Josef2 Posted April 28, 2009 Share #1 Â Posted April 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Den richtigen Moment erwischt .. Â M8 mit 28 Elmarit und 1 / 60 s, Ausschnitt. Â Kommentare wie immer willkommen, ich lern ja noch dazu .. Â Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Hi Josef2, Take a look here Ast in Wasser werfen. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted April 29, 2009 Share #2  Posted April 29, 2009 Hallo Josef,  dein Bild wirkt uninteressant. Die Farben sehr blass. Wenn du weiter runtergegangen wärst, wäre das bestimmt interessanter geworden.  Oder vll. sogar mit einer längeren Brennweite die Kamera direkt über dem Wasser halten, auf Stativ , Ausschnitt festlegen, Serienmodus einstellen und loslegen.  Da die M8 nicht abgedichtet....... Deine Verantwortung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 29, 2009 Share #3  Posted April 29, 2009 Ich finde im Gegenteil die Belichtung war zu lang. Das aufspritzende Wasser ist kein "Wasser" mehr . Ich könnte mir vorstellen, dass eine "eingefrorene"Situation, also kurze Belichtungszeit, interessanter wäre..... die Bildidee finde ich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2009 Share #4 Â Posted April 29, 2009 ich habe mal probeweise die Gradationskurve angepasst. Dann wirkt das Bild m.E. richtig gut. Â Auch finde ich die Wahl der Zeit richtig. So wirkt das Wasser eher wie eine kalte, vernebelte Flammenfront. Â Mein Vorschlag: passe mal die Gradationskurve etwas an und starte einen neuen Versuch. M.E. lohnt es sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Josef2 Posted April 29, 2009 Author Share #5  Posted April 29, 2009 Ok, neuer Versuch, vermutlich zu quietschebunt. Eine längere Brennweite kann ich nicht verwenden, da ich keine habe ..  Zu den Farben - Wenn ich das Bild auf meinem Rechner anschaue, hat das jpg deutlich kräftigere Farben als das hochgeladene Bild.  Thx Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 29, 2009 Share #6 Â Posted April 29, 2009 Die Wasserspritzer schauen nach der Bearbeitung aus wie Eiszapfen. Besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2009 Share #7  Posted April 29, 2009 Advertisement (gone after registration) eben,  das zweite Bild ist deutlich angenehmer.  Und ja, es ist keine Naturdokumentation, sondern eine künstlerische Verfremdung der Begebenheiten - und das ist gut so, meine ich.  gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.