Jump to content

Kleines Jubiläum

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir ist gerade aufgefallen, daß das mein 5000ster Beitrag wird.

Da das eigentlich egal ist, will ich kein Aufhebens machen, nur wenige Wahrnehmungen zum Leicaforum machen.

Mittlerweile hat sich ein Mittelmaß herausgebildet, das das Forum außerordentlich langweilig macht. Köpfe wie str halten sich zurück und sind nur aus ihrer Gutmütigkeit heraus bereit, anderen mit Informationen oder Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Die Qualität der Beiträge ist streckenweise erschreckend dünn - weniger fachlich als der Senf, der immer wieder dazugegeben werden muß.

Außerdem wird man von Akephalotikern angepinkelt, weil man sich nicht auf den kleinsten Nenner einläßt, den auch die Doofsten verstehen.

Die wüsten, sprachlich entgleisenden Kämpfe früherer Zeiten mit ch und Co. sind zwar vorüber - ich fand sie auch abstoßend, dafür mehren sich die Beiträge, die witzig sein sollen, an Dummheit aber nicht mehr zu überbieten sind.

Fazit: Wahrscheinlich werde ich mir wegen dieser meine Meinung wieder entsprechende Tiraden anhören müssen, aber ich habe mir vorgenommen, auf nicht sachbezogene Beiträge, seien sie angriffiger Natur oder außerhalb des sachbezogenen Gebiets, das wir in diesem Forum pflegen, einfach nicht mehr zu antworten. Humoristische Diskurse mit Esprit vielleicht ausgenommen. Kurz, meine Beiträge werden seltener, das habe ich mir nun bei dieser Marke vorgenommen. Freut wahrscheinlich manche.

Gruß

Gerd

Auch von mir einen Glückwunsch zu 5000 Beiträgen, darunter für mich sehr fachkompetente und hilfreiche Informationen! Und dabei manchmal sehr dezidiert eine eigene Meinung zu vertreten sollten schon alle Forenten verstehen und tolerieren. Auf viele weitere gute Beiträge!

Gruß

Hans-Jürgen

Guest gugnie

Ab einem bestimmten Anspruch werden sich womöglich manche Forenten wahrscheinlich bald nur noch mit sich selbst unterhalten können.

Advertisement (gone after registration)

Auch meinerseits Gratulation und Danke - bezüglich des Forums und der hier wie allgemein gelegentlichen Oligosynapsie völlig d'accord. Das darf kein Grund sein, zurückzustecken. Auch bei Leica hat die Sache durch die Vielen Bestand und durch die Besonderen ihren Wert. Auf die nächsten 5000!

VH

Danke allen für den Zuspruch.

Ich möchte auch nochmal betonen, was mir das Forum alles gegeben hat.

Insbesondere die Freundschaften, die geknüpft wurden und die ich nicht alle erwähnen kann.

Auch alle die schönen Stunden in geselliger Runde der am Thema Fotografie und insbesondere an der Fotografie mit der Leica Interessierten.

Außerdem, obwohl ich nicht so häufig Fotos zeige, habe ich mich anhand der Besprechungen und Diskussionen auch da weiterentwickeln können.

Dafür herzlichen Dank!

Guest kalokeri
... Köpfe wie str halten sich zurück und sind nur aus ihrer Gutmütigkeit heraus bereit, anderen mit Informationen oder Ratschlägen zur Seite zu stehen. ... meine Beiträge werden seltener, ... Freut wahrscheinlich manche.

Zunächst schließe ich mich den Glückwünschen an, Herr Heuser.

Sodann bedauere ich das von Ihnen Beobachtete und das Angekündigte. Es kommentiert sich leider selbst. Schade.

Thomas Kalokeri

... 5000ster Beitrag...

Fazit: ...Kurz, meine Beiträge werden seltener, das habe ich mir nun bei dieser Marke vorgenommen. Freut wahrscheinlich manche.

...

Mich würde es nicht freuen weniger von Dir zu lesen, allerdings kann ich es absolut nachvollziehen. Mir geht es ja genauso...

