mumu Posted March 31, 2009 Share #41 Posted March 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, die kannten bestimmt noch Deine Bilder in der LFI Galerie! Aber mal halbwegs im Ernst: Ich weiß ja nicht was Du mit der Mittelformat anstellen möchtest und wie lange Du das Gerät brauchst? Hast Du schon einmal über mieten, statt kaufen, nachgedacht? Könnte günstiger kommen. Gruß Thomas sehr gut ! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2009 Posted March 31, 2009 Hi mumu, Take a look here S2 Muster noch immer Mangelware. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted March 31, 2009 Share #42 Posted March 31, 2009 Selbst wenn sich jemand vielleicht zu wichtig nimmt: Unnötig niedriges Niveau. Aus "Redensarten Index" Wörterbuch für - Redensarten - Redewendungen - idiomatische Ausdrücke - feste Wortverbindungen REDENSART jemandem Puderzucker / Zucker in den Arsch / Hintern blasen / schieben ERLÄUTERUNG jemanden bevorzugen / verwöhnen / übermäßig loben ERGÄNZUNGEN umgangssprachlich, Hintern: salopp, Arsch: derb Umgangssprachlich salopp sollte doch auch hier erlaubt sein. Die derbe Variante habe ich bewußt vermieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 31, 2009 Share #43 Posted March 31, 2009 Peter, die derbe Variante wäre Würfelzucker, die elegante Variante aber Kandiszucker...... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 31, 2009 Share #44 Posted March 31, 2009 Lernerfolg garantiert Es gibt schon wunderliche Threads hier im LuF Mal nur so - für mich als unbeteiligten Aussenstehenden - der sich nie eine S2 oder digitale Hassi zulegen wird - sieht das so aus: Person A möchte - aus welchem Grund auch immer alpha Tester einer Kamera Typ "S2" werden. Er wendet sich an die Landesvertretung des Hersteller, nennen wir ihn mal "L". Dieser reagiert auf die direkte Ansprache nicht - die Gründe dafür liegen im Dunkeln. Sei es das die Auslandsvertretung die Wünsche nicht weiter geleitet hat, sei es das man die Testerriege schon voll hat, der Test überhaupt schon läuft,oder oder oder ..... Ebenso im dunklen liegen die Gründe warum Person A unbedingt Alphatester werden will, warum er unbedingt ein terminlich eingeschränktes Projekt mit Alphatestmaterial durchziehen möchte, warum er nicht Leihequipment nutzt, seine Qualifikation dafür etc. Auch hier wird die Geschichte einen Mantel des Schweigen über die Sache decken und es ist gut so. Wunderlich wird es wenn sich die Person A. in Form einen Forumsbeitrages darüber beklagt und massiv Stimmung gegen das Produkt „S2“ und die Firma macht. Nochmehr wenn sich solch ein Thread über mehr als 3 Seiten hinzieht Ich sehe schon eine massive Selbstüberschätzung – solange die Firma L das Produkt S2 nicht zu Verkauf freigegeben hat – kann sie wohl bestimmen wer was testet oder wer nicht. Und Verkaufsbeginnn ist wohl Spätsommer 2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 31, 2009 Share #45 Posted March 31, 2009 wie kannst Du nur diese schöne Realsatire auf den Boden der Realitäten zurückholen? Schäm Dich! Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 31, 2009 Share #46 Posted March 31, 2009 wie kannst Du nur diese schöne Realsatire auf den Boden der Realitäten zurückholen? Schäm Dich! Ich glaube nicht, daß sich "Person A" so einfach auf den Boden der Realität zurückholen läßt - von dem ist sie viel zu weit entfernt. Ich habe jedenfalls schon mal die zweite Chipstüte bereitgelegt und mache mir langsam Sorgen um mein Gewicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted March 31, 2009 Share #47 Posted March 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Es gibt schon wunderliche Threads hier im LuFMal nur so - für mich als unbeteiligten Aussenstehenden - der sich nie eine S2 oder digitale Hassi zulegen wird - sieht das so aus: Person A möchte - aus welchem Grund auch immer alpha Tester einer Kamera Typ "S2" werden. Er wendet sich an die Landesvertretung des Hersteller, nennen wir ihn mal "L". Dieser reagiert auf die direkte Ansprache nicht - die Gründe dafür liegen im Dunkeln. Sei es das die Auslandsvertretung die Wünsche nicht weiter geleitet hat, sei es das man die Testerriege schon voll hat, der Test überhaupt schon läuft,oder oder oder ..... Ebenso im dunklen liegen die Gründe warum Person A unbedingt Alphatester werden will, warum er unbedingt ein terminlich eingeschränktes Projekt mit Alphatestmaterial durchziehen möchte, warum er nicht Leihequipment nutzt, seine Qualifikation dafür etc. Auch hier wird die Geschichte einen Mantel des Schweigen über die Sache decken und es ist gut so. .."Person P" als Alphatester zu bezeichnen ist schon genial.. