Moritzp Posted April 3, 2009 Share #1 Posted April 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, in der LFI 2/2009 S.20-28 ist ein ausführlicher Artikel über die Entwicklung der S2 erschienen. Auf Seite 28, im vorletzten Abschnitt wird über die Komplexität bei der Entwicklung der Firmware geschrieben. Kann mir jemand sagen, auf Basis welcher Plattform hier entwickelt wird? Welche Werkzeuge kommen zum Einsatz? Kann mir jemand Ansprechpartner nennen? Liest gerade ein Ansprechpartner mit? Vielen Dank im voraus und viele Grüße, MoritzP Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2009 Posted April 3, 2009 Hi Moritzp, Take a look here (?) Interna zur Firmware-Entwicklung der S2 gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
v-toya Posted April 3, 2009 Share #2 Posted April 3, 2009 Und was machst du dann mit der Information. Dort anrufen... Mal Leica zur Rede stellen.... Bei machen Forenten wundert mich schon, wie wichtig Sie sich fühlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 3, 2009 Share #3 Posted April 3, 2009 Hallo Moritz, aha! Leica Camera AG - Kontakt Gruß Thomas P.S. Aber trotzdem herzlich Willkommen hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 3, 2009 Share #4 Posted April 3, 2009 Vielleicht will er sich ja auch nur bewerben - ist das so was Schlimmes? Nur zu! Gute Leute sind immer gesucht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted April 3, 2009 Author Share #5 Posted April 3, 2009 Vielleicht will er sich ja auch nur bewerben Nee! Was schenken! Gruß, Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted April 3, 2009 Share #6 Posted April 3, 2009 Vielleicht ist das Betriebssytem der S2 VISTA ? :D Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted April 3, 2009 Share #7 Posted April 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Nee! Was schenken! Gruß, Moritz Was denn? Du kannst nicht solche Informationen einfordern und uns nicht aufklären, worum es geht. Du bist vielleicht ein antarktischer Spion .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted April 3, 2009 Author Share #8 Posted April 3, 2009 Vielleicht ist das Betriebssytem der S2 VISTA ? Da das Betriebssystem echtzeitfähig sein muß, wird es wohl kaum VISTA sein. Ich tippe da auf ein spezielles "RTOS" vom Chiphersteller. Für mich spannend ist die Frage, auf welcher Plattform = Entwicklungsumgebung (MS Visual Studio, Eclipse, ...) und welchen Werkzeugen (DOORS, Rhapsody, MatLab/SimuLink) die Firmware entwickelt wird. Dies kann unter VISTA geschehen, die Verfügbarkeit der Entwicklungsumgebung und Werkzeuge vorausgesetzt. Gruß, MoritzP Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted April 3, 2009 Author Share #9 Posted April 3, 2009 Was denn? psssst! www . yakindu . de - Eine auf Eclipse basierende Toolkette für die modellbasierte Entwicklung eingebetteter Systeme. Opensource! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted April 3, 2009 Share #10 Posted April 3, 2009 Ah ja und was bringt das uns? Ich kann damit nichts anfangen. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted April 3, 2009 Share #11 Posted April 3, 2009 Da das Betriebssystem echtzeitfähig sein muß... Totaler Unsinn. Und den Rest kommentiere ich mal besser nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted April 3, 2009 Share #12 Posted April 3, 2009 Da das Betriebssystem echtzeitfähig sein muß, Muß ein Betriebssysem nicht hauptsächlich betriebsfähig sein....? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 3, 2009 Share #13 Posted April 3, 2009 Totaler Unsinn. Und den Rest kommentiere ich mal besser nicht. Aha! Ein Mensch mit Ahnung! Link to post Share on other sites More sharing options...
kr@utg Posted April 3, 2009 Share #14 Posted April 3, 2009 Muß ein Betriebssysem nicht hauptsächlich betriebsfähig sein....? Hallo Renate, siehe auch: Echtzeitsystem ? Wikipedia real-time ist schon wirklich wichtig, sonst weis man nicht wie lange es maximal dauert, bis z.B. die Daten vom Sensor bearbeitet werden. Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 4, 2009 Share #15 Posted April 4, 2009 Ich bin überwältigt - hier sprechen Spezialisten - und das im LUF Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 4, 2009 Share #16 Posted April 4, 2009 Ich bin überwältigt - hier sprechen Spezialisten - und das im LUF und andere Spezielle Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 4, 2009 Share #17 Posted April 4, 2009 und andere Spezielle Ja - der Speziellst bist Du, braucht man nur Deine Web Page ansehen, spricht Bände :D Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 5, 2009 Share #18 Posted April 5, 2009 Ja - der Speziellst bist Du, braucht man nur Deine Web Page ansehen, spricht Bände :D Hääää ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.