Jump to content

Riesentukan

hverheyen

Recommended Posts

Guest gugnie

Das Auge wird wohl gerade durch die Nickhaut abgedeckt... aber dass ein Tukan ein derart dünnes Zungenblatt hat, hätte ich mir nicht vorstellen können.... bei dem Riesenschnabel. Beeindruckend. (vielleicht etwas hell?)

Danke Euch.

Ja, die Zunge ist erstaunlich. Und leider musste ich das Bild über Lichter/Schatten aufhellen - vielleicht zu viel?

Und die Nickhaut - es scheint System zu haben. Schnabel auf, Nickhaut vor. Ich kann mir nur denken, dass es ein Schutz vor Zweigen, die ins Auge gehen können ist, wenn der Vogel die Früchte nascht. Jedenfalls ist dies auch bei Katzen zu sehen. Bevor sie zubeißen, geht die Nickhaut über den Augapfel.

Auch bei Menschen zu beobachten. Mund weit auf, um den dicken BigMac zu verschlingen und schon werden die Augen zusammngekniffen. Als wenn sich das Brötchen wehren würde :D:D

Advertisement (gone after registration)

.

Auch bei Menschen zu beobachten. Mund weit auf, um den dicken BigMac zu verschlingen und schon werden die Augen zusammngekniffen. Als wenn sich das Brötchen wehren würde :D:D

sehr gut :D da muss ich mal drauf achten, könnte ein interessantes Foto werden ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...