feuervogel69 Posted June 14, 2009 Share #41 Posted June 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Schon klar, Mein Fehler :-) Man darf in Foren nie zugeben, wenn man von Teilbereichen mal keine Ahnung hat :-))). wenn man nicht immer zwischenquasselt, muß man auch nicht sein mangelndes hintergrundwissen zur aktuellen sache zugeben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2009 Posted June 14, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here wann wird die s2 ausgeliefert?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest camera Posted June 15, 2009 Share #42 Posted June 15, 2009 Schon klar, Mein Fehler :-) Man darf in Foren nie zugeben, wenn man von Teilbereichen mal keine Ahnung hat :-))). Überhaupt KEIN Fehler! Ganz im Gegenteil. Es zeugt von einer gewissen Größe zu sagen „Ich weiß, dass ich nicht weiß“! Für die anderen ist eher das geflügelte Wort von Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fre..e halten." beachtlich und auch verständlich? M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jens Stäcker Posted June 21, 2009 Share #43 Posted June 21, 2009 Es sind seit dem 18.06. zwei neue Stellen auf der Leica Homepage ausgeschrieben. Es werden Vertriebsleute mit Erfahrung gesucht. Meint ihr es könnte auf die Vorbereitung für den Verkauf der S2 deuten? Gruss Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted June 21, 2009 Share #44 Posted June 21, 2009 . . . . wenn sie fertig ist! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest universus Posted July 4, 2009 Share #45 Posted July 4, 2009 Habe die S2 vorgestern in Solms in der Hand gehabt. Dort wurde mir gesagt, dass die Kamera im September 2009 ausgeliefert wird. Sie ist schwer, lässt sich perfekt fokussieren und wird wegen des zu erwartenden Preises wohl für mich unerreichbar bleiben. Als Berufsfotograf würde mir dieses System bestimmt gefallen, besonders mit den neuen Leica-Objektiven !! ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Skeletor Posted July 5, 2009 Share #46 Posted July 5, 2009 [quote=universus;955517... besonders mit den neuen Leica-Objektiven !! ) Deren Qualität bisher niemand kennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 5, 2009 Share #47 Posted July 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Deren Qualität bisher niemand kennt. da mache ich mir mal keine Sorgen. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 5, 2009 Share #48 Posted July 5, 2009 Deren Qualität bisher niemand kennt. die Vorabversion der Normalbrennweite konnte schon mal in seiner Leistungsfähigkeit letzten Herbst während der letzten Leica-Erlebnistage bestaunt werden. Einfach umwerfend. Die optische Qualität des Gesamtsystems dürfte jedenfalls für Gesprächsstoff sorgen - im positiven Sinne. Wenn sie dann noch zuverlässig und langzeitstabil auf höchsten Niveau spielt, wird sie sicherlich kein Flop. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2009 Share #49 Posted July 5, 2009 die Vorabversion der Normalbrennweite konnte schon mal in seiner Leistungsfähigkeit letzten Herbst während der letzten Leica-Erlebnistage bestaunt werden. Einfach umwerfend. Die optische Qualität des Gesamtsystems dürfte jedenfalls für Gesprächsstoff sorgen - im positiven Sinne. Wenn sie dann noch zuverlässig und langzeitstabil auf höchsten Niveau spielt, wird sie sicherlich kein Flop. ... und der Preis auf's kg bezogen, dürfte garnicht mal so hoch sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest universus Posted July 5, 2009 Share #50 Posted July 5, 2009 Deren Qualität bisher niemand kennt. Ich schon ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 5, 2009 Share #51 Posted July 5, 2009 Ich schon ) Ach, dann bist Du das, der bei den Kaltenberger Ritterturnieren fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 5, 2009 Share #52 Posted July 5, 2009 Ich schon ) na, dann erzähle uns doch mal etwas genaueres darüber. Ich glaube, es gibt hier einige die darauf extrem neugierig sind! LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
jk389 Posted July 6, 2009 Share #53 Posted July 6, 2009 Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
