SOOHN Posted March 27, 2009 Share #1 Posted March 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Kennt jemand von Euch die korrekte Leitz-Bezeichnung für die beiden in New York gefertigten Taschen? Danke im Voraus für Eure tatkräftige Hilfe! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80598-korrekter-leitzcode-f%C3%BCr-hump/?do=findComment&comment=853908'>More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hi SOOHN, Take a look here Korrekter Leitzcode für "HUMP"?. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted March 27, 2009 Share #2 Posted March 27, 2009 For our english speaking friends: Does anyone know the correct Leitz key codes, or so called order codes, for both of the above shown ever ready bags? The common nick name is HUMP. We would very much be pleased to receive information on this topic. Cheers, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted March 27, 2009 Author Share #3 Posted March 27, 2009 Keiner kennt scheinbar hier die original Codewörter von Leitz für die New York Modelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 27, 2009 Share #4 Posted March 27, 2009 Vielleicht gab es gar keine? Ist aber bei der Ordnungsliebe von Leitz eher unwahrscheinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 27, 2009 Share #5 Posted March 27, 2009 Keiner kennt scheinbar hier die original Codewörter von Leitz für die New York Modelle. Gut Ding will Weile haben Der Thread ist ja erst seit heute Morgen richtig "on". Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 27, 2009 Share #6 Posted March 27, 2009 Vielleicht gab es gar keine? Ist aber bei der Ordnungsliebe von Leitz eher unwahrscheinlich. ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen Gerd. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Whimichel Posted April 4, 2009 Share #7 Posted April 4, 2009 Advertisement (gone after registration) In den U.S.A. habe ich häufiger den Terminus "DOME" für die Bereitschaftstasche einer III mit VIOOH gehört. Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich hier auch um einen guten bildlichen Begriff wie "HUMP" handelt oder wirklich den gesuchten Leitzcode. Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80598-korrekter-leitzcode-f%C3%BCr-hump/?do=findComment&comment=862547'>More sharing options...
gerd_heuser Posted April 5, 2009 Share #8 Posted April 5, 2009 Doch das ist wohl ebenfalls der Gestalt zuzuschreiben. Dome heißt Kuppel oder Haube, natürlich auch Dom, aber nicht das Bauwerk, sondern was man in der Technik als Dom bezeichnet, etwa bei den Dampfloks auf dem Kessel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Whimichel Posted April 19, 2009 Share #9 Posted April 19, 2009 Heute habe ich einen Hinweis für unsere HUMP- / DOME-Bereitschaftstasche (Leitz New York) erhalten: EFOOD Dies Codewort wurde aber auch schon einmal im englischsprachigen Forum genannt. Best regards, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 20, 2009 Share #10 Posted April 20, 2009 EFGOO und EFOOD sind die Bezeichnungen für die deutschen Taschen: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/4/40/4_Katalog_1954_Leica_Kamera_Zubeh%C3%B6r_S21-88.pdf Wir suchen ja nach der Leitz NY Tasch. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 20, 2009 Share #11 Posted April 20, 2009 In der aktuellen Westlichtauktion werden die New Yorker Taschen unter ebendiesem Telegrammwort angeboten. WestLicht Photographica Auction Ich könnte mir vorstellen, daß Leitz keine Verwirrungen stiften wollte und auch gleiche Taschen unter gleichem Bestellwort angeboten hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 20, 2009 Share #12 Posted April 20, 2009 Ich könnte mir vorstellen, daß Leitz keine Verwirrungen stiften wollte und auch gleiche Taschen unter gleichem Bestellwort angeboten hat. das mag sein Gerd, doch fehlt bis dato dafür der Beleg, bisher konnte noch keiner die NY-Tasch in einem Katalog mit dem entsprechenden Telegrammwort zeigen ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Whimichel Posted April 20, 2009 Share #13 Posted April 20, 2009 Danke, lieber Gerd. Für mich ist es auf jeden Fall indiziert, diesen Hinweis gestern zu geben, wenn selbst ein Peter Coeln aus Wien die NY cases so benennt. Dear Doc No / OLAF, sei bitte nicht zu streng mit uns ! Best regards, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 20, 2009 Share #14 Posted April 20, 2009 Danke, lieber Gerd. Für mich ist es auf jeden Fall indiziert... für mich nicht ! Dear Doc No / OLAF, sei bitte nicht zu streng mit uns ! Best regards, Wolfgang ich bin nicht streng! Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted April 20, 2009 Author Share #15 Posted April 20, 2009 Aber die bezeichnung für die filtertasch NY fehlt weiter. Hat jemand von euch eigentlich eine buckeltasche auf die wetzlar und nicht new york geprägt ist? Also eine solche deutsche variante. Ich selber habe diese immer nur mit newyork gesehen. Die deutsche scheint demnach wesentlich seltener zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Whimichel Posted April 20, 2009 Share #16 Posted April 20, 2009 Danke, lieber Gerd. Für mich ist es auf jeden Fall indiziert... für mich nicht ! ich bin nicht streng! Lieber Doctor No / Olaf, das Danke schön an Gerd bezog sich nur auf meine vorweg genommene Antwort. Natürlich auch vielen Dank für Deinen Beitrag und daß mit dem "nicht streng sein" war ironisch gemeint. Pardon, wenn dies nicht so verstanden wurde. Best regards, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Whimichel Posted April 20, 2009 Share #17 Posted April 20, 2009 Aber die bezeichnung für die filtertasch NY fehlt weiter. Hat jemand von euch eigentlich eine buckeltasche auf die wetzlar und nicht new york geprägt ist? Also eine solche deutsche variante. Ich selber habe diese immer nur mit newyork gesehen. Die deutsche scheint demnach wesentlich seltener zu sein. Lieber SOOHN / renniman, auch meine ist eine NY case! Best regards, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted April 20, 2009 Author Share #18 Posted April 20, 2009 Ja ist klar, deine sieht auch aus wie meine. Die deutschen sehen nach kataloabbilung äußerlich schon anders aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 20, 2009 Share #19 Posted April 20, 2009 Ja ist klar, deine sieht auch aus wie meine. Die deutschen sehen nach kataloabbilung äußerlich schon anders aus. ja, sie sehen anders aus, ich stell morgen ein Bild von EFGOO bzw. EFOOD ein. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 21, 2009 Share #20 Posted April 21, 2009 ich stell morgen ein Bild von EFGOO bzw. EFOOD ein.Gruß OLAF da war doch was , anbei also das versprochene Bild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wobei ich mir nicht sicher bin, ob es : EFGOO oder EFOOD ist: ESFUS ist für Summitar und Sumicron ESNAR für Elmar. Da das Summitar reinpasst denke ich, es handelt sich um: EFGOO! Gruß OLAF PS: der schwarze Knopf unten wurde nachträglich installiert! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wobei ich mir nicht sicher bin, ob es : EFGOO oder EFOOD ist: ESFUS ist für Summitar und Sumicron ESNAR für Elmar. Da das Summitar reinpasst denke ich, es handelt sich um: EFGOO! Gruß OLAF PS: der schwarze Knopf unten wurde nachträglich installiert! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/80598-korrekter-leitzcode-f%C3%BCr-hump/?do=findComment&comment=878093'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.