Jump to content

Neue Firmware (1.20) für D-LUX 4...

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und hier nochmals zum Vergleich nun ein Foto mit der V1.2, Panorama, freihand, Vollautomatik, JPG

Nach rechts verschieben ==>

Grüße DLUX4-Dilettant

Wahrscheinlich 3 - 4 Bilder horizontal in 16:9.

Besser fände ich 7-8 vertikal in 16:9

Dann hätte man mehr gesehen :)

Über die Bildqualität kann ich mich nicht äußern.

Habe lediglich Erfahrung mit der D-Lux3

und bis heute auch nur gute.

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
Was sollen uns die gezeigten Bilder erzählen? Daß man mit einer D-Lux 4 auch fotografieren kann? Oder was noch?

Ich war bisher auch der Meinung, dass man die Leistung von unterschiedlicher Firmware eher mit dem selben Motiv vergleichen kann :confused:

Ich denke es ist das beste, ich gebe Dir das Teil mit der neuen FW zum Testen. Einen professionellen Ergebnistest vorausgesetzt :)

Brauchst mir das Teil nicht schicken - hab ich doch längst - in der Titanausführung :D

Ich habe meine Frau zu einem Kochkurs, sie mich zu einem Tanzkurs und wir unseren Hund zu einem Katzenfreund-Training angemeldet.

Und, seid Ihr besser geworden?

Wir glauben ja.

Dann spiel ich mir gleich mal die neue Firmware auf die D-Lux - Glaube versetzt eben doch Berge :P

Erstens haben wir keine Hund, sondern nur Katzen - aber die sind garantiert hundefeindlich - auch nicht reversibel!

Zweitens haben meine Frau und ich Tanzkurse besucht, das hat einiges gebracht, also nur Mut und Ausdauer und etwas weniger Zeit hinter der Kamera und mit Testreports!

Drittens - wir brauchen keinen Kochkurs, das beherrschen wir auch ohne Kurs phänomenal!

PS: die neue FW allerdings bringt keine sichtbaren Änderungen - aber vielleicht den Glauben daran!

Was sollen uns die gezeigten Bilder erzählen? Daß man mit einer D-Lux 4 auch fotografieren kann? Oder was noch?

Diese Bilder zeigen uns dass selbst Dilettanten im vollelektrischen Automatikmodus herzeigbare Fotos zustande bringen. Dieser Umstand zeugt von der Ausgereiftheit, Produktpflege und Perfektion der D-Lux 4 und deren Firmware ...

Panorama_DonauCity.jpg

Grüße DLUX4-Dilettant

.

• 3 weeks later...

Wie kann ich verifizieren, dass das Update auf v1.20 erfolgreich umgesetzt wurde? Die Dokumentation spricht von "Optimierung Weissabgleich/Autofocus", ist das überprüfbar? Sind im Menu neue Einträge vorhanden?

Mein Update-Versuch verlief wie folgt, deshalb die Fragen:

1. Nach dem Einlegen der SD mit v1.20, erschien die Update-Abfrage ("Starten?")

2. Dies habe ich mit "ja" bestätigt, allerdings habe ich anschliessend nicht mehr den Monitor beobachtet. Nach einigen Minuten bin ich zurück zur Kamera und habe auf dem Monitor die Nachricht "Read access error" gelesen.

3. Kamera ausgeschaltet, SD-Karte entfernt und mit einer neuen bestückt und wieder eingeschaltet: Keine Fehlermeldung, die Firmware-Versionsinfo liefert v1.20 zurück.

Bisher habe ich noch kein Fehlverhalten festgestellt. Aber auf Nummer sicher würde ich schon gerne gehen.

Was meint ihr?

Grüsse,

Christian

Wie kann ich verifizieren, dass das Update auf v1.20 erfolgreich umgesetzt wurde? Die Dokumentation spricht von "Optimierung Weissabgleich/Autofocus", ist das überprüfbar? Sind im Menu neue Einträge vorhanden?

Mein Update-Versuch verlief wie folgt, deshalb die Fragen:

1. Nach dem Einlegen der SD mit v1.20, erschien die Update-Abfrage ("Starten?")

2. Dies habe ich mit "ja" bestätigt, allerdings habe ich anschliessend nicht mehr den Monitor beobachtet. Nach einigen Minuten bin ich zurück zur Kamera und habe auf dem Monitor die Nachricht "Read access error" gelesen.

3. Kamera ausgeschaltet, SD-Karte entfernt und mit einer neuen bestückt und wieder eingeschaltet: Keine Fehlermeldung, die Firmware-Versionsinfo liefert v1.20 zurück.

Bisher habe ich noch kein Fehlverhalten festgestellt. Aber auf Nummer sicher würde ich schon gerne gehen.

Was meint ihr?

Grüsse,

Christian

Ich meine, Du solltest damit Fotografieren gehen.

Gruß,

Jens

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...