wilsberg Posted July 6, 2009 Share #54 Posted July 6, 2009 Neue Probleme: Leica und Phase One: Das Aus für die Allianz | photoscala "Leica hat auf Nachfrage bestätigt, dass die Zusammenarbeit mit Phase One beendet wurde, wollte sich aber nicht zu Details äußern. Diese Entscheidung soll weder die Entwicklung der S2, noch die Beigabe von Caputere One zu anderen Leica-Kameras tangieren." Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 6, 2009 Share #55 Posted July 6, 2009 Neue Probleme:Leica und Phase One: Das Aus für die Allianz | photoscala "Leica hat auf Nachfrage bestätigt, dass die Zusammenarbeit mit Phase One beendet wurde, wollte sich aber nicht zu Details äußern. Diese Entscheidung soll weder die Entwicklung der S2, noch die Beigabe von Caputere One zu anderen Leica-Kameras tangieren." Dies betrifft bei der S2 dann hauptsächlich wohl die geplanten Vertriebskanäle, bei welchen man das Händlernetz von Phase One mit nutzen wollte. Es liegt nun in den Händen von Leica, ein entsprechendes, an den Bedürfnissen der Profifotografen ausgerichtetes Vertriebs- und Servicenetz aufzubauen. Leica sollte dies als Chance nutzen und nun diesbezüglich mal Nägel mit Köpfen machen. KLar kostet es Geld, aber wenn man im Profisegment erfolgreich mitspielen will, istd ies unumgänglich. Dass Partnerschaften dies zwar am Anfang vereinfachen, aber auf Dauer sehr unzuverlässig sind, hat Leica ja nun mehrfach erfahren müssen. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
wilsberg Posted July 6, 2009 Share #56 Posted July 6, 2009 @Reimar: danke für die klärenden Worte. Ich hatte da mehr befürchtet, sah Teile der Softwareentwicklung gefährdet, somit auch den Veröffentlichungstermin. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 6, 2009 Share #57 Posted July 6, 2009 Deren Qualität bisher niemand kennt. Hi, Du kannst mal 100%ig davon ausgehen, dass dies das geringste Problem werden dürfte........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 6, 2009 Share #58 Posted July 6, 2009 Das Problem in dieser Aufkuendigung liegt darin, dass Leica nun eine eigene Post Processing SW fuer die S2 entwickeln darf, oder zumindest eine andere Partnerschaft eingehen muss. Angesichts der Qualitaet und des Perfektionsgrades der heute bei Capture One Pro erreicht ist, laesst sich dieser Vorsprung unmoeglich einholen. Freilich kann auch Aperture oder LR verwendet werden, aber diese sind im Vergleich zu C1Pro im besten Fall Abklatsch. Einer Profi DSLR mit Ueberformat CHip jedenfalls nicht wuerdig. Meinen Informtionen zufolge hat Leica diese Kooperation beendet und nicht Phase und das schon im Jaenner 2009. Irgendwie werden die Enscheidungsfindungen der Solmser immer verwirrender, aber sie wissen sicher was sie tun Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2009 Share #59 Posted July 6, 2009 Capture One unterstützt auch Olympus, Pentax und viele andere Hersteller mit denen sie nicht unbedingt ein Kooperationsvertrag haben. Weshalb nicht auch künftig die S2 unterstützen? M.E. hat die Aufkündigung nix mit dem Post-Processing zu tun. Einzig die Service- und Vertriebskanäle sind neu zu überdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 6, 2009 Share #60 Posted July 6, 2009 Capture One unterstützt auch Olympus, Pentax und viele andere Hersteller mit denen sie nicht unbedingt ein Kooperationsvertrag haben. Weshalb nicht auch künftig die S2 unterstützen? M.E. hat die Aufkündigung nix mit dem Post-Processing zu tun. Einzig die Service- und Vertriebskanäle sind neu zu überdenken. Danke Holger, genau so ist es! Entgegen der Aussage des Herrn Tomsu ist das Postprocessing völlig unabhängig von einer geschlossenen Kooperation. Apple und Leica hatten niemals eine und trotzdem kann ich Amit PAerture meine DNG-Files der M8 bearbeiten. Da es sich bei der M8 als auch bei der S2 um das proprietäre Adobe DNG-Format handelt, ist der Postprozessor absolut untergeordnet, was natürlich nicht die bestehenden Qualitätsunterschiede der einzelnen Prozessoren zueinander in Frage stellen soll und wird. Das wird demnach mit den S2-Dateien auch in Pase One gehen. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.