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 31, 2009 Share #48 Posted March 31, 2009 .."Person P" als Alphatester zu bezeichnen ist schon genial.. Solange Du kein Alphatester wirst ist eigentlich alles ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted March 31, 2009 Share #49 Posted March 31, 2009 Solange Du kein Alphatester wirst ist eigentlich alles ok. ..davon zu träumen überlasse ich anderen.. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 31, 2009 Author Share #50 Posted March 31, 2009 träumt einfach weiter von de S2, denn träumen macht ja sooo seelig :D:D Lernerfolg ist dabei aber nicht garantiert ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 31, 2009 Author Share #51 Posted March 31, 2009 Na für wen wohl? Wir wissen jetzt, wie ernst man Dich in Sachen Kamerakauf nehmen muss:cool: Rede nicht immer nur, mach einfach.Peter, ich bin auch dafür, dass Du einfach ne grosse Hassi brauchst. Die S2 könntest Du dann ja später mal als kleine Zweitkamera kaufen:D (persönliche Meinung) Ronald, wie ernst man Dich bei Kamerakauf nehmen muß wissen wir mittlerweile auch. Also wer im Glashaus sitzt sollte wenigstens nicht mit Steinen werfen persönlich Meinung Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 1, 2009 Share #52 Posted April 1, 2009 Ronald, wie ernst man Dich bei Kamerakauf nehmen muß wissen wir mittlerweile auch. Also wer im Glashaus sitzt sollte wenigstens nicht mit Steinen werfen persönlich Meinung Peter, Du solltest unbedingt jemanden aufsuchen, der sich damit auskennt. Vielleicht hilft ja schon Gesprächstherapie, oder es gibt schon irgendwelche Selbsthilfegruppen. Bei dir scheint mir das Krankheitsbild jedoch schon sehr weit entwickelt. GAS ist bei dir definitiv bereits chronisch. Und scheint sich von einer milden Zwangsstörung zu einer handfesten Suchtproblematik weiterentwickelt zu haben. Gear Acquisition SyndromeFrom Wikipedia, the free encyclopedia Gear Acquisition Syndrome (sometimes Guitar Acquisition Syndrome, both abbreviated to GAS) is a term used to describe an urge to acquire and accumulate lots of gear. This term commonly associated with: Guitarists (tend to acquire guitars, guitar amplifiers, pedals, effects processors, etc.) Keyboard / synth players (keyboards, synthesizers, samplers, effects units, etc.) Drummers (various drums, percussion, drumsticks, etc.) Photographers (cameras, its parts and accessories — bodies, video cameras, lens, mounts, filters, flashes, lighting rigs, etc.) Audiophiles (high-end preamps, amplifiers, converters, CD players, speakers, etc.) Clarinetists (clarinets, reeds, barrels, bells, mouthpieces, ligatures, reed cases, etc.) Saxophonists (saxophones, reeds, mouthpieces, etc.) (The term GAS is widely used on "Sax on the Web") .... GAS shouldn't be confused with collecting. GAS is similar in many ways to very mild obsessive compulsive disorder. Treatment GAS hasn't received any major medical attention. GAS is not a medical, but a psychological condition. However, numerous articles address GAS issue and try to propose an methods to plan one's desires, incomes and expenses better. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 1, 2009 Share #53 Posted April 1, 2009 um der wahrheit ins auge zu sehen: die s2 wird kommen und die letzte kamera von leica sein, denn die werden den bach runter gehen wie noch viele andere. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 1, 2009 Author Share #54 Posted April 1, 2009 um der wahrheit ins auge zu sehen: die s2 wird kommen und die letzte kamera von leica sein, denn die werden den bach runter gehen wie noch viele andere. Kannst zwar recht haben, aber vielleicht doch etwas drastisch ausgedrückt in diesem zart besaiteten Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted April 1, 2009 Share #55 Posted April 1, 2009 @harryzet Und mit welchen einzigartigen (weil anderen nicht zugänglichen) Fakten wird dieses Statement - anders als gleichlautende Stacheleien der vergangenen 30 Jahre - untermauert? Leica ist von einem langfristigem Investor abhängig und den haben sie, viele ehemals äußerst mächtige Konkurrenten sind hingegen mehr denn je auf die kurzsichtige Aktionäre und Banken angewiesen, das S2-Segment von jeglichem Großkonkurrenten (>200 Mitarbeiter) "befreit". Abwarten und auf ein möglichst gutes Kamerasystem für die Bereicherung der photographischen Welt hoffen, nur darauf kommt es den meisten von uns schließlich an - Aufmerksamkeit erhaschendes und unfundiertes Skizzieren von Weltuntergangsszenarien - darauf können die meisten von uns