mhoutman Posted November 2, 2006 Share #1 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Bei einer der ersten besitzer in der VK, Peter Norton passt der Sucher-M 21/24/28 mm nicht auf seiner M8. http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/8472-21-24-28-viewfinder-does-not.html?posted=1#post82547 Gibt es hier schon Erfahrungen ? Gr. Michiel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Hi mhoutman, Take a look here Leica Sucher für 21/24/28 mm passt nicht auf M8 ! ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leica r3 Posted November 2, 2006 Share #2 Posted November 2, 2006 ER muss einfach passen. Auf der Photokina gab es doch schon M8e auf der Treppe, die mit den Aufstecksuchern kombiniert waren. Ich glaube das der Typ unsinn erzählt. Denn Leica würde nie ein Produkt auf den Markt bringen welches fehlerhaft ist, Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 2, 2006 Share #3 Posted November 2, 2006 ist es möglich, dass der Crop hier zuschlägt???? Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoutman Posted November 2, 2006 Author Share #4 Posted November 2, 2006 ER muss einfach passen. Auf der Photokina gab es doch schon M8e auf der Treppe, die mit den Aufstecksuchern kombiniert waren. Ich glaube das der Typ unsinn erzählt. Denn Leica würde nie ein Produkt auf den Markt bringen welches fehlerhaft ist, Glaub mir, der Peter Norton kann schon sehr gut mit Leica Geräte umgehen. Wenn es also bei Ihm NICHT passt, dann ist dass - leider - der Wahrheit. Es kan aber exemplarisch sein........ Michiel Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 2, 2006 Share #5 Posted November 2, 2006 im Ernst, macht dieser Sucher bei der M8 denn Sinn? Ich meine, eher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoutman Posted November 2, 2006 Author Share #6 Posted November 2, 2006 im Ernst, macht dieser Sucher bei der M8 denn Sinn? Ich meine, eher nicht. doch, beim Elmarit-M 1:2.8/21 mm ASPH ..oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 2, 2006 Share #7 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) na ja, könnte in der Tat passen 21 -> 28. Aber irgendwie ist das unlogisch. Entweder hat der Sucher oder die M8 keinen normgerechten Schuh/Sockel. Allerdings richtig genormt sind die mechanischen Abmessungen wohl nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2006 Share #8 Posted November 2, 2006 Nutze den Sucher an der M8 zum neuen Tri-Elmar. Paßt. Habe aber das Problem aus dem int. Forum mit link an den CS geschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.