halmsen Posted March 25, 2009 Share #1 Posted March 25, 2009 Advertisement (gone after registration) [attach]133330[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2009 Posted March 25, 2009 Hi halmsen, Take a look here Morbid.... I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 Hallo Alex, sogar mir rotem Punkt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 25, 2009 Author Share #3 Posted March 25, 2009 Thomas, wenn schon, denn schon... ...nee, ehrlich gesagt. DEN hatte ich noch gar nicht bemerkt. Gruß zurück. Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 26, 2009 Share #4 Posted March 26, 2009 durch den roten Punkt erhält das Bild und der Titel einen Zusammenhang.... schön, könnte aber vielleicht etwas mehr Kontrast und Sättigung vertragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Author Share #5 Posted March 26, 2009 Tja, so ein roter Punkt weckt Assoziationen Das Bild betreffend: Nach ein wenig Spielen an den Reglern... ...nur so zum Spaß. Das Machwerk soll ja keine Preise gewinnen [ATTACH]133365[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 26, 2009 Share #6 Posted March 26, 2009 Das reizt natürlich dazu, das 1. Bild als gelungener anzusehen, weil der rote Punkt besser kommt und die natürliche Blässe irgendwie angenehmer kommt. Hier nochmal eine Bearbeitung mit IrfanView Gamma minus 10 %, nachschärfen. (Nochmal: Die Bearbeitung sollte eigentlich im Roh-Format kommen, nie in jpg, weil das extrem komprimiert ist) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 26, 2009 Share #7 Posted March 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Tja, so ein roter Punkt weckt Assoziationen Das Bild betreffend: Nach ein wenig Spielen an den Reglern... ...nur so zum Spaß. Das Machwerk soll ja keine Preise gewinnen [ATTACH]133365[/ATTACH] sieht schon deutlich besser aus, will mir scheinen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 26, 2009 Share #8 Posted March 26, 2009 Ab und an braucht's halt ein Übungsobjekt, wenn die Zielsetzung neu verifiziert werden soll. Ich habe diese bestimmte Art der Bearbeitung (Gammakorrektur nach unten) für spezielle Bilder, die etwas überblendet wirken - gefunden und wollte ein wenig daran teilhaben lassen, weil wir Landschafts-Freunde alle die gleichen Probleme haben - dieses Phänomän ist sehr sehr oft zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 26, 2009 Share #9 Posted March 26, 2009 Ab und an braucht's halt ein Übungsobjekt, wenn die Zielsetzung neu verifiziert werden soll. Ich habe diese bestimmte Art der Bearbeitung (Gammakorrektur nach unten) für spezielle Bilder, die etwas überblendet wirken - gefunden und wollte ein wenig daran teilhaben lassen, weil wir Landschafts-Freunde alle die gleichen Probleme haben - dieses Phänomän ist sehr sehr oft zu sehen. ist nicht nur OK, sondern sehr wünschenswert, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 26, 2009 Share #10 Posted March 26, 2009 Ok gerne. Bedenke aber, dass nur max. 10% Gammakorrektur getan werden können, sonst ist das Bild hin. Zuerst mit der Helligkeit etwas runter, wenn's nicht den Vorstellung entspricht mit obiger Sache zu Werke gehen und immer wieder zwischenspeichern, dann muß man nicht immer wieder neu beginnen. (Nur im Rohformat)- erst ganz zuletzt in jpg. Das Nachschärfen ist nach der Größenreduzierung unerlässlich, weil nur noch jedes ca 4. Pixel überhaupt bei der Reduzierung und Komprimierung bleibt- die Linien dazwischen werden so interpoliert, dh. verbunden. Die Papierbilder waren ok, die Umsetzung für's Web hat mich sehr viel Zeit gekostet, bis die Hybride dem Vorbild entsprachen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Author Share #11 Posted March 26, 2009 Danke, Land, für die freundlichen Bemühungen. Man lernt nie aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 26, 2009 Share #12 Posted March 26, 2009 Wenn die Technik durchgesprochen ist, gehen wir zur Bildgestaltung über, ja? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 26, 2009 Share #13 Posted March 26, 2009 Wenn die Technik durchgesprochen ist, gehen wir zur Bildgestaltung über, ja? Welche Bildgestaltung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.