hingegen gut verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 1, 2009 Share #56 Posted April 1, 2009 @harryzet Und mit welchen einzigartigen (weil anderen nicht zugänglichen) Fakten wird dieses Statement - anders als gleichlautende Stacheleien der vergangenen 30 Jahre - untermauert? Leica ist von einem langfristigem Investor abhängig und den haben sie, viele ehemals äußerst mächtige Konkurrenten sind hingegen mehr denn je auf die kurzsichtige Aktionäre und Banken angewiesen, das S2-Segment von jeglichem Großkonkurrenten (>200 Mitarbeiter) "befreit". Abwarten und auf ein möglichst gutes Kamerasystem für die Bereicherung der photographischen Welt hoffen, nur darauf kommt es den meisten von uns schließlich an - Aufmerksamkeit erhaschendes und unfundiertes Skizzieren von Weltuntergangsszenarien - darauf können die meisten von uns hingegen gut verzichten. ich würde sagen, schaun mer mal. natürlich wünsche ich leica nur das beste, aber das wird nicht reichen. und welche kameras sollen denn in der krise gekauft werden? sogar die meisten forenten hier haben nur alte leicas und die wahrscheinlich gebraucht erworben. und herr kaufmann wird sein geld auch nicht verbrennen wollen. wenn die s2 nicht einschlägt - und was soll darauf hindeuten - dann wird es finster. die paar m8 machen das kraut nicht fett. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 1, 2009 Author Share #57 Posted April 1, 2009 Meiner bescheidenen Meinung nach kann die S2 nur dann einschlagen wenn sie etwa Folgendes bietet: 1) MF Qualität (oder zuminndest nahezu) in ihrer kompaktsten Form 2) Volle Regen, Kälte etc. Tauglichkeit - sozusagen die MF für den Kriseneinsatz 3) Ein umfassendes Objektivprogramm - das noch weit über die derzeit geplanten 9 Optiken hinausgeht 4) Eine Zukundftschiene - Richtung 50MP 5) Ein echtes Pro Services und auch ein wesentlich besseres Normaluserservice als bisher 6) Echte und rasche Systempflege - nicht ewig lange Wartezeiten auf neue FW Releases, usw. 7) Einen kompetitiven Preis - irgendwo zwischen MF und VF DSLR - sicher irgendwo hin zu MF, aber doch im Rahmen - die Gewinne sollte man sich über die tollen Optiken holen, die bei anderen Systemen wegen der Größe nicht sinnvoll machbar sind Sollte das alles eintreten, dann braucht es auch kaum noch ein R System und Leica könnte sich ganz auf S und M konzentrieren, was sicher besser wäre, als noch ein drittes System zu stemmen und am Leben zu erhalten. Und die R User hat man sowieso schon vergrault. Vielleicht bringt man ja diejenigen, die es wirklich ernst nehmen auch zum S System. Vielleicht mit verlockenden Angeboten? Interessante Zukunftsperspektiven sind garantiert - aus jeder Sicht Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 1, 2009 Share #58 Posted April 1, 2009 5) Ein echtes Pro Services und auch ein wesentlich besseres Normaluserservice als bisher Es gibt einen Pro-Sevice, den bekommen aber auch NUR Pro´s. Pro ist man nicht durch den Erwerb - sondern wenn man sein Geld damit verdient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 1, 2009 Share #59 Posted April 1, 2009 .........Sollte das alles eintreten, dann braucht es auch kaum noch ein R System und Leica könnte sich ganz auf S und M konzentrieren, was sicher besser wäre, als noch ein drittes System zu stemmen und am Leben zu erhalten. Und die R User hat man sowieso schon vergrault. Vielleicht bringt man ja diejenigen, die es wirklich ernst nehmen auch zum S System. Vielleicht mit verlockenden Angeboten? Interessante Zukunftsperspektiven sind garantiert - aus jeder Sicht Meine Rede. S2 roulez. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted April 1, 2009 Share #60 Posted April 1, 2009 Meine Rede. S2 roulez. Habt ihr eigentlich alle eine eigene Notenpresse im Keller und ein Rudel Sherpas unter Vertrag? Ein S2 System dürfte ca. doppelt bis dreimal so teuer sein, wie ein für den KB-Bildkreis gerechnetes R-System. Von Größe und Gewicht einmal abgesehen. Im Vergleich zu anderen MF-Systemen mag die S2 durchaus klein sein, mir wäre sie entschieden zu groß. Erinnert euch an die Aussagen vom letzten September in Köln. Die R10 bekommt eine vergleichbare Statur wie einstmals die R7! Bei einem Gehäusepreis, der sich an einer D3x bzw. EOS 1Ds MkIII orientiert und nicht wie die S2 an Hasselblad und Phase One wird das ein Knaller. Ihr werdet sehen! PS.: Und mit ca. 20 bis 25 MPix. hab ich für den Rest des Jahrhunderts ausgesorgt (auch für die Landschaftsfotografie). Während ptomsu vermutlich schon in sechs Monaten nach 250 MPix. schreien wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.