D73 Posted May 13, 2009 Share #1 Posted May 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich verabschiede mich für ca. 9 Tage von Euch. Gleich startet mein Flugzeug nach Krakau. D-Lux und Hassi gepackt und ich melde mich, wenn ich wieder ankomme Hier mit D-Lux 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2009 Posted May 13, 2009 Hi D73, Take a look here Kunstleben 23. I'm sure you'll find what you were looking for!
Roland L. Posted May 13, 2009 Share #2 Posted May 13, 2009 Gute Reise, Bild gefällt. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted May 13, 2009 Share #3 Posted May 13, 2009 Ich denke ein Urlaub kommt da gerade richtig ! In S/W (wegen der bescheidenen Lichtverhältnisse) würde das Bild m.E. evtl. gewinnen - so ist es mir farblich etwas zu trist/blass; ggf. noch etwas Beschnitt unten. "Eller-Montan" ist natürlich schon kultig, aber außerhalb von NRW wahrscheinlich eher unbekannt. Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 13, 2009 Share #4 Posted May 13, 2009 Viel Spaß und "Gut Licht" im Urlaub! Zum Bild: Etwas heller, etwas knalliger und etwas weniger Boden...... dann würde mir es noch (etwas :-)...) besser gefallen! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 13, 2009 Author Share #5 Posted May 13, 2009 Danke, danke. Bin schon in Krakau, ein Bier ist bereits in meinem Koerper Ich musste den Boden lassen, da ich mit 24mm fotografiert habe und stuerzende Linien sind ja nicht so mein aesthetisches Empfinden Ich weiss, ich koennte ja beschneiden, allerdings bin ich nicht mehr so der Fan vom Beschnitt. Nicht mehr Gruesse und bis bald Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 13, 2009 Share #6 Posted May 13, 2009 ich koennte ja beschneiden, allerdings bin ich nicht mehr so der Fan vom Beschnitt. Ja - was aus der Kamera rauskommt, ist das spontan Bessere (jetzt werd ich wohl gesteinigt werden..., nun ja). Krakau hat den schönsten Platz den ich kenne und die drittschönste Burg (im ehemaligen Österreich - das mußte auch noch sein... ) Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted May 13, 2009 Share #7 Posted May 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hey Thomas, gut Licht und vor allem viel Spass in Krakau Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 13, 2009 Share #8 Posted May 13, 2009 Hey Thomas, gut Licht und vor allem viel Spass in Krakau Gruß, Christoph ...und fette ( Bilder - ) Beute ! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted May 13, 2009 Share #9 Posted May 13, 2009 yes, krakow rulez!! Schau auch mal in die Hinterhöfe des »schönsten Platzes, den du kennst« !! Auch da gibt es viel zu entdecken (u.a. auch Jazzclubs im Keller und so)!! Und in das tiefstehende Nachmittagslicht in den Seitenstraßen, usw. (Ich habe es übrigens trotz Leica nicht geschafft, die Menschen in ihrer tiefen Andacht in der Kirche dort - oder Dom oder was auch immer - zu fotografieren, obgleich das unglaublich intensive Bilder geworden wären. Zu viel Respekt vor so viel Gefühl. Dagegen schien mir mein Ansinnen auf gute Fotos unsäglich banal. Also habe ich es gelassen und die Bilder in meinem Kopf aufbewahrt. Dort sehe ich sie häufiger, als auf Papier! ) Viel Spaß dort jedenfalls!! BTW: Wenn du schon mal da bist: Auschwitz und Birkenau sind nicht so sehr weit davon entfernt. