Guest Posted May 6, 2009 Share #1 Posted May 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Die After Food Photography folgt vermutlich anderen Regeln als die einfache Food-Fotografie. Es sei ein Beispiel zur Anregung vorgestellt (M8 75mm):Von Essen verstehe ich nichts, aber von Sprache. Darum habe ich gestern eine Dosensuppe mit Vergnügen an der sprachlichen Raffinesse der Kochanweisung zubereitet:Die klassischen Suppen von [Firmenname getilgt zur Vermeidung von Schleichwerbung] werden, wie übrigens alle Produkte aus unserem Hause, von Köchen entwickelt - damit unsere Suppen so schmecken, wie Sie es erwarten, eben wie selbstgemacht! «Selbstgemachte» Suppen schmecken bei uns einfach, sie schmecken nicht wie von «Köchen entwickelt», von Köchen «erwarte» ich mehr als «selbstgemacht».Die Dose hat meine Frau vorgestern, als sie abends vom Geschäft mit der Linie 1 kam, an der ums Eck liegenden Haltestelle der Linie 13 bei HL gekauft. Da war sie noch voll und verschlossen.Bild und Text verdanken sich einer Anregung aus dem Forum.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Hi Guest, Take a look here After Food Photography. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JWB. Posted May 6, 2009 Share #2 Posted May 6, 2009 Scheinbar "ein Bild des Tages", welches Spaß gemacht haben kann... wenn auch nicht " ...des Jahres" da unscheinbar in Sachen Beleuchtung, Bildschnitt, Bildaufbau, Motiv, Bildbearbeitung und insgesamt eher flau wirkend (für´s Auge wie im Magen..). Bitte nicht mehr davon. Im Nachtrag: Und- anscheinend wird in S die Müllentsorgung noch nicht nach Gewicht abgerechnet. Ergänzung: Weder die bezügliche Food-Fotografie noch die After-Food-Dokumentation sind gänzlich misslungen. So finden sich Komplementärfarben in beiden Lichtbildungen, wie auch Abstufungen der rötlichen Farbpalette, in der Botschaft allerdings sich abgrenzend: bei dem einen steht der Verzehr noch bevor, bei dem anderen kann auch nicht mehr guten Appetit gewünscht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 6, 2009 Share #3 Posted May 6, 2009 Das ist ein Mülleimer der kleineren Größe und für zwei Familien. Die Leerung erfolgt vierzehntägig und steht übermorgen an. Wir fühlen uns als Kleinmüllbürger und erröten, wenn wir unser Eimerchen vor das Haus gestellt sehen, alle zwei Wochen kräftig angesichts der Großmülleimer um uns herum.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted May 6, 2009 Share #4 Posted May 6, 2009 Danke. Meine blassen Wangen erröteten nunmehr ebenfalls wg. des ministrantenhaften, unterdrückten Lachens ob der gelungenen Beschreibung eines "Kleinmüllbürgers". Lachen ist aber gesunder als manches Essen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 6, 2009 Share #5 Posted May 6, 2009 Ich finde es nett, dem Nach-dem-Essen wird viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, finde ich... ;-) (D-Lux 4) Grüße, Karl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/84136-after-food-photography/?do=findComment&comment=891676'>More sharing options...
Guest user10847 Posted May 7, 2009 Share #6 Posted May 7, 2009 Afterfuhd find ich gut. Sonntagmorgens regelmäßig vor meiner Haustür: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP schwarz Lack, Tri-X, Summilux 50 ASPH. schwarz Chrom Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP schwarz Lack, Tri-X, Summilux 50 ASPH. schwarz Chrom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/84136-after-food-photography/?do=findComment&comment=892062'>More sharing options...
