Jump to content

...Zeitreise in meine alte analoge M Zeit..

stratherb

Recommended Posts

Guest maddoc2003jp

Advertisement (gone after registration)

Wow !! Sagenhaft ! Das ist ist sicher eine eigne Austellung wert sowie als Buch gedruckt zu werden.

Vielen Dank für das Zeigen hier !

Grüsse,

Gabor

• Replies 151
  • Created
  • Last Reply

und vielleicht dies hier .....

Friedensdemo auf dem Hunsrück...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

oder Themenwechsel: wer kennt noch die Kelly family ???

Guest VLux
oder Themenwechsel: wer kennt noch die Kelly family ???

Klasse, kann mich noch erinnern.

So zog man durch Köln:

Vater Kelly vorneweg mit der dicken Trommel, dahinter die Kinder, dann Mutter Kelly meistens schwanger am Schluss.

Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn das mal kein Füllhorn ist, aus dem du da schöpfst?!

Wenn du noch 'n bisschen so weiter machst, dann stehen deine Bilder für mich auf einer Stufe mit Barbara Klemms »Unsere Jahre« (dir vermutlich bekannt). Ein sensationelles (vergriffenes) Buch resp. Ausstellung.

Das alles in wirklich guter technischer Wiedergabe und ich würde mir das auch von dir als Buch kaufen!

Insbesondere die Bilder aus Kurdistan gehen mir unter die Haut.

Meinen Respekt

grüße

manfred

Guest VLux
hey. hey.... jetzt werd ich aber langsam rot----auf meinem Hals ein Leica dot ;-)))))

Lieben Gruß

Herb

Nee, nicht rot werden.

Wirklich Klasse!

Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn das mal kein Füllhorn ist, aus dem du da schöpfst?!

Wenn du noch 'n bisschen so weiter machst, dann stehen deine Bilder für mich auf einer Stufe mit Barbara Klemms »Unsere Jahre« (dir vermutlich bekannt). Ein sensationelles (vergriffenes) Buch resp. Ausstellung.

Das alles in wirklich guter technischer Wiedergabe und ich würde mir das auch von dir als Buch kaufen!

Insbesondere die Bilder aus Kurdistan gehen mir unter die Haut.

Meinen Respekt

grüße

manfred

Danke Manfred, das ist ein schönes Kompliment, ich kenne Barbara, wir haben uns auf etlichen Terminen immer wieder getroffen und ausgetauscht, auf der Startbahn West, beim Ball des Sports u,v,a,m, Ich liebe Ihren style und den Umgang mit der M, ich glaube, nein, ich weiß ;-)))auf vielen Terminen waren wir die einzigen mit Leica M´s... und ... man hat uns nie so richtig für "voll" genommen.....

Lieben Gruß

Herbert

Bin eben erst in den Thread gestolpert und spontan begeistert von deinen Bildern!

Da kann man nur den Hut ziehen und und für´s Zeigen danken!

Gruß Andreas

P.S. : Deine Kurzbiografie bei Wikipedia erklärt dann ja so einiges!;)

Hi Ronald,

ja, du hast gut gekitzelt, wie mir scheint.....hatte vielleicht Bedenken, hier im Forum ob der Fotos zerfleischt zu werden, die " Konkurenz" hier ist ja doch groß und es gibt sehr viele hochwertige Fotos von vielen ambitionierten Fotografen zu sehen, .....aber anscheinend berühren die Fotos immer noch, was mich freut...sehr sogar...aber vielleicht haben M und Leica Nutzer ein etwas anderes Gespür für Fotos..... obwohl sie ja technisch erst noch mal aufbereitet werden müssten...Gefreut hat mich die Nachfrage nach einem Buch oder einer Ausstellung, also wenn einer eine Idee oder Beziehungen hat.. gerne, oder vielleicht mal auf einem User Treffen Fotos live präsentieren mit dem Urheber und verbunden mit Geschichten zur Entstehung, wäre z.B. für mich als "Nicht soooo großer Technik-Freak" vielleicht interessanter als die Angabe von Blende und Brennweite.... möglicherweise sehen es ja andere ebenso......

lieben Gruß

Herb

anbei noch zwei Pics aus der Zeit von "Desert storm" eine Amerikanerin die in einem Wartebereich auf den Abflug ins Kriegsgebiet wartet, und eine deutsche Demonstrantin, die der Meinung ist, das bereits viel zu lange gewartet wurde......

Herbert, fein dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast!

Deine sehenswerten Bilder zeigen uns wieder einmal eindrucksvoll, dass die

ganze Pixel- und Linienzählerei so etwas von überflüssig ist, und dass es in

erster Linie auf den Menschen ankommt, der die Kamera ans Auge nimmt

und zur rechten Zeit am rechten Ort auf den Auslöser drückt.

Freue mich schon auf weiter Bilder ...

Schönen Gruß aus Graz - Mischa

Guest jung

Dieser Meinung möchte ich mich anschließen.

Was mich besonders für dieses Forum freut:

Die Bildinhalte scheinen bei allen Mitgliedern insgesamt so stark zu wirken, dass innerhalb des gesamten Threads noch niemand auf die Idee gekommen ist, bildtechnische Aspekte oder die Form der Nachbearbeitung bzw. Aufbereitung in den Vordergrund zur rücken.

Wenn Fotografie es wie in diesem Fall schafft, dass die Bilder beim Betrachten lebendig zu werden scheinen und anfangen, Geschichten zu erzählen, die viele andere Kriterien in den Hintergrund rücken lassen, dann ist für mich der wichtigste und auch sinnlichste Zweck dessen, was Fotografie zu vermitteln vermag, erreicht.

Wenn Fotografie es wie in diesem Fall schafft, dass die Bilder beim Betrachten lebendig zu werden scheinen und anfangen, Geschichten zu erzählen, die viele andere Kriterien in den Hintergrund rücken lassen, dann ist für mich der wichtigste und auch sinnlichste Zweck dessen, was Fotografie zu vermitteln vermag, erreicht.

wie wahr!

dass innerhalb des gesamten Threads noch niemand auf die Idee gekommen ist, bildtechnische Aspekte oder die Form der Nachbearbeitung bzw. Aufbereitung in den Vordergrund zur rücken.

.

Ehrlich gesagt, bin ich da auch heilfroh drüber :);):rolleyes::)

Schönes Wochenende....

Herb

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...