Rona!d Posted November 2, 2006 Share #21 Posted November 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich freue mich doppelt für Hans. Neue Kamera und einen guten Freund, mit dem er die Freude sogar noch teilen kann. Der sprichwörtliche "Hans im Glück".Schön, dass man sich auch in älteren Tagen noch so freuen kann, sogar über eine Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Hi Rona!d, Take a look here Dem Hans seine M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted November 2, 2006 Share #22 Posted November 2, 2006 Na, ich hab' die M8 auch schon in der Hand gehabt (in Solms). Ich muss sagen, erschlagen hat sie mich nicht. Unterformatiger Chip, harter Verschlussablauf, Zwangsmotoraufzug, ... Ich hab mich nicht wie bei einer Laica M* gefühlt. (Ich Banause) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2006 Share #23 Posted November 2, 2006 Ich hab mich nicht wie bei einer Laica M* gefühlt. (Ich Banause) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted November 2, 2006 Share #24 Posted November 2, 2006 Ich biete 400€ fur das R-Gelumps. Nein. Aber Herzlichen Glückwunsch für deine M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 2, 2006 Share #25 Posted November 2, 2006 Das kann doch nur als Satire gemeint sein, oder? R-Kram verkaufen für M8. Tzzs Seit wann ersetzt denn ne Meßsucherkamera ne Spiegereflexausrüstung und umgekehrt? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 2, 2006 Share #26 Posted November 2, 2006 Hallo Gerd, da hat der Uwe nicht ganz unrecht. Du schickst ein unglaublich universelles System in die Wüste und das würde ich mir überlegen. "M" alleine könnte ich mir für mich nicht so richtig vorstellen. Aber das ist Deine Entscheidung, die Dir wohl niemand abnehmen kann. Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch an den Hans! Beste Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted November 4, 2006 Share #27 Posted November 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Ein wirklich faszinierendes Bild! Gut zu beobachten, wie das zermürbende Warten auf die Kameragöttin hier so beim Portraitierten Spuren hinterlassen hat. Trotzdem viel Spaß mit der M8, ich bleib lieber bei meiner R ... Bzgl. des Thema "Weg mit dem R-Gelumpe" erlaube ich mir die Anmerkung, dass genau durch so diese Einstellung meine R6.2 nun noch in den intensiveren Kontakt mit zwei bisher vollkommen unbenutzen Optiken (Zustand : OVP, AA, aber dies wird sehr schnell ändern ) der letzten Bauform (E55) des 2,8/35 und 2,8/90 kommen wird. Dies hat mich alles zusammen weniger als 15% einer M8 ohne Optik gekostet !!! Dafür wollt ich hier mal bedanken, also weiter so! Es grüßt fröhlich über das heutige Schnäppchen ... Th. PS: Ich biete mich gerne als Zufluchtsstätte für ungeliebte R-Systeme und deren Bestandteile an ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted November 4, 2006 Share #28 Posted November 4, 2006 Heute abend hat mich mein Freund Hans angerufen: Seine M8 ist mit der Post eingetroffen. Natürlich bin ich sofort hin. Was soll ich sagen, eine Göttin von Kamera. Wer sein lebenlang mit M fotografiert hat erfährt hier die höchsten Weihen der Fotografie. Mein Entschluss steht fest: Das ganze R Gelumps, 4,7,8 und diverse Objektive müssen dran glauben und werden verkauft. Wer Interesse hat, bitte melden.Den Hans hab ich auch noch gleich fotografiert. Gruß Gerd nicht schlecht, kreusch. meine rede: fotohandies werden immer besser! arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted November 4, 2006 Share #29 Posted November 4, 2006 Find ich gut, dass dem Hans seine M8 gleich vergilbte Fotos macht. Hat so einen gewissen nostalgischen Tatsch. Leicagerecht??? Mit etwas Tonwertkorrektur kein Problem, war ja mehr zu Dokuzwecken. Viel Spass mit der M8! Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted November 4, 2006 Share #30 Posted November 4, 2006 Na, ich hab' die M8 auch schon in der Hand gehabt (in Solms). Ich muss sagen, erschlagen hat sie mich nicht. Unterformatiger Chip, harter Verschlussablauf, Zwangsmotoraufzug, ...Ich hab mich nicht wie bei einer Laica M* gefühlt. (Ich Banause) ...ganz genau das gleiche feeling hatte ich als ich diese kamera vor einigen tagen hier in den haenden hatte..... viel spass aber wuensche ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 4, 2006 Author Share #31 Posted November 4, 2006 Also, um es genau zu sagen, meine Rs hatte ich seit Jahren nicht mehr in Betrieb, alle Batterien raus etc und ab in den Schrank. Dafür wird die unaussprechliche N-Digital genutzt und die analoge Unaussprechliche. Aber die Ms bekommmen immer mal einen Film spendiert, wenn auch die meisten Filme im Kältschlaf liegen. Die ersten Bilder mit M8 sind mit Begeisterung innerhalb weniger Minuten bei saumäßiger Beleuchtung gemacht. Ich denke mal dass auch bei der M8 eine Graukarte für einen richtigen Weisabgleich sorgt. Vielleicht leiht mir Hans sein Schmucktück mal länger aus, dann kann man das ausprobieren. Aber wer 30 Jahre mit der M seine Brötchen verdient hat so wie ich, der muss einfach von der Kamera begeistert sein, auch wenn sie nicht Haptik einer M2, M3, oder M6 hat! Schönen Abend noch und die Rs kommen doch in die Bucht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.