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 14, 2009 Author Share #10 Posted May 14, 2009 yes,krakow rulez!! Schau auch mal in die Hinterhöfe des »schönsten Platzes, den du kennst« !! Auch da gibt es viel zu entdecken (u.a. auch Jazzclubs im Keller und so)!! Und in das tiefstehende Nachmittagslicht in den Seitenstraßen, usw. (Ich habe es übrigens trotz Leica nicht geschafft, die Menschen in ihrer tiefen Andacht in der Kirche dort - oder Dom oder was auch immer - zu fotografieren, obgleich das unglaublich intensive Bilder geworden wären. Zu viel Respekt vor so viel Gefühl. Dagegen schien mir mein Ansinnen auf gute Fotos unsäglich banal. Also habe ich es gelassen und die Bilder in meinem Kopf aufbewahrt. Dort sehe ich sie häufiger, als auf Papier! ) Viel Spaß dort jedenfalls!! BTW: Wenn du schon mal da bist: Auschwitz und Birkenau sind nicht so sehr weit davon entfernt. grüße manfred Ausschwitz ist mir sehr gut bekannt. Ich wurde ca. 20km in einer kleinen Stadt in Oberschlessien ( Tichau ) geboren. Als ich hier letztes Mal war (Oktober 2008) habe ich dort einige Bilder gemacht. Vielleicht werde ich, wenn ich wieder zurueckkomme, das eine oder andere einstellen. Und Krakau selbst? Bin seit 1996 regelmaessig hier und die Ausbeute war nicht so schlecht. Beim letzten Mal, war ich um 7 Uhr morgens in der Stadt und traff die Tochter des grossen Penderecki. Ich denke, dass die von uns, die sich etwas in der Musikwelt auskennen, werden wissen, wer das war. Ich habe die Dame mit meiner Hassi fotografiert und als ich damals die M8 herausholte und ich sie fragte, wollte sie nicht mehr fotografiert werden. Ich habe mich ca. 2 Stunden mit Ihr unterhalten und sie erzaehlte mir so einiges. Sie war verwundert, dass ich die polnische Sprache gut beherrsche, trotz meiner Herkunft. So, gleich werde ich mich auf dem Weg machen und schauen, was alles auf mich zukommt. Kleine Empfehlung von mir fuer alle, die nach Krakau kommen wollen und werden: eine Kneipe auf der Stolarska Str. Das nennt man hier: das erste Lokal auf Stolarska. Es ist die Strasse, auf der sich die Amerikanische, Deutsche und ich meine auch Franzoesische Botschaft befindet. Hierher kommen nur die Studenten, sowie Einheimischen. Von Touristen nichts zu sehen. Man bekommt dort leckere Schnittchen (Canapes) und leckeren Kaffee Aber genug der Worte. Bis bald. Gruesse an alle Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted May 14, 2009 Share #11 Posted May 14, 2009 Hallo Thomas, auch von mir viele Grüsse nach Krakau. Leider war ich im vergangenen Herbst wegen Krankheit verhindert nach Masuren, die Heimat meiner väterlichen Vorfahren, zu fahren. Ich will dies in diesem Jahr nachholen. Du hast, im Gegensatz zu mir, den grosssen Vorteil, die Landessprache zu sprechen. Wenn Du zurück bist, müssen wir uns unbedingt persönlich kennen lernen. Also, mit den besten Wünschen: Dzien dobre (und damit sind meine Polnischkenntnisse auch schon fast am Ende). Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted May 18, 2009 Share #12 Posted May 18, 2009 Hallo Thomas, "ich weiss nicht, ob Du schon weisst ..." Was willst Du in Krakau, wenn in Oberhausen deutsch-polnische Verständigung stattfindet ? und dann auch noch mit der Theatergruppe KTO aus Krakau !!! http://www.derwesten.de/nachrichten/kultur/2009/5/18/news-120072911/detail.htm lch hoffe, Du hattest bisher den gewünschten Erfolg. Ich bin / Wir sind sehr gespannt auf Deine Bilder. Gut Licht und herzlichen Gruss nach Krakow/Krakau Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 21, 2009 Author Share #13 Posted May 21, 2009 Hallo Horst, das sollten wir unbedingt machen So ich bin wieder da, glücklich gelandet und bequem sitzend vor meinem Rechner. Jetzt werde ich die Bilder sortieren und wenn ich es schaffen sollte, Euch bereits so einige zeigen Grüsse Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.