erg Posted November 2, 2006 Share #1 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Geübte M Benutzer mögen mir diesen Bedienungsfehler nachsehen: Wenn ich versehentlich die M8 mit Objektivdeckel auslöse wird bei automatischer Zeit erst mal sehr lange (20 Sek.) belichtet und dann noch ein 30 Sekunden langer Prozess zur Rauschunterdrückung gestartet. Der ganze durch mein Versehen ausgelöste Vorgang dauert fast eine Minute. Kann man diesen Vorgang unterbrechen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Hi erg, Take a look here Versehentliches Auslösen mit Objektivdeckel bei M8 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted November 2, 2006 Share #2 Posted November 2, 2006 Geübte M Benutzer mögen mir diesen Bedienungsfehler nachsehen: Wenn ich versehentlich die M8 mit Objektivdeckel auslöse wird bei automatischer Zeit erst mal sehr lange (20 Sek.) belichtet und dann noch ein 30 Sekunden langer Prozess zur Rauschunterdrückung gestartet. Der ganze durch mein Versehen ausgelöste Vorgang dauert fast eine Minute. Kann man diesen Vorgang unterbrechen ? Ausschalten !? Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 2, 2006 Author Share #3 Posted November 2, 2006 Ausschalten !? Danke für den Tipp. Hatte ich bereits als erstes versucht. Der Vorgang läuft jedoch trotzdem zuende. Es scheint ein Schutz vorzuliegen, welcher eine abrupte Unterbrechung des Bildverarbeitungs- und Schreibvorgangs verhindert. Mach ja auch Sinn, damit keine korrupten Daten entstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 2, 2006 Share #4 Posted November 2, 2006 Ok. Dann Akku raus ... sorry, im Zweifel gegen die Technik. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 2, 2006 Share #5 Posted November 2, 2006 Ok. Dann Akku raus ... sorry, im Zweifel gegen die Technik. Sorry, genau dies würde ich nicht tun. Grund: wenn man die Minute nicht warten kann, weil einem das Motiv sonst abhanden kommt, kommt einem wahrscheinlich der Humor abhanden, wenn man ggf korrupte Daten auf der Karte vorfindet, die M8 ggf abgestürzt ist und erst resetet werden muß, die Menue sich verstellt haben usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2006 Share #6 Posted November 2, 2006 Keinesfalls einfach den Akku entfernen (s. Holger´s Anmerkung). Lieber den Trick mit dem Objektivdeckel lernen und auch mal die Sucheranzeige beachten die könnte "indirekt" Rückschlüsse auf den aufgesetzten Deckel geben Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 2, 2006 Author Share #7 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Ok. Dann Akku raus ... sorry, im Zweifel gegen die Technik. Na dann lieber den "Trick mit dem Objektivdeckel" oder eine Minute warten. Problem kommt jetzt sowieso nicht mehr vor. Durch dieses neue "Feature" merkt man, dass etwas nicht stimmt, bevor man einen Film (SD Karte) verschossen hat. :D Übrigens komme ich als Digital-Quereinsteiger mit meiner ersten M seit gestern Abend bestens zurecht. Heute neben der Arbeit die ersten Herbstfotos... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 2, 2006 Share #8 Posted November 2, 2006 Sorry, genau dies würde ich nicht tun. Grund: wenn man die Minute nicht warten kann, weil einem das Motiv sonst abhanden kommt, kommt einem wahrscheinlich der Humor abhanden, wenn man ggf korrupte Daten auf der Karte vorfindet, die M8 ggf abgestürzt ist und erst resetet werden muß, die Menue sich verstellt haben usw. Unter uns, Holger, bisweilen hab' ich meine Kameras schon öfter mal "korrumpiert" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
petermcwerner Posted November 2, 2006 Share #9 Posted November 2, 2006 Sich trösten, meine Frau hat einmal eine 20 Min. Videoaufnahme einer Fuchsjagd mit aufgesetztem Deckel "gefilmt" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 3, 2006 Share #10 Posted November 3, 2006 Sich trösten, meine Frau hat einmal eine 20 Min. Videoaufnahme einer Fuchsjagd mit aufgesetztem Deckel "gefilmt" Bei VIEDEO eine reife Leistung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
arzi Posted November 4, 2006 Share #11 Posted November 4, 2006 Mein Tipp: einfach von A auf B stellen. Dann geht der Verschluss sofort zu :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 4, 2006 Share #12 Posted November 4, 2006 manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted November 4, 2006 Share #13 Posted November 4, 2006 Ausschalten !? nein, EINSCHALTEN (das hirn) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.