ebay ?

 

Grüße

Daniel

 

ich habe eine für m mit diversen einsätzen in braun. habbe wolle?

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Wo bekommt man so eine Tasche noch her ausser ebay ?

 

Grüße

Daniel

 

Wenn Du die ganz große Benser Tasche meinst, dann wirst Du die vermutlich nirgends finden. Davon wurden nur 10 Stk. hergestellt (wenn ich nicht falsch informiert bin). :p Hier im Forum existieren meines Wissens nach nur 2 Stück.

Gruß, Michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest nuebe
Wenn Du die ganz große Benser Tasche meinst, dann wirst Du die vermutlich nirgends finden. Davon wurden nur 10 Stk. hergestellt (wenn ich nicht falsch informiert bin). :p Hier im Forum existieren meines Wissens nach nur 2 Stück.

Gruß, Michael

 

drei

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Guest nuebe

ehrlich gesagt nur ganz selten, wenn ich die blitzausrüstung mitnehme oder so viel gelump, dass ich es in zwei kleinere bensers nicht reinbringe....

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...