thowi Posted October 30, 2006 Share #1 Posted October 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Leica R-E, Summilux 50mm und Vario Elmarit 28-90 mm, Kodak Elite Chrome 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/8191-ein-kleiner-spaziergang-durch-dolhain-in-belgien-5-bilder/?do=findComment&comment=80874'>More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Hi thowi, Take a look here Ein kleiner Spaziergang durch Dolhain in Belgien (5 Bilder) . I'm sure you'll find what you were looking for!
Ottfried Posted October 31, 2006 Share #2 Posted October 31, 2006 Hallo Thomas, Bild 1 gefällt mir besonders gut. Das filigrane Geäst im Vordergrund machts. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 31, 2006 Share #3 Posted October 31, 2006 Hallo Thomas, sehr saubere Bildchen. Aber wo ist Dolhain (und das fragt auch noch ein Fast-Belgier)? MfG Dieter, bis bald. Gibt`s noch ein Weihnachtsmeeting in Bergheim? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 31, 2006 Author Share #4 Posted October 31, 2006 Hallo Ottfried, vielen Dank! Die Bilder sind an einem der ersten schönen Frühjahrstage dieses Jahr entstanden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 31, 2006 Author Share #5 Posted October 31, 2006 Hallo Dieter, auch Dir vielen Dank! Mit vollem Namen heißt die Gemeinde "Dolhain sur Vesdre" und liegt somit an der Weser in Belgien. Genau gesagt gehört das Dorf mit zu Limbourg, zwischen Verviers und Eupen. Dolhain sur Vesdre ist in Ostbelgien als "Künstlerdorf" bekannt. Malerisch oberhalb der Vesdre gelegen, die sich durch das Tal windet. Die Häuser sind nahezu alle aus diesem, regionstypischen, Blaubruchstein erbaut, Fenster und Türen oft in leuchtenden Farben gestrichen und offene Nutzgärten. Der Marktplatz sieht aus, als wäre dort die Zeit vor 50 Jahren stehengeblieben und nur moderne Kraftfahrzeuge zeugen vom Fortschritt. Zudem soll es dort aber dort das eine oder andere sehr gute Restaurant geben. Zudem strahte der Ort eine unglaubliche Ruhe aus. Einen Besuch ist der Friedhof des Ortes wert, den man ohnehin fast unweigerlich betritt. Vielfach sind die alten Gräber abgesackt, Gruften fast eingebrochen und Holzkreuze verwittert. Gruß Thomas P.S. Zum Weihnachtstreffen hat diesmal, so wie es aussieht, Holger V. etwas in der Pipeline! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 31, 2006 Share #6 Posted October 31, 2006 Schöne Bilder und ein netter Ort, wie man so sieht. Riecht's da nicht ein wenig nach Limburger Käse, oder war das in NL? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 31, 2006 Share #7 Posted October 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Feine Impressionen aus Belgien... ...und dazu noch die kenntnisreiche Beschreibung zur Geographie usw. DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted October 31, 2006 Share #8 Posted October 31, 2006 Bild Nr. 3 ist mein Favorit Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 31, 2006 Author Share #9 Posted October 31, 2006 Hallo Ferdl, danke Dir und schön das die Bilder gefallen konnten. Das mit dem Stinkekäse waren die Niederländer, nicht die Belgier. In Belgien gibt es dafür lecker Süsskram. U.a. Reisfladen! Hallo Alex, auch Dir einmal mehr meinen Dank!!! Hallo Phil, danke! Bild drei ist eigentlich auch mein Favorit. Zudem habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder daber ertappt, Türen und Fenster zu fotografieren und inzwischen ist doch, über dieses Thema, eine ansehliche Sammlung zustande gekommen. Danke noch einmal fürs anschauen an alle. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted November 1, 2006 Share #10 Posted November 1, 2006 Hallo Thomas! Die Fotos sind sehr gelungen, besonders gefallen mir die Farben von Bild 2. Ich weiß ja nicht ob Du bei Circuits mitmachst, aber als Serie hätten die Bilder durchaus Siegerchancen. LG Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 1, 2006 Share #11 Posted November 1, 2006 Die ersten 4 Blider wirken ein wenig so, als wäre der Ort ausgestorben. Bild 5 ... Im Ernst, schöne Bilder und mein Vaforit ist das Bild mit der Bank. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2006 Author Share #12 Posted November 1, 2006 Hallo Holger, herzlichen Dank! Stimmt, es war an diesem Tag nichts los. Obwohl das Dorf im Grenzgebiet zu Deutschland recht bekannt ist, scheint sich der Tourismus dort in Grenzen zu halten. Auch als ich im Frühsommer nochmals dort war, war kaum etwas los. Zwar waren Besucher dort, jedoch nichts war überlaufen. Hallo Thomas, Dir auch vielen Dank für die Blumen. "Circuits" kenne ich so noch nicht. Vielleicht kannst Du ja einmal etwas kurz darüber erzählen. Ich denke einmal, daß sich auch andere hier dafür interessieren würden Ob meine gezeigten Bilder hier jedoch dazu ausreichen? Ich war mir ja zunächst selbst noch unschlüssig darüber, ob ich die "Dorfbildchen" hier zeigen sollte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted November 1, 2006 Share #13 Posted November 1, 2006 Hallo Thomas, sehr feine und schöne Bilder sind das - Frühling fast greifbar! Mir persönlich gefällt das Haustürenbild (Nr. 37) und das blaue Portal ganz besonders gut. Bei meinem Besuch in Dolhain hats leider wie aus Kübeln geschüttet, windig wars obendrein Belgien ist touristisch ziemlich unterbewertet; ausser Brüssel, Gent, Antwerpen und die Küste recht unbekannt. Dabei gibts fast überall schöne Plätze, Eckchen und sehr nette Menschen. Freundlich, genussvoll und schmackhaft. Wenn ich nicht in der Firma so stark eingebunden bin - wäre ich schon längst ins luxembourger/belgische Grenzgebiet umgezogen. Immer eine Reise wert! Gratulation zu den Bildern. Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 1, 2006 Share #14 Posted November 1, 2006 Gefallen mir alle, die Bilder. Besonders aber das mit der Bank. Und, ja, recht ruhig ist es dort... Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2006 Author Share #15 Posted November 1, 2006 Hallo Harry, schön das Dir die Bilder gefallen konnten. Und danke für Deine Ausführungen zum "Reiseland" Belgien. Du hast ja das Thema "Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien" schon angesprochen. Wenn Du, oder der eine oder andere, mehr über dieses Thema wissen möchtest, dann schau mal hier vorbei: DGLIVE.BE - Geographie und Lage der DG in Belgien Nochmals danke für Dein Lob! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2006 Author Share #16 Posted November 1, 2006 Hallo Peter, auch Dir ein herzliches Dankeschön! Wie gesagt war ich nun zweimal dort dieses Jahr. Jedesmal an einem Wochenende bei Bilderbuchwetter. Voll war irgentwie anders. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2006 Author Share #17 Posted November 1, 2006 Hallo zusammen, hier noch ein kleiner Nachschlag aus "Dolhain sur Vesdre". Leica R-E, Summilux 50 mm/ Elmarit 35 mm, Kodak Elitechrome 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/8191-ein-kleiner-spaziergang-durch-dolhain-in-belgien-5-bilder/?do=findComment&comment=82013'>More sharing options...
halmsen Posted November 1, 2006 Share #18 Posted November 1, 2006 Danke, Thomas, für den sehenswerten Nachschlag (Bilder)... ...und den interessanten Link Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted November 1, 2006 Share #19 Posted November 1, 2006 Ganz grosses Dankeschön für den Nachschlag - gerade das blaue Eingangsportal in Detailaufnahme Mal schaun ob ich nach dem Erlebnistag über Dolhain zurückfahre... Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2006 Author Share #20 Posted November 1, 2006 Hallo Alex und Harry, schön das sie euch gefallen. Harry, da hast Du Dir ja was vorgenommen, von den Kilometern her! Ich wünsche Dir jedenfalls das es klappt und das Wetter mitspielt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.