hverheyen Posted May 18, 2009 Share #21  Posted May 18, 2009 Advertisement (gone after registration) irgendwie erschreckend zu sehen wie hier sehr erfahrene Foren-user abfällig ßber eine sehr einfache Frage schreiben.   erfahrene User antworten nie abfällig auf sehr einfache Fragen, wohl aber manchmal abfällig ßber erschrecklich einfältige Fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2009 Posted May 18, 2009 Hi hverheyen, Take a look here Wie lange baut Leica noch die M8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf â Posted May 18, 2009 Share #22  Posted May 18, 2009 Die M8 wird nicht mehr lange gebaut, sonst gäbe es nicht die Rabattaktion fĂźr Upgrades (50%) in den USA.  Zur PHOTOKINA-Halbzeit - d. h. ungefähr zus. mit der S2 - wird auf M9 umgestellt ...    M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted May 18, 2009 Share #23  Posted May 18, 2009 Dann wäre der Thread hier ja leider beendet! MÜchte schon jetzt die Frage in den Raum stellen,- wie lange wird die M9 dann gebaut werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 18, 2009 Share #24  Posted May 18, 2009 Seit geraumer Zeit gibt es die M 8 ( auch mit Update).  WeiĂ jemand, wie lange Leica die M8 noch bauen mĂśchte?  Ich habe heute gehĂśrt, dass vielleicht die M8 auch im Ausland gebaut werden soll. Stimmt das?  Viele GrĂźĂe  Jockele  ich habe heute bei leica angerufen. die m8 wird noch bis 23. september 15.21 uhr gebaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf â Posted May 18, 2009 Share #25 Â Posted May 18, 2009 SUPER, Â den Termin habe ich mir notiert ! Â Â Â M f G Â Â Â Â _______________ Wer gut fotografiert hat mehr vom Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 18, 2009 Share #26  Posted May 18, 2009 Ich habe heute gehÜrt, dass vielleicht die M8 auch im Ausland gebaut werden soll. Stimmt das?  Ja, das hat mir grad gestern ein franzÜsischer Freund bestätigt. Sie wird bereits seit 2006 im Ausland gebaut, sagt er Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted May 18, 2009 Share #27 Â Posted May 18, 2009 Advertisement (gone after registration) so lange leica ihre kameras und objektive verkaufen kann, werden sie gebaut. Â an alle kauft! so lange werden sie gebaut. wenn sie dann nicht mehr gebaut werden dann kĂśnnt ihr sie nicht mehr kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted May 18, 2009 Share #28 Â Posted May 18, 2009 ich habe heute bei leica angerufen. die m8 wird noch bis 23. september 15.21 uhr gebaut. Â So ein Mist, diesen Termin hatte ich schon verplant..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 18, 2009 Share #29 Â Posted May 18, 2009 wenn sie dann nicht mehr gebaut werden dann kĂśnnt ihr sie nicht mehr kaufen. Â Wetten das doch? Und wetten das dann billiger? Und wetten das dann keiner will? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted May 18, 2009 Share #30 Â Posted May 18, 2009 so ein mist, diesen termin hatte ich schon verplant..... Â Â 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 .... ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
nhofmann Posted May 18, 2009 Share #31  Posted May 18, 2009 Ich hoffe das die M8 noch lange gebaut wird, auch brauche ich keine M9, wozu? Als die Nikon D300 auf den Markt kam habe ich die Kamera dummerweise gekauft, weil durch die Werbung und durch manche Forenten in verschiedenen Foren erklärten das der Unterschied bei Autofocus, Rauschen Welten ausmachen wßrde. Klar, Die D300 ist wirklich eine gute Kamera aber die D200 hätte mir vollkommen gereicht (habe sie ja auch noch). Da ich ausschlieslich mit Raw (NEF und DNG) fotografiere und mit Capture one bearbeite reichen mir selbst die Bilder aus meiner D40. Wenn ich sehe, das die Aufnahmen meiner M8 mit meinem Summarit 35, mit meiner D300 mit Ai 2,0/28 gut mithalten kann brauche ich wirklich Keine M9. Ausserdem ist es schon ein bischen Verßckt alle 3 Jahre eine neue Top Kamera zu kaufen ( ich weis garnicht mehr, wie lange ich meine F3 hatte) Mit Sicherheit wird Nikon und Leica in den nächsten 2 Jahren von mir kein Geld fßr ein neues Kameragehäuse bekommen. Der neue Trent in eine SLR eine Videokamera zu integrieren ist mir sowiso ganz fremd. Und den Spaà am fotogrfieren kann keine andere Kamera mir besser bieten als die M8. