Guest Seenadel Posted May 7, 2009 Share #1 Posted May 7, 2009 Advertisement (gone after registration) ..eine Kombination aus Salz-u. Pfefferstreuer.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2009 Posted May 7, 2009 Hi Guest Seenadel, Take a look here ..zusammen ist man weniger allein... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 7, 2009 Share #2 Posted May 7, 2009 Foodergänzungsphotographie. Großartig, fügt sich anschmiegsam in die Bildernahrungskette des LUF ein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 7, 2009 Share #3 Posted May 7, 2009 das Motiv finde ich gut !. Für die Umsetzung hätte es mehr Mühe und Ideen ( Hintergrund ) erfordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #4 Posted May 8, 2009 Danke ! ... auch für den gutgemeinten Hinweis... ok..Selbstkritik > viel mehr Schärfe < ..und was den Hintergrund betrifft, musste halt alles sehr schnell gehen...war nen Marktstand und die vielen Leute...ich konnte ja schliesslich nicht den ganzen Stand umbauen... das Motiv finde ich gut !. Für die Umsetzung hätte es mehr Mühe und Ideen ( Hintergrund ) erfordert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #5 Posted May 8, 2009 Dieser Begriff Fooderg........ist ja prägnant ...und vielen Dank ! Hatte mir auf Deiner Seite mal die Food-Pic´s angesehen...hm ?...sehr gewöhnungsbedürftig...also, ich meine eine leere Ravioli ? Dose zu fotografieren ist schon ziemlich "schräg" .... Foodergänzungsphotographie. Großartig, fügt sich anschmiegsam in die Bildernahrungskette des LUF ein. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2009 Share #6 Posted May 8, 2009 Hatte mir auf Deiner Seite mal die Food-Pic´s angesehen...hm ?...sehr gewöhnungsbedürftig...also, ich meine eine leere Ravioli ? Dose zu fotografieren ist schon ziemlich "schräg" .... Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 8, 2009 Share #7 Posted May 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist. str. ...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2009 Share #8 Posted May 8, 2009 Etwas anderes im Leica-Forum einzustellen, wäre (relativ) geschmacklos. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 8, 2009 Share #9 Posted May 8, 2009 Stimmt, eine Dose mit TIP-Tomatensuppe hätte "trashig" gewirkt. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #10 Posted May 8, 2009 Ok..hab ich ..ob nun Tomatensuppe von...eh...is ja egal...oder Ravioli.. oder Campell (?) ist mir eigentlich völlig schnuppe und macht für mich keinen Unterschied... Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #11 Posted May 8, 2009 ok...ob jetzt ein No Name Produkt oder die Dose für 10 €, bei mir springt da leider kein Funke über... Gruß Ingrid ...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #12 Posted May 8, 2009 was ist denn bitte eine "trashige" zu gut 3/4 entleerte TIP-Tomatensuppendose...?!? Stimmt, eine Dose mit TIP-Tomatensuppe hätte "trashig" gewirkt. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2009 Share #13 Posted May 8, 2009 Hallo zusammen, nun, sicherlich kann man hier geteilter Meinung sein, was Hintergrund, Motiv, Gestaltung und so weiter angeht, jedoch schaut Euch Ingrids Bilder einmal genau an. Sie fotografiert doch in erster Linie die kleinen Dinge des Lebens. Vielleicht Dinge, die kaum einer wahrnimmt und erst recht nicht knipst. Sicher kann man trefflich darüber streiten, und ich denke es im Stillen beim Betrachten ihrer Bilder ja auch, das hier ein anderer Bildaufbau, eine andere Umsetzung oder Heransgehenweise vielleicht zugänglicher wäre, aber inzwischen sehe ich ihre Bilder, wie gesagt, als eine liebevolle Serie über die kleinen und unscheinbaren Dinge des Alltages. Einige Beispiele: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/85469-sumsemann.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/85467-noch-platz-genug.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/84790-einfach-fesselnd.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/85100-notlandung.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/84633-demontage.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/85408-pole-position.html Das eine oder andere Bild ist vielleicht auch etwas hinterschtig? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2009 Share #14 Posted May 8, 2009 was ist denn bitte eine "trashige" zu gut 3/4 entleerte TIP-Tomatensuppendose...?!? Hallo Ingrid, na eben eine Dose der Handelsmarke "Tip", die noch gut zu 1/4 Inhalt mit Tomatensuppe gefüllt ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 8, 2009 Share #15 Posted May 8, 2009 ... TIP = Toll im Preis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Seenadel Posted May 8, 2009 Share #16 Posted May 8, 2009 Hallo Thomas, und "trashig" ....... Gruß Ingrid Hallo Ingrid, na eben eine Dose der Handelsmarke "Tip", die noch gut zu 1/4 Inhalt mit Tomatensuppe gefüllt ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2009 Share #17 Posted May 8, 2009 ...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war. Habe diese für mich befremdliche Botschaft meiner Frau vorfwurfsvoll referiert. Nein, es war in einem Supermarkt und ein Sonderangebot, sagte sie.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 8, 2009 Share #18 Posted May 8, 2009 Habe diese für mich befremdliche Botschaft meiner Frau vorfwurfsvoll referiert. Nein, es war in einem Supermarkt und ein Sonderangebot, sagte sie. str. Ein Hoch auf alle wirtschaftlich denkenden Ehefrauen! Wichtiger ist aber: schmeckt die Lacroix-Tomatensuppe denn auch besser als eine von Bassermann oder Unox? Und Vorsicht bei Vorhaltungen bezüglich etwas teurerer Produkte an die Ehefrau! Nicht dass daraus ein Boomerang wird und plötzlich Erklärungsbedarf hinsichtlich des nicht gerade in niederen Preisregionen angesiedelten Leica-Equipments auftritt. Schlafende Hunde ... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2009 Share #19 Posted May 9, 2009 Es war die erste Dosentomatensuppe meines Lebens, eben eine L. Da kommt man nicht auf den Gedanken von Vergleichen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.