Guest Digiuser Posted May 26, 2009 Share #201 Posted May 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten. Doch schon? Eine echte Glanzleistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2009 Posted May 26, 2009 Hi Guest Digiuser, Take a look here Über den Tellerrand: VC Nokton 50 /1.1 in Sicht ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 26, 2009 Share #202 Posted May 26, 2009 Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste. Heute stehen sie auf Halde. Ich kenne das noch vom frühen Nachkriegskäfer. Soll das ein Trost sein? Wie lange müssen wir warten, bis das Noctilux gegen ein verschrottetes Altzoom durch die Regierung erschwinglich gemacht werden wird?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #203 Posted May 26, 2009 Ich kenne das noch vom frühen Nachkriegskäfer. Soll das ein Trost sein? Wie lange müssen wir warten, bis das Noctilux gegen ein verschrottetes Altzoom durch die Regierung erschwinglich gemacht werden wird? str. Der Markt regelt sich von ganz alleine. Gefährlich wird`s wenn vermeintliche Experten meinen eingreifen zu müssen. Die nächsten Monate und Jahre werden`s zeigen, wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #204 Posted May 26, 2009 Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten. Und in der Bucht wird auch mindestens ein neues zum Verkauf angeboten, allerdings zu saftigem Preis. Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste . Heute stehen sie auf Halde. Andreas Da schaue ich mir in der Sektion dann lieber kein Bilder mehr an, eventuell zerschlägt es meinen Monitor angesichts der Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 26, 2009 Share #205 Posted May 26, 2009 Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten. Und in der Bucht wird auch mindestens ein neues zum Verkauf angeboten, allerdings zu saftigem Preis. Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste . Heute stehen sie auf Halde. Andreas Bereits ZWEI Objektive ausgeliefert? Das klingt ja fast nach Marktsättigung, andernfalls würde doch ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen alles daran setzen, einen Auftragsstau von nennenswertem Ausmass schnellstmöglich abzubauen oder braucht man das Geld etwa nicht mehr? Das Objektiv wurde bereits im Herbst 2008 (!) vorgestellt, selbst unter Leica-Gesichtspunkten wäre eine breite Lieferfähigkeit im Februar/März 2009 ratsam gewesen, bevor die Leute ihr Geld anderswo versenken:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2009 Share #206 Posted May 26, 2009 Der Markt regelt sich von ganz alleine. Gefährlich wird`s wenn vermeintliche Experten meinen eingreifen zu müssen. Die nächsten Monate und Jahre werden`s zeigen, wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat. Es gehört zwar nicht hierher, aber Du hast recht. Mitbezahlen für die Fehler derer, die sich Wissen anmaßen, mußt Du und Deine Kinder gleichwohl. Was derzeit abläuft, ist eine Farce: Der Erhalt von Überkapazitäten im Automobilbau zur Bekämpfung des Kmapfs gegen die angeblich menschenverusachte angebliche Erderwärmung wird mit Schulden für die nächste Generation bezahlt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #207 Posted May 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Sehenden Auges in Überproduktion, Übermotorisierung, Überdimensionierung. Dann die Raffgier sich noch staatlich subventionieren lassen wenn`s in die Hose geht. Wunderbar. Wer haftet für meine private Fehlplanung? Aber dazu war und bin ich nicht frech und gerissen genug. Mehr als 3 Semmeln zum Frühstück kann ich eh nicht verdrücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 26, 2009 Share #208 Posted May 26, 2009 Wenn die Inflation mal wieder durch den Staat hochtrieben worden sein wird, werden die drei Semmeln sechs Milliarden kosten. Dann darfst Du Dich in Berlin beim Kanzleramt melden. Diese sozial gerechte Komponente ist wohl das eigentliche Ziel des Verfahrens.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #209 Posted May 26, 2009 n. Diese sozial gerechte Komponente ist wohl das eigentliche Ziel des Verfahrens. Ob es eine soziale Gerechtigkeit gibt solange diese Fehlplanung Mensch auf diesem Planeten das Sagen hat? Er hätte sich ein / zwei Tage mehr Zeit nehmen sollen, damals. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted May 26, 2009 Share #210 Posted May 26, 2009 ...wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat. Das scheint mir das eigentliche Problem von morgen zu sein. Zwar kann man heute gespart haben, an der richtigen Stelle oder auch nicht, aber was von dem Ersparten morgen und übermorgen noch übrig sein wird, das wissen die Götter. Vielleicht ist unter diesem Gesichtspunkt der Kauf eines Noctilux doch gar nicht so dumm ... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 26, 2009 Share #211 Posted May 26, 2009 Neue Leicaprodukte als Geldanlage - harhar. Okay, Immer noch besser als ein Sparbuch, ne Kapitallebensversicherung oder Riestern,... Meine aktuellen Tips:. Beans , Ammo, und Krügerrands Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted May 26, 2009 Share #212 Posted May 26, 2009 ... die neue linse (...) hat sicher weder den charakter des alten, noch den kontrast des neuen, ... Was macht dich da so sicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #213 Posted May 26, 2009 Vielleicht ist unter diesem Gesichtspunkt der Kauf eines Noctilux doch gar nicht so dumm ... Andreas Das denke ich auch. Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 26, 2009 Share #214 Posted May 26, 2009 Das denke ich auch.Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 26, 2009 Share #215 Posted May 26, 2009 Was macht dich da so sicher? bilder. selbstgemachte (neues nocti) und selbstgesehene. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 26, 2009 Share #216 Posted May 26, 2009 bilder. selbstgemachte (neues nocti) . lg Du bringst sie doch bitte mit in den Hessenpark, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted May 26, 2009 Share #217 Posted May 26, 2009 Das denke ich auch.Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen. Rentenbescheid? Dein Humor scheint unerschütterlich zu sein! Bewahre ihn Dir! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted June 2, 2009 Share #218 Posted June 2, 2009 Wenn das Ringfoto 1,1 Nokton offen auch so ist wie das 1,2/35, wird sich der Gebrauchtpreis vom Noctilux vielleicht noch erhöhen. Eine Bereicherung für den Markt bleibt es aber trotzdem. Ach ja, meine Optiken von Ringfoto sind justierbedürftig. Hat Jemand einen Tipp, wo man die hier in D hinschicken kann? Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 2, 2009 Share #219 Posted June 2, 2009 Ach ja, meine Optiken von Ringfoto sind justierbedürftig.Hat Jemand einen Tipp, wo man die hier in D hinschicken kann? Gruß carum Der Leica Customer Service wird sich ihrer sicher gegen eine kleine Entsorgungsgebühr annehmen:p Voigtländer könnte selbiges mit den Leica M-Gehäusen tun. Spaß beiseite, auf DEN Tipp bin ich auch gespannt, normalerweise könnten das höchstens die "Freien" wieder richten (z.B. die allseits anerkannte Fachwerkstatt in Hannover) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted June 4, 2009 Share #220 Posted June 4, 2009 Das denke ich auch.Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen. Rolf, für spätere Rentenbescheide würde ich ein 105mm Makro-Nikkor mit VR (gegen Zittern) anschaffen. Grüssle Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.