hös Posted September 22, 2006 Share #81 Posted September 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Smep, damit habe ich unter anderem mal angefangen! (Zero monetos!) Chris, absolut klasse, damit arbeite ich seit 10 Jahren, und zur photokina mit dem neuen digipack!. Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Hi hös, Take a look here Treffen auf der Photokina. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted September 23, 2006 Share #82 Posted September 23, 2006 Mensch Hendrik, hat Seitz 10 Jahre lang an der digitalen 617 gearbeitet? Und Du hattest damals schon den ersten Prototypen, um damit zu arbeiten? Respekt! Na ja, ehemaliger Leicamitarbeiter mit dpa-Ausweis müsste man sein. Friedhelm (Oder hat es etwa mit der Entwicklung so lange gedauert, weil Du 10 Jahre lang der Tester des vielleicht einzigen Prototyps warst? Is ja nur ne Frage...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquarius Posted September 23, 2006 Share #83 Posted September 23, 2006 Hallo, bin Forums(aber nicht Leica-)-Neuling und kann am 27. zum Leica -Stand kommen. Zeit egal.Und wenn im Kolping-Hotel noch ein Platz am Esstisch frei ist, komme ich gerne dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 23, 2006 Share #84 Posted September 23, 2006 und wenn kein Platz am Esstisch vorhanden sein sollte, rücken wir gerne zusammen :-) Natürlich, herzlich willkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 23, 2006 Share #85 Posted September 23, 2006 Holger, könnt ihr bitte noch ein bisschen mehr zusammen rücken? Bei mir ist jetzt fest, dass ich am Mi in Köln sein werde - und dann natürlich auch am Abend gerne mit euch zusammen sitzen möchte. Bis bald also Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 23, 2006 Share #86 Posted September 23, 2006 Friedhelm, klasse - ich freu mich!! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 24, 2006 Share #87 Posted September 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Holger, könnt ihr bitte noch ein bisschen mehr zusammen rücken? Bei mir ist jetzt fest, dass ich am Mi in Köln sein werde - und dann natürlich auch am Abend gerne mit euch zusammen sitzen möchte. Bis bald also Friedhelm klar können wir das Montag abend werde ich wohl einen größeren Raum ordern alles kein Problem - wird bestimmt ein spannender und schöner Tag/Abend Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 24, 2006 Share #88 Posted September 24, 2006 Hallo Holger, bitte plane mich für den 27. abends im Kolpinghaus mit ein. Besten Dank & Liebe Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 24, 2006 Share #89 Posted September 24, 2006 Hallo Holger, könntet Du nochmal bitte eine aktualisierte Liste der angemeldeten Teilnehmer für das Abendessen reinstellen? Ich drucke mir die dann aus. So manch anderer ist auch dankbar, wenn er am Treff-Abend so eine Liste als "Hilfsmittel" vor Augen hat. Danke und dann bis Mittwoch. Gruß Alex Halm Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 24, 2006 Share #90 Posted September 24, 2006 Hallo Holger, könntet Du nochmal bitte eine aktualisierte Liste der angemeldeten Teilnehmer für das Abendessen reinstellen? Ich drucke mir die dann aus. So manch anderer ist auch dankbar, wenn er am Treff-Abend so eine Liste als "Hilfsmittel" vor Augen hat. Danke und dann bis Mittwoch. Gruß Alex Halm Bisher habe ich in meiner Liste: Mittwoch, 27.09.06 Messehotel Kolping Holger Verheyen Thomas Wintz plus Freund Anke Unverzagt Peter Heiduschka Dieter Kraß ? Christoph Dobrusskin Klaus-Dieter Finke manƒred_menzel Hans-Günther Beer Rolf Adam Harry v. F******* alias minischrauber Elmar Streyl Johannes alias leicajb Tim-Br@ulke Robert.Hill plus Freund Jürgen Meidling ? Dieter Daub Wolfgang Hagen plus Freund Alex Halm Oliver Kruppert und Frau? Frank Bäume und Frau? Ferdinand Huber Hendrik Hösel Robert Vonk Andreas Oelpke Manuel Minnemann Friedhelm Fett Bernd B@nken Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 24, 2006 Share #91 Posted September 24, 2006 Danke Holger. