hdg Posted May 6, 2009 Share #1 Posted May 6, 2009 Advertisement (gone after registration) .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc. Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Hi hdg, Take a look here Ich habe irgendwie das Gefühl, ......... I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted May 6, 2009 Share #2 Posted May 6, 2009 Dieter, wenn man lange genug dabei ist, hat man alles irgendwann schon mal gelesen . Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 6, 2009 Share #3 Posted May 6, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc.Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Na ja - um den R-Sektor ist es ziemlich ruhig geworden ..... und die R-Besitzer warten offensichtlich auf neue, definitive Erklärungen. Was sollen wir breit und lang diskutieren, wenn wir nicht wissen, wo es lang geht ...? Inzwischen müssen wir uns halt mit neuen Techniken arrangieren - wie z.B. einer Pana G1 :rolleyes: Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted May 6, 2009 Share #4 Posted May 6, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc.Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Hallo Dieter Vielleicht wird es ja dann zum Bastlerforum, wie repariere ich xy, wenn Leica es nicht tut, oder wenn Panasonic nichts von Leica Kundendienst hält. Abgesehen davon, ja, vor zwei Jahren wurde noch sehr viel diskutiert über aufnahmetechnische Sachen, über Photoreisen, etc. Heute benutzen dieselben Leute Nikon, Canon oder Panasonic. Zumindest hier im Forum verliert Leica seine Kundenbasis. Gruss von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 6, 2009 Share #5 Posted May 6, 2009 Zumindest hier im Forum verliert Leica seine Kundenbasis. Nach Abkündigung des gesamten R-Spektrums war da nichts anderes zu erwarten. Was hält mich als jahrzehntelanger treuer R-Kunde noch bei Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 6, 2009 Share #6 Posted May 6, 2009 Die Hoffnung? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 6, 2009 Share #7 Posted May 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Nach Abkündigung des gesamten R-Spektrums war da nichts anderes zu erwarten. Was hält mich als jahrzehntelanger treuer R-Kunde noch bei Leica? die R10 (oder wie immer sie heißen mag). Denn wenn man gute R- Scherben hat und die R10 diese so bedienen kann, wie eine R8/9 dies auch kann (Offenblendmessung, Blitztechnik usw) lohnt sich das Warten. Noch drängt zumindest mich nix, jetzt die letzten Monate nicht mehr abzuwarten. Und erst wenn Leica definitiv sich zur R10 äußert kann ich mich entscheiden. Jetzt die R- Scherben durch Canon oder Nikon zu ersetzen, ist einfach Geld vorzeitig verbrennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 6, 2009 Share #8 Posted May 6, 2009 Was hält mich als jahrzehntelanger treuer R-Kunde noch bei Leica? Die überragenden LEICA-Objektive und die (von Herrn Kaufmann) angekündigte R10. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 6, 2009 Share #9 Posted May 6, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc. Aus meiner Sicht liegt auch daran, dass hier gefühlt immer weniger sinnvolle Beiträge von immer weniger Leuten kommen. Das Gekeife und Gemecker hier im L-Forum schreckt mich persönlich eher ab hier öfters reinzusehen. Es sind immer dieselben mit immer den selben Anfeindungen, die hier ihre Privatfehden oder was-weiß-ich-auch-immer ausleben. (Extreme-Platzhirsching) Zu den wenigen hier noch lesenswerten Beiträgen gehören für mich die von Dirk (DDM). Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 6, 2009 Share #10 Posted May 6, 2009 Das hängt alles mit der Erderwärmung zusammen oder die Leute haben einfach nur das Leben neben der Leica wieder entdeckt. Im Gardena-Forum ist es aber auch grad etwas ruhiger, sind wohl alle draussen im Garten:D Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 6, 2009 Share #11 Posted May 6, 2009 Das hängt alles mit der Erderwärmung zusammen oder die Leute haben einfach nur das Leben neben der Leica wieder entdeckt.Im Gardena-Forum ist es aber auch grad etwas ruhiger, sind wohl alle draussen im Garten:D Ronald, bist Du auch Mod im Gardena-Forum? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted May 6, 2009 Share #12 Posted May 6, 2009 Aus meiner Sicht liegt auch daran, dass hier gefühlt immer weniger sinnvolle Beiträge von immer weniger Leuten kommen. Das Gekeife und Gemecker hier im L-Forum schreckt mich persönlich eher ab hier öfters reinzusehen. Es sind immer dieselben mit immer den selben Anfeindungen, die hier ihre Privatfehden oder was-weiß-ich-auch-immer ausleben. (Extreme-Platzhirsching) Zu den wenigen hier noch lesenswerten Beiträgen gehören für mich die von Dirk (DDM). Grüße Roland Extreme-Platzhirsching! Der war gut ! Mir scheint die Ausprägung des Platzhirschings in umgekehrter Proportion zum Negativformat zu stehen! