Jump to content

Aquarius

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

About Aquarius

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • City
    Bornheim
  • Job
    Arzt
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    R3,R7,M6,M9

    und allerlei Glas dazu

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. 1.Leica Neoprentasche: Solider Schutz , gut verstaubar, hat sogar noch einen Steckplatz für SD Karten und zur Not passt sie auch der Olympus 2. Zweitakku 3. Sucherlupe (hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen ) 4.ONA Berlin (mit dem roten Pünktchen) allerdings alles nicht für Q sondern für die M.
  2. Zurück zur Ursachenforschung: Bei mir war der Liveview ausgeschaltet und einen EVF besitze ich (noch) nicht. Ich habe einfach nur 5 Fotos schnell hintereinander geschossen und durfte dann minutenlang dem blinkenden Lämpchen zusehen. Meine Karten formatiere ich vor Erstbenutzung in der Kamera . In diesem Falle handelte es sich um eine Verbatim 2 GB. Gruß Manuel
  3. Bei mir auch ! Jetzt dachte ich, dass ich nach der dauerzickenden M9 dank Sensorpest und 3300€ Aufpreis endlich eine vernünftige Kamera habe- weit gefehlt. Schön, wenn man dann unter den den teils mitleidigen,teils befremdeten Blicken der Kompaktkamerabesitzer den Kameraboden abschraubt um die Batterie raus- und reinzuschieben. Dann funktioniert sie wenigstens wieder, die deutsche Edelkamera.
  4. Schöne Fotos,nette Leute und mal wieder allerlei Interessantes dazugelernt (auch über Gemüse ). Ein besonderer Dank an Rolf für die Orga und die Rettung meiner Brille. Bis bald ! Manuel
  5. Der 17.passt mir auch.Danke für deine Initiative. Manuel
  6. Habe heute e-Post von ONA erhalten,dass die Berlin II ab sofort erhältlich ist und gleich eine bestellt. Das Teil sah einfach zu schön aus...
  7. Die Berlin II wurde letzte Woche in den LFI-News als " demnächst im Shop vorbestellbar" angekündigt und tauchte da auch kurz auf (für ca 390€ ) und ist jetzt aber nicht mehr gelistet.
  8. Hallo Namensvetter, das würde ich auch gerne wissen,deshalb schiebe ich den Beitrag nochmal nach oben. Mich würde auch interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Direktvertrieb der Firma nach Deutschland gemacht hat. Die $-Preise sind ja doch deutlich niedriger.Kommt da noch Zoll drauf ? Dank&Gruß Manuel
  9. Netter Abend-nochmal Danke für's Organisieren und die Bilder Manuel
  10. Hallo Rolf, vielen Dank fürs Reservieren. Wie kommt man denn mit der Bahn am besten von Deutz nach Rodenkirchen? Bis Samstag und herzliche Grüße Manuel
  11. Dass diverse Speicherkarten nicht funktionieren und man das gelegentlich erst während des Fotografierens merkt und dass jedes Update es noch verschlechtert. Inzwischen nervt mich das doch sehr,vor allem wenn man sieht, was sehr viel billigere Japaner an Speicherleistung drauf haben. Dafür gibt's halt im Gegenzug das etwas andere Fotografiergefühl. Ich würde sie trotzdem wieder kaufen... Gruß Manuel
  12. Danke für die Einladung. Nachdem ich leider nicht nach Mainz und Solms kommen konnte, freue ich mich sehr, dass ich Deine Bilder doch noch besichtigen kann und bringe gleich noch meine Tochter dazu mit.Wie spät es danach noch werden kann, muß ich dann ad hoc entscheiden. Manuel
  13. Schau doch mal in das neue Programm der Leica Akademie. Für mich haben sich die Workshops auf dem Altenberg durchaus gelohnt und die Atmosphäre ist immer freundlich und locker.
×
×
  • Create New...