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 25, 2006 Share #92 Posted September 25, 2006 Manchmal ist es nicht klug, anderen Leuten Informationen oder Tipps zu geben. Das wird leicht als "besserwisserisch" mißverstanden. Ich mach's trotzdem Eben habe ich in Euskirchen in der hiesigen Vorverkaufsstelle für Mittwoch als Eintrittskarte für die Photokina eine Sondertageskarte für Rentner (9 Euro) gekauft (Rentnerausweis erforderlich). Zum Vergleich: Die Tageskarte an der Tageskasse kostet 25 Euro, im Vorverkauf kostet sie 19 Euro. Für die Sondertageskarte für Rentner zahlt man dagegen nur 9 Euro. Das sind doch Preisunterschiede!. Die Karte ist gleichzeitig Fahrausweis (2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS). Auf der Webseite photokina Köln - world of imaging liest sich das so, als ob es diese Sondertageskarte nur an der Tageskasse gäbe. Das würde bedeuten, daß man zumindest die Hinfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln selbst bezahlen müßte. Ist aber nicht so! Bei den Vorverkaufsstellen gibt es diese Sondertageskarten ebenfalls. Zumindest für Pensionäre und Rentner im Verkehrsverbund Rhein-Sieg ist die Rentner-Sondertageskarte also eine preiswerte Alternative. Die Website enthält eine umfangreiche Liste der Vorverkaufsstellen. Ich hätte nicht gedacht, daß es soooo viele gibt in ganz Deutschland. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted September 27, 2006 Share #93 Posted September 27, 2006 Hallo Holgern, bin mit Freunden heute auf der Messe (10 Uhr Treffen bei Leica). Ich werde versuchen mit Bilder und Laptop zu kommen. MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 27, 2006 Share #94 Posted September 27, 2006 Hallo Holgern, bin mit Freunden heute auf der Messe (10 Uhr Treffen bei Leica). Ich werde versuchen mit Bilder und Laptop zu kommen. MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island Sehr schön, und ich halte uns die Daumen, dass Du es heute Abend schaffst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 27, 2006 Share #95 Posted September 27, 2006 Hallo Holger, ich muss leider absagen. Schaffe es nicht. Wünsche euch eine gute Zeit Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
hirschfänger Posted September 27, 2006 Share #96 Posted September 27, 2006 Hallo Holger, nun endlich die definitive Zusage auch für`s Abendessen. Ich freue mich schon. Bis bald. Jürgen Meidling Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest brandk Posted September 27, 2006 Share #97 Posted September 27, 2006 Hallo Sohn, ich rufe dich aus der Photokina an. Ja, ich war am Leica-Stand. Nöö, mitbringen kann ich dir nichts, noch nicht mal ein Prospekt wurde mir gegeben, keine Gummibärchen oder so. Nichts. Ja, ich hätte mir einen Prospekt nehmen können, aber ich habe von Leica anders erwartet und diese Trotzreaktion musst du verstehen. Jetzt will ich nix mehr von denen. Da standen zwei Männer von Leica, mitten im Gewühl und der Geräuschkulisse der Halle und sprachen etwas zu den Forenten. Was - nein, ich habe nichts gehört, es war zu laut. Vwermutlich eine Begrüßung. Die M 8 in die Hand nehmen, mach' keine Witze. Offensichtlich war ich unerwünscht, ungebeten, lästig. Treue Stammkundschaft? Weißt du, wenn ich so überteuertes Zeugs verkaufen müsste und würde meine treuen Kunden, die für viel Geld nach Köln fahren, einfach herumstehen lassen, dann müsste ich mich fragen wofür ich Gehalt erhalte. Natürlich gab es einen Kundenbereich hinter der Anmeldung, da hat mich niemand hin gebeten und andere Forenten auch nicht. Ich komme jetzt bald nach Hause. Was sagst du, "Desavouierung von treuen Kunden"? Ja ja, verarscht komme ich mir vor, stimmt. Tschüß dann...Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 27, 2006 Share #98 Posted September 27, 2006 Hallo Klaus, auf welchem Stand warst du? Als Leica-Newbie ein paar Minuten gewartet, kurz einen Herrn in Schwarz angesprochen, der konnte mir sagen, daß unter dem grünen Ball mit der Aufschrift D die Forenten sich treffen würden, danke, hat geklappt. Am Tresen mit den M8 ein wenig gewartet, Kamera in die Hand bekommen, alles easy, schönes Teil. Die weiteren Kontakte an den Tresen für die Produktgruppe D-Lux und V war ebenso freundlich, kompetent und so ganz ohne das Geschubse eines Wochenendtages. Kurz: Durch den Besuch auf dem Messestand hat die Firma Leica für mich ein paar Gesichter bekommen, wenn ich auch die namen der Herren nicht mehr im Kopf habe. Letztes Wort zum Schluß: Wer über Tage diesen Ansturm über sich ergehen lassen muß, dem sollten ein paar Minuten Verschnaufpause gegönnt sein... Gruß Bernd PS: Das Kennenlernen ging auf dem Forentreffen weiter, hoffentlich sind alle gesund und munter heimgekehrt oder werden es noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 27, 2006 Share #99 Posted September 27, 2006 Hallo Bernd, bin auch heil zu Hause angekommen. Den Service am Leica-Stand fand ich durchaus gut. Ein bißchen mithören, was andere fragen, selbst Fragen stellen, gute Antworten bekommen. Und das alles entspannt, locker und freundlich. Mit ein wenig Geduld und eigenem Dazutun kein Problem. Alles im grünen Bereich. Und wieder ein paar symphatische Forenten am Leicastand und beim Abendessen persönlich kennengelernt. Was will man mehr? Gruß an alle Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 27, 2006 Share #100 Posted September 27, 2006 Hallo Sohn, ich rufe dich aus der Photokina an. Ja, ich war am Leica-Stand. Nöö, mitbringen kann ich dir nichts, noch nicht mal ein Prospekt wurde mir gegeben, keine Gummibärchen oder so. Nichts. Ja, ich hätte mir einen Prospekt nehmen können, aber ich habe von Leica anders erwartet und diese Trotzreaktion musst du verstehen. Jetzt will ich nix mehr von denen. Da standen zwei Männer von Leica, mitten im Gewühl und der Geräuschkulisse der Halle und sprachen etwas zu den Forenten. Was - nein, ich habe nichts gehört, es war zu laut. Vwermutlich eine Begrüßung. Die M 8 in die Hand nehmen, mach' keine Witze. Offensichtlich war ich unerwünscht, ungebeten, lästig. Treue Stammkundschaft? Weißt du, wenn ich so überteuertes Zeugs verkaufen müsste und würde meine treuen Kunden, die für viel Geld nach Köln fahren, einfach herumstehen lassen, dann müsste ich mich fragen wofür ich Gehalt erhalte. Natürlich gab es einen Kundenbereich hinter der Anmeldung, da hat mich niemand hin gebeten und andere Forenten auch nicht. Ich komme jetzt bald nach Hause. Was sagst du, "Desavouierung von treuen Kunden"? Ja ja, verarscht komme ich mir vor, stimmt. Tschüß dann...Klaus Jetzt sind wir aber empfindlich, nicht?? Jeder erhält das Ergebnis, wie er sich um seine Belange kümmert! Ich habe alle Prospekte, die ich wollte, weil ich schnell begriffen habe, dass man danach fragen muss. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass in Vorjahren 28 t (!!) ausgelegtes Prospektmaterial mitgenommen wurde. Das wollte man nur ein wenig steuern, wie übrigensd an vielen anderen Ständen auch, die ich besucht habe. Die M8 hatte ich länger in der Hand (o.k., ich musste mich gedulden, bis es soweit war) In der Halle war es laut - in die erlauchten Innenräume kamen wir nicht hinein. Aber bitte, der Verkauf an Händler hat auf einer Messe an einem Werktag einfach Vorrang! MIR war das vorher klar. Ergo: Erwartungsmodus runter. Und wir hatten bis zuletzt keinen offiziellen Termin!! Wir haben per Akklamation den Termin hier unter uns bestimmt. Und trotzdem kam der Produktentwickler Herr Daniel und Herr Viau aus dem Management für eine gute Stunde raus zu uns. ergo: Erwartungsmodus signalisiert: Wie erwartet. So what?? Mimosenprogramm aufgelegt?? Nicht gut versorgt worden?? Tut mir leid für dich!!!! Versorgt wurde ich auch aber nicht speziell. Habe ich aber konkret für mich gesorgt. Bin ich zufrieden nach Hause gefahren! Aber sch… müde sind meine Beine! Warst du denn wenigsten im Kolpinghaus zum Schmausen?? Sag deinem Sohn, »Das nächste Mal mache ich es besser!« Nix für ungut manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.