Trotzdem alles Gute zum 5000er!

5.000 Beiträge. Mann, bist Du ein Quatschkopf!!

Aber einer, der das Forum mit kompetenten und netten Beiträgen sehr bereichert!

Als ich vor Jahren (bevor ich hier überhaupt aktiver mitgemacht habe) vorsichtig nach Auskünften zum Pradovit IR versus PC gefragt habe, hast Du mir mit gutem Rat sehr weitergeholfen.

Ich neige ja manchmal auch zu humoristischen Einlagen, die (in der Natur der Sache liegend) nicht jedem zusagen müssen, aber ich hoffe, das sind nicht die Beiträge, die Du meinst.

Bleibt mir nur der Appell, Dich nicht wegen einiger Bohrer dünnerer Bretter hier zurückzuziehen. Das macht es ja automatisch nur noch schlimmer... :(;)

Viele Grüße und Gratulation zum 5.000ten,

Nils

Guten Morgen Gerd,

ich gebe Dir zwar in gewisser Weise durchaus recht, aber es würde mich schon sehr betrüben, würdest Du Dich vom Forum zurückziehen oder auch nur einschränken. Deine Beiträge sind es (unter anderen, natürlich), welche mich häufiger als ich es normalerweise tun würde, in dieses Forum schauen lassen.

Ich hoffe doch sehr auf ein weiteres 5000 fachlich & sachlich kompetenter, verbindlich formulierter Beiträge.

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Wolfgang

ich hätte nicht gedacht,

dass gerade du dich zu so einer Äusserung hinreisen läßt.

Etwas feinfühliger und differenzierter betrachtet hätte ich gehofft,

es wären die vielen guten Beiträger einiger Forenten wert gewesen.

Ein Gemeinderat sagt einmal:"Die hälfte der Gemeinderäte sind Esel!".

Daruf hin musste er öffentlich dementieren.

Er tat dies mit den Worten:"die hälfte der Gemeinderäte sind keine Esel."

Aber trotz allem, aller Respekt vor deinem Durchhaltevermögen von 5000 Beiträgen.

Beste Grüße

Hallo Gerd,

schon erstaunlich, auf 5000 Beiträge zu kommen. In weiten Bereichen Deines obigen Beitrags gebe ich Dir recht.

Gerade mir gefallen Deine ruhigen und sachlichen Beiträge, wie von einigen Anderen hier auch.

Auch wenn man noch nicht so lange hier im Forum schreibt, wie ich, merkt man recht schnell, was von wem lesenswert ist und wie wer "gestrickt" ist.

Beim Googeln bin ich auf einen Beitrag von Dir gestoßen, da ich es mit dem Altgriechischem nicht so habe ;)

Zitat: Gräßlich ist das mit diesen akephalotikern! Für die Nichthumanisten:

Eines meiner Lieblingswörter - es ist altgriechisch und bedeutet

Hirnlose. (Eigentlich: ohne Kopf)

Ein Beitrag vom 06.Okt. 2001

Einen schönen Sonntag und hoffentlich doch nocht viele Beiträge von Dir.

Gruß

Berthold

.... mein 5000ster Beitrag ....

Sagt mal, bei mir wird bei "gerd" in diesem Thread gleich zweimal die "5008" angezeigt.

Und beim "Rona|d" zweimal die "6588" bei jeweils zwei verschieden Posts.

Ich will ja nicht pingelich erscheinen, aber das mit dem Zählen scheint so ne eigene Sache zu sein.

Gruß OliverN

Hallo Oliver,

schau mal genauer auch unter ältere Postings: Da dürfte bei allen von Gerd die ominöse "5008" stehen...

Es gibt nur einen Zähler für die Gesamtzahl, Postings zu numerieren ist nicht vorgesehen.

Beste Grüße,

Franz

(Hoffentlich habe ich die von Gerd wieder höhergelegte Niveaulatte nicht allzu tief gerissen:cool:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...