Jump to content

Über den Tellerrand: VC Nokton 50 /1.1 in Sicht ?

veraikon

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten.

Doch schon? Eine echte Glanzleistung.

• Replies 221
  • Created
  • Last Reply
Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste. Heute stehen sie auf Halde.

Ich kenne das noch vom frühen Nachkriegskäfer. Soll das ein Trost sein? Wie lange müssen wir warten, bis das Noctilux gegen ein verschrottetes Altzoom durch die Regierung erschwinglich gemacht werden wird?

str.

Guest VLux

Ich kenne das noch vom frühen Nachkriegskäfer. Soll das ein Trost sein? Wie lange müssen wir warten, bis das Noctilux gegen ein verschrottetes Altzoom durch die Regierung erschwinglich gemacht werden wird?

str.

Der Markt regelt sich von ganz alleine.

Gefährlich wird`s wenn vermeintliche Experten meinen eingreifen zu müssen.

Die nächsten Monate und Jahre werden`s zeigen, wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat.

Guest VLux
Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten. Und in der Bucht wird auch mindestens ein neues zum Verkauf angeboten, allerdings zu saftigem Preis. Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste :). Heute stehen sie auf Halde.

Andreas

Da schaue ich mir in der Sektion dann lieber kein Bilder mehr an, eventuell zerschlägt es meinen Monitor angesichts der Schärfe.

Guest Colt Seavers
Im englischen Teil des Forums haben bereits zwei Forenten ihr neues Noctilux asph. erhalten. Und in der Bucht wird auch mindestens ein neues zum Verkauf angeboten, allerdings zu saftigem Preis. Wie früher bei Mercedes, als man auf neu vorgestellte Modelle noch bis zu einem Jahr warten musste :). Heute stehen sie auf Halde.

Andreas

Bereits ZWEI Objektive ausgeliefert? Das klingt ja fast nach Marktsättigung, andernfalls würde doch ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen alles daran setzen, einen Auftragsstau von nennenswertem Ausmass schnellstmöglich abzubauen oder braucht man das Geld etwa nicht mehr? Das Objektiv wurde bereits im Herbst 2008 (!) vorgestellt, selbst unter Leica-Gesichtspunkten wäre eine breite Lieferfähigkeit im Februar/März 2009 ratsam gewesen, bevor die Leute ihr Geld anderswo versenken:eek:

Der Markt regelt sich von ganz alleine. Gefährlich wird`s wenn vermeintliche Experten meinen eingreifen zu müssen. Die nächsten Monate und Jahre werden`s zeigen, wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat.

Es gehört zwar nicht hierher, aber Du hast recht. Mitbezahlen für die Fehler derer, die sich Wissen anmaßen, mußt Du und Deine Kinder gleichwohl. Was derzeit abläuft, ist eine Farce: Der Erhalt von Überkapazitäten im Automobilbau zur Bekämpfung des Kmapfs gegen die angeblich menschenverusachte angebliche Erderwärmung wird mit Schulden für die nächste Generation bezahlt.

str.

Guest VLux

Advertisement (gone after registration)

Sehenden Auges in Überproduktion, Übermotorisierung, Überdimensionierung.

Dann die Raffgier sich noch staatlich subventionieren lassen wenn`s in die Hose geht.

Wunderbar.

Wer haftet für meine private Fehlplanung?

Aber dazu war und bin ich nicht frech und gerissen genug.

Mehr als 3 Semmeln zum Frühstück kann ich eh nicht verdrücken.

Wenn die Inflation mal wieder durch den Staat hochtrieben worden sein wird, werden die drei Semmeln sechs Milliarden kosten. Dann darfst Du Dich in Berlin beim Kanzleramt melden. Diese sozial gerechte Komponente ist wohl das eigentliche Ziel des Verfahrens.

str.

Guest VLux
n. Diese sozial gerechte Komponente ist wohl das eigentliche Ziel des Verfahrens.

Ob es eine soziale Gerechtigkeit gibt solange diese Fehlplanung Mensch auf diesem Planeten das Sagen hat?

Er hätte sich ein / zwei Tage mehr Zeit nehmen sollen, damals.

...wohl dem der an der richtigen Stelle gespart hat.

Das scheint mir das eigentliche Problem von morgen zu sein. Zwar kann man heute gespart haben, an der richtigen Stelle oder auch nicht, aber was von dem Ersparten morgen und übermorgen noch übrig sein wird, das wissen die Götter. Vielleicht ist unter diesem Gesichtspunkt der Kauf eines Noctilux doch gar nicht so dumm ...

Andreas

Guest uwe1

Neue Leicaprodukte als Geldanlage - harhar.

Okay, Immer noch besser als ein Sparbuch, ne Kapitallebensversicherung oder Riestern,...

Meine aktuellen Tips:. Beans , Ammo, und Krügerrands

Guest VLux
Vielleicht ist unter diesem Gesichtspunkt der Kauf eines Noctilux doch gar nicht so dumm ...

Andreas

Das denke ich auch.

Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen.

Das denke ich auch.

Wenn man dann im Heim sitzt ohne Brille, ohne Zähne, kann man wenigstens von hinten durchschaun und den Rentenbescheid klar erkennen.

Rentenbescheid?

Dein Humor scheint unerschütterlich zu sein!

Bewahre ihn Dir!

Grüße Wolfhard

Wenn das Ringfoto 1,1 Nokton offen auch so ist wie das 1,2/35, wird sich der

Gebrauchtpreis vom Noctilux vielleicht noch erhöhen. ;)

Eine Bereicherung für den Markt bleibt es aber trotzdem.

Ach ja, meine Optiken von Ringfoto sind justierbedürftig.

Hat Jemand einen Tipp, wo man die hier in D hinschicken kann?

Gruß

carum

Ach ja, meine Optiken von Ringfoto sind justierbedürftig.

Hat Jemand einen Tipp, wo man die hier in D hinschicken kann?

Gruß

carum

Der Leica Customer Service wird sich ihrer sicher gegen eine kleine Entsorgungsgebühr annehmen:p Voigtländer könnte selbiges mit den Leica M-Gehäusen tun.

Spaß beiseite, auf DEN Tipp bin ich auch gespannt, normalerweise könnten das höchstens die "Freien" wieder richten (z.B. die allseits anerkannte Fachwerkstatt in Hannover)

Guest Bernd Banken
Das denke ich auch.

Rolf,

für spätere Rentenbescheide würde ich ein 105mm Makro-Nikkor mit VR (gegen Zittern) anschaffen.

Grüssle

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...