Jump to content

Herunterladen meiner Fotos aus dem LUF

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

Was kann ich gegen das herunterladen meiner Fotos, die alle mit Copyright

gekennzeichnet & geschützt sind unternehmen bzw. vorgehen?!

Woher & wie erfahre ich die IP (Nummer & Adresse) damit ich diese Identifizieren

kann?!

Teilweise werden meine Fotos hier im LUF über 800mal ohne meine Erlaubnis/Zustimmung illegal herunter geladen.

MfG

wls

x
Guest Bernd Banken

Wir hatten hir vor zwei jahren einige Aufregung wegen eines Kinderbildes. Das Herunterladen mit exorbitanter Stückzahl stellte sich schliesslich nur als Anklicken und Betrachten heraus. So meine Erinnerung. Vielleicht auch in diesem Fall.....

Gruss

Bernd

Guest wls.shanghai
Wir hatten hir vor zwei jahren einige Aufregung wegen eines Kinderbildes. Das Herunterladen mit exorbitanter Stückzahl stellte sich schliesslich nur als Anklicken und Betrachten heraus. So meine Erinnerung. Vielleicht auch in diesem Fall.....

Gruss

Bernd

...kann nicht sein!?

Beispiel:

Am 19.3.2009 21:24Uhr von mir eingestellt

Titel: Toowoomba City Bowls Club

STAND jetzt 20.3.2008 11:00Uhr

Hits/Anklicken = 36

herunterladen = 26 !!!!

Antworten = -0-

???!!!!

wls

Hallo,

verwechselst Du hier nicht "runtergeladen" mit "aufgerufen".

Ein Beispiel: Dein Bild "Im Reisfeld" wurde 163 x aufgerufen. Der Beitrag wrude hingegen 192 x angeklickt. Man sieht ja ein Bild nur wenn man mit der Kennung agemeldet ist. Dagegen den Beitrag, mit dem Platzhalter und Titel für das Bild, sieht man auch so.

Gruß

Thomas

Was kann ich gegen das herunterladen meiner Fotos, die alle mit Copyright

gekennzeichnet & geschützt sind unternehmen bzw. vorgehen?!

Woher & wie erfahre ich die IP (Nummer & Adresse) damit ich diese Identifizieren

kann?!

Teilweise werden meine Fotos hier im LUF über 800mal ohne meine Erlaubnis/Zustimmung illegal herunter geladen.

MfG

wls

Hi,

wie Bernd schon sagte, das sind nur die 800 Klicks auf das Bild..........

ob sie runtergeladen wurden, sagt es nicht aus.

Lässt sich aber auch nicht vermeiden. Ich stelle daher Bilder, die ich selbst

brauche niemals ins Netz.

Was ich hier zeige ist dass, was ich nicht brauche, oder speziell hierfür gemacht habe.

Es lässt sich nicht vermeiden, wenn auch eine weitere Nutzung nicht rechtmäßig ist.

Und solange Du den widerrechtlichen Gebrauch nicht nachweisen kannst, auch kein

Straftatbestand.

Fazit, zeige hier (und überall im Netzt) nur Deinen " Abfall"

Gruß

Horst

...kann nicht sein!?

Beispiel:

Am 19.3.2009 21:24Uhr von mir eingestellt

Titel: Toowoomba City Bowls Club

STAND jetzt 20.3.2008 11:00Uhr

Hits/Anklicken = 36

herunterladen = 26 !!!!

Antworten = -0-

???!!!!

wls

Erst 2009 eingestellt, aber Hits von 2008 angeben? Das verwirrt in der Tat :confused:;)

Guest wls.shanghai
Erst 2009 eingestellt, aber Hits von 2008 angeben? Das verwirrt in der Tat :confused:;)

....das ist leider nur ein Tippfehler :rolleyes:

Eingestellt 19.03.2009 21:24 Uhr

Stand 20.03.2009 11:00 Uhr

wls

Werner, (zumindest) jeder (angemeldete) LUF-Nutzer kann die Bilder runterladen. Davor kann man sich zu 100% nur durch Nichteinstellen schützen. Die Nutzung ist eine andere Frage. Bei berechtigten Nutzungsverstössen (z.B. Auftauchen in EBAY oder auf dritten Webseiten) gehst Du als Urheber direkt DORT gegen die unerlaubte Nutzung vor. Es ist dafür auch erstmal unerheblich, ob die Bilder aus dem LUF oder (wie auch immer) von Deiner Festplatte gezogen wurden.

Guest zebra
Immer, wenn das Foto im Browser angezeigt wird, wird es auch "heruntergeladen".
(Außer es wurde bereits "heruntergeladen". Dann kommt es ggfs. aus dem Cache.)

Und ich dachte wir sind unter uns?

Guß Roland

Textlich nicht, ist das WORLD WIDE WEB. JEDER kann mitlesen. Nur die Bilder sollten halbwegs den angemeldeten LUF-Nutzern vorbehalten sein (halbwegs deshalb, weil ich technische Umwege nicht ausschliessen kann, aber dazu könnte der Admin als Tekki mehr sagen).

Im Prinzip ist hier alles schon korrekt erklärt worden, von mir als Zusammenfassung und Bestätigung:

- Beiträge lesen kann hier jeder ohne Einschränkung, dies gilt für Gäste genauso wie für gesperrte Mitglieder oder Suchmaschinen, die die Beiträge hier indizieren, damit sie in Suchmaschinen gefunden werden können

- Bilder anschauen können nur registrierte Mitglieder - daher werden die Bilder z.B. auch nicht von der Google Bildersuche erfasst

- Bilder anschauen = Bilder downloaden Technisch ist es das gleiche, ob ein Bild im Browser angezeigt wird oder runtergeladen wird - es landet auf jeden Fall beim aufrufenden User auf der Festplatte und im Speicher.

Die letzten beiden Punkte gelten nur für Bilder, die hier im Forum hochgeladen werden - wer die Bilder auf einem anderen Server hochlädt und hier in den Beitrag integriert, hat in der Regel keinerlei Einschränkungen - jeder kann das Bild sehen, auch wenn er/sie nicht im Forum eingeloggt ist.

In eurem Kontrollzentrum gibt es im Menu links ganz unten einen Link "Anhänge" - hier könnt Ihr alle eure Bilder als Liste anschauen - mit Angabe, wie oft sie angesehen/runtergeladen wurden.

Direkter Link:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/profile.php?do=editattachments

Gruß

Andreas

Guest wls.shanghai
Textlich nicht, ist das WORLD WIDE WEB. JEDER kann mitlesen. Nur die Bilder sollten halbwegs den angemeldeten LUF-Nutzern vorbehalten sein (halbwegs deshalb, weil ich technische Umwege nicht ausschliessen kann, aber dazu könnte der Admin als Tekki mehr sagen).

das mit dem Text ist mir klar - die "Schlapphüte" sind 24Stunden live dabei.

Aber meine Fotos will ich absolut nicht auf anderen Festplatten etc. sehen.

Getty Images hat eine "Software" damit werden die Fotos "unsichtbar" markiert

und sind dann für Getty Images leichter im WWW usw. zu finden.

Kennt jemand diese "Software" ?

Hat der ADMIN eine Liste - Datenbank von den "Downloads" IP Nummern etc.?!

(Daten müssen lt. Gesetz 6 Monate gespeichert werden)

wls

Naja, ich sehe das auch locker, hatte allerdings nicht mit so einer Liveübertragung gerechnet. Zu den Bildern, da habe ich nichts gegen häufigen Download, nur die professionelle Verwertung, da würde ich mich wehren.

Gruß Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...