ErichF Posted April 27, 2009 Share #1 Posted April 27, 2009 Advertisement (gone after registration) E3 + Macro-Elmarit 60mm [ATTACH]138250[/ATTACH] Wenn man bedenkt, daß die Abraumhalden des Kali-Bergbaus zu 98,5% aus Steinsalz bestehen, ist die schnelle Korrosion kein Wunder [ATTACH]138251[/ATTACH] [ATTACH]138252[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Hi ErichF, Take a look here Monte-Kali Technik. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted April 27, 2009 Author Share #2 Posted April 27, 2009 Selbst bei den Gehweg.-Stahlplatten [ATTACH]138254[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 27, 2009 Share #3 Posted April 27, 2009 Bild 1 + 2 gefallen mir sehr gut. ( Bild 2 besonders ) Mit der Korrosion ist wirklich interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 27, 2009 Share #4 Posted April 27, 2009 Mir gefällt die letzte Aufnahme sehr gut!!! Ich würde allerdings die beiden Querlinien als obere und untere Begrenzung nehmen. (oben Fuge unten Schatten) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2009 Share #5 Posted April 27, 2009 Da ich meist neben Erich stand, erlaube ich mir die Technik-Serie vom Salzberg zu ergänzen: Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2009 Author Share #6 Posted April 28, 2009 Danke und prima, Ferdl, vor allem das Bild mit dem Hubschrauber-Landeplatz. Oben auf dem Berg allerdings hatte ich mein Problem mit einem billigen Ersatzakku für die E3, der, vor einer Woche aufgeladen, keine Spannung mehr hatte. Übrigens noch eine Bemerkung unseres Führers vom Kali-Werk: Dem Rand des Hanges darf man nur bis maximal einen Meter nahekommen; es ist zwar bei Besuchern noch nie passiert, aber es gäbe bei einem Abrutschenden keinen Halt mehr, der Betreffende würde womöglich noch lebend unten ankommen, hätte aber keine Überlebenschance, der ganze Körper wäre "abgeschmirgelt", er hätte keine Haut mehr. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2009 Author Share #7 Posted April 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Und der Aufstieg war beschwerlich... Hinten die Verladeeinheit mit dem Bandantrieb. Das Band lief mit etwa 15 km/h [ATTACH]138370[/ATTACH] [ATTACH]138371[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted April 28, 2009 Share #8 Posted April 28, 2009 Das ist das Schöne mit Euch: man kann sicher sein, dass das Organisierte nicht nur zu einem intensiven (Gruppen-)Erlebnis, sondern auch zu tollen Bildern führt. Dafür hat sich´s gelohnt! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2009 Author Share #9 Posted April 28, 2009 Friedhelm, die Hauptleistung hast doch Du gebracht mit der Lieferung des idealen Fotografierwetters . Das stellte sogar Deine sagenhafte Foto-Oldie-Sammlung an die zweite Stelle. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 28, 2009 Share #10 Posted April 28, 2009 Übrigens noch eine Bemerkung unseres Führers vom Kali-Werk: Dem Rand des Hanges darf man nur bis maximal einen Meter nahekommen; es ist zwar bei Besuchern noch nie passiert, aber es gäbe bei einem Abrutschenden keinen Halt mehr, der Betreffende würde womöglich noch lebend unten ankommen, hätte aber keine Überlebenschance, der ganze Körper wäre "abgeschmirgelt", er hätte keine Haut mehr. Gruß Erich DAS sagst Du mir JETZT ! Ich war häufig bis auf den letzten Zentimeter zum Fotografieren am Rand gestanden. Zwar immer prüfend auf verdächtige Spalten und Risse aber ich fand das Zeugs äußerst stabil Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted April 28, 2009 Share #11 Posted April 28, 2009 Mir gefällt die letzte Aufnahme sehr gut!!! Ich würde allerdings die beiden Querlinien als obere und untere Begrenzung nehmen. (oben Fuge unten Schatten) @ ErichF: Eine schöne Kleinserie! Und das Bild der Gehwegplatten setzt einen noch 'künstlerischeren' I-Punkt. PS Den Hinweis von gugnie zum Beschnitt würde ich mal ausprobieren, ich persönlich fühle mich aber nicht befugt das zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 28, 2009 Share #12 Posted April 28, 2009 Dolle Bilder, aber das 18er vignettiert an VF doch schon etwas, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2009 Author Share #13 Posted April 28, 2009 @ ErichF: Eine schöne Kleinserie! Und das Bild der Gehwegplatten setzt einen noch 'künstlerischeren' I-Punkt. PS Den Hinweis von gugnie zum Beschnitt würde ich mal ausprobieren, ich persönlich fühle mich aber nicht befugt das zu tun. Jetzt mal den Vorschlag von Gerd umgesetzt; dadurch ist noch etwas an der Breite gewonnen, weil ich ursprünglich das Bild etwas gedreht hatte. Das sind übrigens die "Bearbeitungen", die mir noch von der Analog-Technik her vertraut sind und die ich nicht als "Verfälschung" bezeichnen möchte. Das "Breitformat" ist hier womöglich ein Vorteil. [ATTACH]138402[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2009 Author Share #14 Posted April 28, 2009 NaCl-Förderband E3 + Macro 2,8/60 [ATTACH]138443[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.