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted May 18, 2009 Share #32  Posted May 18, 2009 Ich hoffe das die M8 noch lange gebaut wird, auch brauche ich keine M9, wozu? ..... Mit Sicherheit wird Nikon und Leica in den nächsten 2 Jahren von mir kein Geld fßr ein neues Kameragehäuse bekommen..... Und den Spaà am fotogrfieren kann keine andere Kamera mir besser bieten als die M8.Norbert Au weia Norbert, hoffentlich liest das niemand bei Leica, sonst wird's nämlich nix mit einer M9 mit VF-Sensor!  Der eine oder andere hier wartet nämlich darauf, das dieses Meisterstßck mal fertig getßftelt ist.  Gruà Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 18, 2009 Share #33  Posted May 18, 2009  Der eine oder andere hier wartet nämlich darauf, das dieses Meisterstßck mal fertig getßftelt ist.  Gruà Karl-Heinz  Einen kenne ich, wer ist der andere? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 18, 2009 Share #34 Â Posted May 18, 2009 Du bist aber heute wieder bĂśse, Rolf! Schau Dir mal Deine Internetseite an, das wird Dich erfreuen und beruhigen. Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 18, 2009 Share #35 Â Posted May 18, 2009 ich habe heute bei leica angerufen. die m8 wird noch bis 23. september 15.21 uhr gebaut. Kann man das nicht eine Stunde vor oder zurĂźckverlegen? Am 23. Sept habe ich einen Termin von 15:15 -16:00. Ehrlich gesagt 16:15 wĂźrde mir besser passen - ruf doch noch mal an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted May 18, 2009 Share #36  Posted May 18, 2009 Du bist aber heute wieder bÜse, Rolf! Schau Dir mal Deine Internetseite an, das wird Dich erfreuen und beruhigen. Elmar  Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 18, 2009 Share #37  Posted May 18, 2009 Einen kenne ich, wer ist der andere?  .... falls Du nicht mich meintest, wären dies schon Zweie Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted May 19, 2009 Share #38  Posted May 19, 2009 Ich sehe das Forum nicht nur als objektive Wissensquelle sondern auch als Ort fßr eine entspannte Diskussion und Spekulation. Immerhin haben inoffizielle Informationen aus diesem Forum damals dazu beigetragen, dass ich meine M8 sechs Monate vor Auslieferung bestellen und die allererste meines Händlers erhalten konnte. Daher sehe ich nichts verwerfliches darin, hier auch spekulieren zu dßrfen.  Die Frage des ThreaderÜffners ist berechtigt. Wenn die "M9" im September 2009 fßr das Jahresende angekßndigt werden sollte, mßsste die Produktion im Sommer umgestellt werden. Die gleichzeitige Produktion von M8, M8.2 und "M9" wäre nicht sinnvoll.  Eine weitere Frage wäre ob Leica im Jahr der S2 Einfßhrung sich ßberhaupt die Neuankßndigung der nächsten M Generation antun will. Dann wßrde die "M9" erst 2010 kommen.  Interessant wäre es auch zu wissen ob die M8 ßberhaupt noch gebaut wird oder ob derzeit Lagerbestände abverkauft werden. Leica sollte kein interesse daran haben die M8 gßnstig anzubieten, wenn die Produktionskosten m.E. genauso hoch sind wie die der M8.2.  Die Frage nach dem Produktionsort ist auch berechtigt. Da Leica in den letzten Jahren viel am Produktionsstandort in Hessen dazu gebaut hat gehe ich weiter von einer Endmontage in Deutschland aus. Die Zulieferer sind sowieso auf der ganzen Welt zerstreut und es wird sinnvoll sein mehr vormontierte Teile zu bestellen. Das macht soviel ich weià Leica heute schon so.  VGE Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf â Posted May 19, 2009 Share #39  Posted May 19, 2009 Im internationalen Teil des Forums wird M9-mäĂig ebenfalls heftig spekuliert:  Lt. Händler (in Norwegen) wird ein Preis von US $ 10.000 erwartet ... DafĂźr hat´s VF, das Teil kommt endlich ohne IR- Filter aus und es gibt immerhin +/- 18.5 Mio Pixel.  FĂźr den nun geltenden Preis der M8.2 wĂźrde ich schwach werden, aber fĂźr EUR 7.500 bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher.  Falls das alles schon weiter oben zu finden ist, sorry. Hatte nicht alles gelesen.    M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 19, 2009 Share #40  Posted May 19, 2009 Im internationalen Teil des Forums wird M9-mäĂig ebenfalls heftig spekuliert: Lt. Händler (in Norwegen) wird ein Preis von US $ 10.000 erwartet ... DafĂźr hat´s VF, das Teil kommt endlich ohne IR- Filter aus und es gibt immerhin +/- 18.5 Mio Pixel.  FĂźr den nun geltenden Preis der M8.2 wĂźrde ich schwach werden, aber fĂźr EUR 7.500 bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher.  Falls das alles schon weiter oben zu finden ist, sorry. Hatte nicht alles gelesen.    M f G  Dazu das Nocti plus 21 und 24 Lux, dann sind wir bei 25 K Euro. Na, da ist wohl aggressives Sparen angesagt. Der Otto-Normalo lebt davon fĂźr ein gutes Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.