Jump to content

Korrekter Leitzcode für "HUMP"?


SOOHN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kennt jemand von Euch die korrekte Leitz-Bezeichnung für die beiden in New York gefertigten Taschen?

Danke im Voraus für Eure tatkräftige Hilfe!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

For our english speaking friends: Does anyone know the correct Leitz key codes, or so called order codes, for both of the above shown ever ready bags? The common nick name is HUMP.

We would very much be pleased to receive information on this topic.

Cheers, Michael

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

In den U.S.A. habe ich häufiger den Terminus "DOME" für die Bereitschaftstasche einer III mit VIOOH gehört.

Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich hier auch um einen guten bildlichen Begriff wie "HUMP" handelt oder wirklich den gesuchten Leitzcode.

 

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute habe ich einen Hinweis für unsere HUMP- / DOME-Bereitschaftstasche (Leitz New York) erhalten: EFOOD

Dies Codewort wurde aber auch schon einmal im englischsprachigen Forum genannt.

 

Best regards,

 

Wolfgang

Edited by Whimichel
Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, daß Leitz keine Verwirrungen stiften wollte und auch gleiche Taschen unter gleichem Bestellwort angeboten hat.

 

das mag sein Gerd, doch fehlt bis dato dafür der Beleg, bisher konnte noch keiner die NY-Tasch in einem Katalog mit dem entsprechenden Telegrammwort zeigen :cool:!

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Danke, lieber Gerd. Für mich ist es auf jeden Fall indiziert, diesen Hinweis gestern zu geben, wenn selbst ein Peter Coeln aus Wien die NY cases so benennt.

 

Dear Doc No / OLAF, sei bitte nicht zu streng mit uns ;) !

 

Best regards,

 

Wolfgang

Edited by Whimichel
Link to post
Share on other sites

Aber die bezeichnung für die filtertasch NY fehlt weiter.

 

Hat jemand von euch eigentlich eine buckeltasche auf die wetzlar und nicht new york geprägt ist? Also eine solche deutsche variante.

Ich selber habe diese immer nur mit newyork gesehen. Die deutsche scheint demnach wesentlich seltener zu sein.

Link to post
Share on other sites

Danke, lieber Gerd. Für mich ist es auf jeden Fall indiziert...

 

für mich nicht ;)!

 

 

 

ich bin nicht streng!

 

Lieber Doctor No / Olaf,

 

das Danke schön an Gerd bezog sich nur auf meine vorweg genommene Antwort. Natürlich auch vielen Dank für Deinen Beitrag und daß mit dem "nicht streng sein" war ironisch gemeint. Pardon, wenn dies nicht so verstanden wurde.

 

Best regards,

 

Wolfgang

Edited by Whimichel
Link to post
Share on other sites

Aber die bezeichnung für die filtertasch NY fehlt weiter.

 

Hat jemand von euch eigentlich eine buckeltasche auf die wetzlar und nicht new york geprägt ist? Also eine solche deutsche variante.

Ich selber habe diese immer nur mit newyork gesehen. Die deutsche scheint demnach wesentlich seltener zu sein.

 

Lieber SOOHN / renniman,

 

auch meine ist eine NY case!

 

Best regards,

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

ich stell morgen ein Bild von EFGOO bzw. EFOOD ein.

Gruß OLAF

 

da war doch was ;), anbei also das versprochene Bild:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

wobei ich mir nicht sicher bin, ob es :

 

EFGOO

oder

EFOOD ist:

 

 

 

 

ESFUS ist für Summitar und Sumicron

ESNAR für Elmar.

 

Da das Summitar reinpasst denke ich, es handelt sich um: EFGOO!

 

Gruß OLAF

 

PS: der schwarze Knopf unten wurde nachträglich installiert!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...