Jump to content

Produktberatung???

jürgen22

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich möchte mir die S2 wahrscheinlich kaufen, habe aber noch grundsätzliche Fragen:

Ich durchschaue die verschiedenen Leica-Produktlinien nicht. Wo liegen die Unterschiede zwischen M, S, R ... usw. System?

Ich möchte mir auf alle Fälle das Spitzenprodukt im bereich digitale Fotografie kaufen.

Liege ich da bei der S2 richtig?

Bitte um Hilfe!

Danke

Guest Joachim3
Hallo!

Ich möchte mir die S2 wahrscheinlich kaufen, habe aber noch grundsätzliche Fragen:

Ich durchschaue die verschiedenen Leica-Produktlinien nicht. Wo liegen die Unterschiede zwischen M, S, R ... usw. System?

Ich möchte mir auf alle Fälle das Spitzenprodukt im bereich digitale Fotografie kaufen.

Bitte um Hilfe!

Danke

Hallo,

- ja die S2 wird wohl ein ausgesprochenes Spitzenprodukt im Bereich der digitalen Fotografie werden.

- die S2 ist eine neue, eigenständige DSLR-Produktlinie von Leica mit einem Sensorchip, der größer ist als das Kleinbildfilmformat. Die S2 verlässt damit das Leica-R-System und kreiert eine eigene digitale "Mittelformatproduktlinie".

- die S2 wird allerdings nicht viel größer werden als eine herkömmliche digitale Spiegelreflexkamera mit einem Vollformatsensorchip, z.B. von Canon oder Nikon. Sie ist damit wesentlich handlicher als digitale Mittelformatkameras von Hasselblad.

- für die S2 entwickelt Leica eine neue Generation von AF-Objektiven, die den größeren Bildkreis ermöglichen.

- die S2 wird allerdings nicht ganz billig werden. Wer sie möchte, sollte vorher genau kalkulieren und natürlich auch versuchen die Kamera vor einem etwaigen Kauf zu testen.

Grüße

Joachim

Guest jung

Danke

Das muss sich erst noch in der Praxis zeigen. Das aktuelle Spitzenprodukt ist übrigens mit einem anderen Buchstaben betitelt.

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Bitte um Hilfe!

Danke

vornehm geht die Welt zu Grunde....

... ich möchte Violine spielen lernen aber ich weiß nicht so recht, welches Exemplar der Stradivaris das beste ist, klärt mich doch bitte auf ....

vornehm geht die Welt zu Grunde....

... ich möchte Violine spielen lernen aber ich weiß nicht so recht, welches Exemplar der Stradivaris das beste ist, klärt mich doch bitte auf ....

eigentlich geht das noch weiter als Dein Beispiel.

Eher schon : ich möchte mir eine Stradivari kaufen weil ich Musik machen will, weiß aber noch nicht so genau was für ein Instrument das ist...

aber ich finds ok....

Muss eigentlich jeder, der sich eine S2 kaufen will, auch die anderen Leica Produkte kennen?

Oder genügt es, wenn man einfach eine Spitzen DSLR kaufen will?

Jürgen - lass Dich von dem Geschwafel hier nicht verunsichern, das ist in diesem Forum so :cool:

Die S2 wird sicher eine tolle Kamera, und das S System ein tolles System. Die wesentliche Frage ist, ob Du das alles brauchst. Wenn ja, dann liegst Du sicher richtig!

Ja klar. Der will bestimmt eine Spitzen-DSLR kaufen...:rolleyes:

... und kennt angeblich nicht mal die Unterschiede zwischen M, R und S.

Wo es ja sooo schwierig ist das mittels Web herauszufinden...

Er hat also noch nie was von Leica gehört, kennt aber die S2 - klar, Infos zur S2 begegnet man ja in jedem Mediamarkt...

Es gibt wohl keinen Bären der so groß, wäre als das man ihn euch nicht aufbinden könnte! :eek::rolleyes:

Ja klar. Der will bestimmt eine Spitzen-DSLR kaufen...:rolleyes:

... und kennt angeblich nicht mal die Unterschiede zwischen M, R und S.

Wo es ja sooo schwierig ist das mittels Web herauszufinden...

Er hat also noch nie was von Leica gehört, kennt aber die S2 - klar, Infos zur S2 begegnet man ja in jedem Mediamarkt...

Es gibt wohl keinen Bären der so groß, wäre als das man ihn euch nicht aufbinden könnte! :eek::rolleyes:

Überaus hilfreicher Kommentar. Für einen Außenstehenden ist das Leica-Sortiment nicht unbedingt sofort zu erschließen. Und fragen geht meist schneller als selbst recherchieren. Wem das nicht passt, braucht ja nicht zu antworten.

Überaus hilfreicher Kommentar. Für einen Außenstehenden ist das Leica-Sortiment nicht unbedingt sofort zu erschließen. Und fragen geht meist schneller als selbst recherchieren. Wem das nicht passt, braucht ja nicht zu antworten.

Und Dir verleihe ich den Goldenen Bären! :D

Ist ja wirklich schwer ein neuer >> user << zu werden in diesem Biotop

hier.

Mit dieser Art Produktberatung ist das sicher überhaupt kein Problem ...

Gut das es noch den Fotohandel gibt, da kann man alles fragen ohne

sich zu blamieren.

M f G

hätte ich einen lieblingsgeigenbauer dems grad geschäftlich nicht ganz so gut geht, wäre mir es völlig egal ob der interessent geige spielen kann. von seinem auftrag profitiere nämlich ich auch....

also: jürgen, kauf die s2. mit sicherheit eine der besten kameras die du dann für geld bekommen kannst. auch und besonders für die bärenfotografie geeignet in der taiga! geo und national geographic werden es danken.

lg matthias

hätte ich einen lieblingsgeigenbauer dems grad geschäftlich nicht ganz so gut geht, wäre mir es völlig egal ob der interessent geige spielen kann. von seinem auftrag profitiere nämlich ich auch....

also: jürgen, kauf die s2. mit sicherheit eine der besten kameras die du dann für geld bekommen kannst. auch und besonders für die bärenfotografie geeignet in der taiga! geo und national geographic werden es danken.

lg matthias

natürlich formatfüllend mit dem 2,5/35mm

lg hg

Guest gugnie

Und man sollte dem jungen Mann unbedingt schon zur festen Vorbestellung raten.... Die Produktion der ersten Monate ist doch längst versprochen. Es wird womöglich lange Lieferzeiten geben für Otto-Normalverbraucher und Leica-Erstkunden!?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...