thowi Posted May 4, 2009 Share #1 Posted May 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, in Köln gesehen. [ATTACH]139396[/ATTACH] Leica D-Lux3 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Hi thowi, Take a look here Ich Roste! Gern & Gut.... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted May 4, 2009 Share #2 Posted May 4, 2009 sehr schön Thomas. urbane Landschaften, ich mag es. und hier gefällt neben dem Witz auch die Farbgebung und das menschliche Treiben hinter Glas, derweil die vom Menschen erschaffene Technik langsam aber sicher "vergammelt" Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 4, 2009 Share #3 Posted May 4, 2009 Der Link funktioniert bei mir nicht, wurde was geändert??? Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 4, 2009 Share #4 Posted May 4, 2009 Der Link funktioniert bei mir nicht, wurde was geändert??? Sorry, jetzt plötzlich ist das Bild da. Gefällt mir, so was muß man sehen und erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 4, 2009 Share #5 Posted May 4, 2009 Ich roste... ...also bin ich (kleine Altersweisheit) Kurios lustige Szenerie. Man muss so was erst mal wahrnehmen. Sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 5, 2009 Author Share #6 Posted May 5, 2009 Hallo zusammen, vielen Dank für die Meinungen zum Bild und nett das es Euch gefällt. Hört man gerne! Das Bild ist im neu umgebauten Rheinauhafen in Köln entstanden. Das Motiv sprach mich sofort an. Zum einen wegen dem Spruch dessen räumlicher Aufteilung, der Aufteilung der Fugen und Linien und der "neuen", rostenden Wand. Als I- Tüpfelchen las ich dann noch "Möbelzentrum" und genau ein Möbelgeschäft befindet sich über diesem Schriftzug. Daher auch die Leute mit im Bild, die in diesem Laden vor diversen Kochherden stehen. Ansonsten ist da ein wundervolles Viertel, wenn auch sehr kostenspieliges und wahrscheinlich überkandideltes, im Begriff zu entstehen. Auf der einen Seite hypermodern und auf der anderen Seite hat man es verstanden, das Alte, die Lagerhallen, das sogenannte "Siebengebirge" und die sonstigen Hafengebäude sehenswert und harmonisch zu integrieren. Neben diesen architektonischen Aspekten gibt es unglaublich viel dort zu entdecken. Fabenspiele hier, unterschiedlichste Leute dort. Lohnt sich, denke ich. Und so siedeln sich auch die ersten Läden dort an. U.a. Möbelgeschäfte, Galerien, ein Handyladen darf wohl auch nicht fehlen, Läden für Accesoires , Reastaurants, Cafe´s u.s.w. Nähere Infos gibt es hier: Rheinauhafen Holger und Alex, danke für die Zustimmung. Detlef, auch Dir meinen Dank. Ich hatte das Bild für eine Minute rausgenommen, da ich beim ersten Versuch das Schärfen in der EBV vergessen hatte und es dann wieder einsetzte. Und genau in dieser Zeit hast Du reingeschaut. Das nur zur kurzen Erklärung. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 5, 2009 Share #7 Posted May 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, in Köln gesehen. [ATTACH]139396[/ATTACH] Leica D-Lux3 Gruß Thomas Auch Rost kann schön sein,besonders wenn man nicht direkt davon bertroffen wird. Schön gesehen und Mut gehabt zu Bild. Grüe Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 5, 2009 Author Share #8 Posted May 5, 2009 Hallo Herbert, vielen Dank. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted May 9, 2009 Share #9 Posted May 9, 2009 Hallo zusammen, in Köln gesehen. [ATTACH]139396[/ATTACH] Leica D-Lux3 Gruß Thomas Gut gesehen! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
alexandros Posted May 9, 2009 Share #10 Posted May 9, 2009 Hallo Thomas!! Es geht darum, den visuellen Gehalt des Motivs zu erkennen,ihn auszuschöpfen und auf künstlerische-kraftvolle Art zu arangieren. Gratuliere:):) Grüsse Alexandros Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 11, 2009 Author Share #11 Posted May 11, 2009 Hallo Jockele, vielen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 11, 2009 Author Share #12 Posted May 11, 2009 Hallo Alexandros, Dir auch meinen Dank und schön das dieses Bild gefallen konnte. Wie gesagt fand ich es u.a. sehenswert, wie der "Schreiber" den Spruch dort anbrachte. Genau in den "vorgegebenen Grenzen" halt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.