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 6, 2009 Share #13 Posted May 6, 2009 Das hängt alles mit der Erderwärmung zusammen oder die Leute haben einfach nur das Leben neben der Leica wieder entdeckt.Im Gardena-Forum ist es aber auch grad etwas ruhiger, sind wohl alle draussen im Garten:D Mist, das erinnert mich daran, dass ich am Wochenende die Hecke schneiden muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2009 Share #14 Posted May 6, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc.Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Hallo Dieter, sollen wir denn über das nächste Firmware-Update für's DMR diskutieren und was da noch alles zu verbessern wäre? Oder sollen wir die verbrauchte IR/Cut-Filter Arie wieder auffrischen? Oder ...... Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted May 6, 2009 Share #15 Posted May 6, 2009 die R10 (oder wie immer sie heißen mag). Denn wenn man gute R- Scherben hat und die R10 diese so bedienen kann, wie eine R8/9 dies auch kann (Offenblendmessung, Blitztechnik usw) lohnt sich das Warten. Noch drängt zumindest mich nix, jetzt die letzten Monate nicht mehr abzuwarten. Und erst wenn Leica definitiv sich zur R10 äußert kann ich mich entscheiden. Jetzt die R- Scherben durch Canon oder Nikon zu ersetzen, ist einfach Geld vorzeitig verbrennen. Mir geht es ähnlich wie Dir, Holger! Aber Du hast ja auch eine Oly E3! Somit sei auch uns - oder mir - auch eine Pana G1 gegönnt! Für so Zwischendurchbilder ist doch eine mehr oder minder kompakte Digi-Knipse doch ideal! Also was soll´s - sicher werden wir warten! Aber wer hat schon die Garantie, dass er die nächsten Jährchen am leben bleibt? Leica hat zu lange geschlafen - und jetzt wachen eben die Kunden auf! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted May 6, 2009 Share #16 Posted May 6, 2009 Da durch den elektronischen Sucher der G1 die Frage der automatischen Springblende bei adaptierten Objektiven obsolet geworden ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch auf eine R10 warte. Ich glaube eine "G1" mit größerem Chip wäre mir mittlerweile fast lieber. Ich werde jedenfalls keine höheren vierstelligen Beträge in Kameragehäuse versenken - dafür sind preisgünstigere Gehäuse viel zu gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 6, 2009 Share #17 Posted May 6, 2009 Ronald, bist Du auch Mod im Gardena-Forum? :D Na klar. Da ist gerade wieder mal die Unterdruckerhöhung des Gardena-Teichschlammsaugers das Top-Thema Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2009 Share #18 Posted May 6, 2009 und überhaupt: wir fotografieren digital mit Nikon, Canon, Panasonic, Olympus und Sony, warum soll'mer denn über Leica lamentieren (M8'ler ausgenommen) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 7, 2009 Share #19 Posted May 7, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc.Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Mit der Glux kann ich Dir zwar nicht Recht geben, aber sonst ganz Deiner Meinung: 1) immer weniger Produkte (die interessant sind) 2) immer höhere Preise 3) immer sinnlosere Entwicklungen statt wharere Schritte - M8white statt M9 4) immer mehr heisse Luft statt Realität (S System, R System) etc etc In einem halben Jahr kann man hier zusperren Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted May 7, 2009 Share #20 Posted May 7, 2009 .... das wird hier immer weniger. Weniger Interessantes, weniger Neues, weniger Substanz, etc. etc.Und nach wie vor meine Meinung: Leica hat wieder einmal gepennt und eine G-Lux verschlafen. MfG Dieter Sollen die Hersteller immer nur neues bringen, damit man sich in diversen Foren darüber auslassen kann oder was ? Leica hat in der Umstellung der Analog /Digitalphase gepennt, aber nun hat man alle Kapazitäten zur Entwicklung gebunden. Aber wenn Du ständig neues suchst, bist Du bei Panasonic wirklich gut aufgehoben, denn wenn man dort auf der Supportseite nach seiner Kamera sucht, muß man erstmal in einem Pulldown Menu stundenlang scrollen bis man mal fündig wird - das ist echter Fortschritt, ich bin begeistert. Leider sind die meisten Bilder nicht besser als früher, nur schärfer, bunter, hochauflösender und laut. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.