Guest Posted May 7, 2009 Share #7 Posted May 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Daß so was kommen muß, habe ich gewußt. Wir leben in der Postfooderne und grüßen unsere Stadväter ehrergibigst.Kinder hätten den Teller in #5 abgeleckt. Das hätte eine bessere Zeichnung im Bild ergeben.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 7, 2009 Share #8 Posted May 7, 2009 Sorgen Sie für eine rasche Beendigung des Streiks, lieber Herr str. oder belegen Sie einen Kochkurs. Gutes Essen ist wichtiger als solche Fotos:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 7, 2009 Share #9 Posted May 7, 2009 Die After Food Photography folgt vermutlich anderen Regeln als die einfache Food-Fotografie. Es sei ein Beispiel zur Anregung vorgestellt (M8 75mm): [ATTACH]139667[/ATTACH] Von Essen verstehe ich nichts, aber von Sprache. Darum habe ich gestern eine Dosensuppe mit Vergnügen an der sprachlichen Raffinesse der Kochanweisung zubereitet: «Selbstgemachte» Suppen schmecken bei uns einfach, sie schmecken nicht wie von «Köchen entwickelt», von Köchen «erwarte» ich mehr als «selbstgemacht». Die Dose hat meine Frau vorgestern, als sie abends vom Geschäft mit der Linie 1 kam, an der ums Eck liegenden Haltestelle der Linie 13 bei HL gekauft. Da war sie noch voll und verschlossen. Bild und Text verdanken sich einer Anregung aus dem Forum. str. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 7, 2009 Share #10 Posted May 7, 2009 Ja, Hamburg ist natürlichen Körpervorgängen gegenüber recht offen. Kunst im öffentlichen Raum: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hm. Warum wird das Bild beim Hochlarrden so unscharf? Ah, ich hab's: Nikon-F4-Foto. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hm. Warum wird das Bild beim Hochlarrden so unscharf? Ah, ich hab's: Nikon-F4-Foto. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/84136-after-food-photography/?do=findComment&comment=892079'>More sharing options...
MAX Posted May 7, 2009 Share #11 Posted May 7, 2009 Ah, ich hab's: Nikon-F4-Foto. Die Schärfeverweigerung findet auch bei C.... statt. Es sind und bleiben ja auch Fremdkameras Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 7, 2009 Share #12 Posted May 7, 2009 Mein LEICA-Kotzefoto ist natürlich auch viel stimmungsgeladener und kraftvoller als das Nikonbestrafte. Du spürst förmlich den Geruch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 7, 2009 Share #13 Posted May 7, 2009 Sind eigentlich offensichtliche trash-Fotos nötig und zeigenswert? Selbst als Antithese gemeinte? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 7, 2009 Share #14 Posted May 7, 2009 Gute Frage, Erich. Aber wenn ich mir die L-Camera-Bildzeigeabteilungen so durchsehe, denke ich: eindeutig ja. Beabsichtigter Trash oder nicht: gleiches Recht für alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 7, 2009 Share #15 Posted May 7, 2009 Gutes Essen ist wichtiger als solche Fotos. Eine erstaunliche Aussage in einem Photoforum. Sind eigentlich offensichtliche trash-Fotos nötig und zeigenswert? Daß in #1 «offensichtlich» ein «trash» abgebildet worden ist, ist gut beobachtet. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 7, 2009 Share #16 Posted May 7, 2009 Einen Leckerbissen hab ich noch für euch. Das Wesen Mensch isst doch immer wieder erstaunlich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/84136-after-food-photography/?do=findComment&comment=892152'>More sharing options...
ferdinand Posted May 7, 2009 Share #17 Posted May 7, 2009 Bild und Text verdanken sich einer Anregung aus dem Forum. str. .... zum Bild die nächste Station Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/84136-after-food-photography/?do=findComment&comment=892161'>More sharing options...
Guest Posted May 7, 2009 Share #18 Posted May 7, 2009 Der Supertrash. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 7, 2009 Share #19 Posted May 7, 2009 .... zum Bild die nächste Station Auf der Suche nach dem verlorenen Objektivdeckel? Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted May 7, 2009 Share #20 Posted May 7, 2009 Afterfuhd find ich gut. Sonntagmorgens regelmäßig vor meiner Haustür: [ATTACH]139758[/ATTACH] MP schwarz Lack, Tri-X, Summilux 50 ASPH. schwarz Chrom Mir gefällt besonders das Blatt in dem ganzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.