birdyblue03 Posted October 27, 2006 Share #1 Posted October 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Hier wurden bereits in einigen Beiträgen Neopren-Trageriemen erwähnt. Nun gibt es einen für die M-Kamera konzipierten und einen für die Ferngläser. Gibt es zwischen den beiden irgendeinen Unterschied? Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2006 Posted October 27, 2006 Hi birdyblue03, Take a look here Neopren-Trageriemen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 27, 2006 Share #2 Posted October 27, 2006 Hier wurden bereits in einigen Beiträgen Neopren-Trageriemen erwähnt. Nun gibt es einen für die M-Kamera konzipierten und einen für die Ferngläser. Gibt es zwischen den beiden irgendeinen Unterschied? Tilman den für die Ferngläser gibt es sowohl in gerader (42 162), als auch konturförmiger (42 146) Ausführung. Zusätzlich eine schwimmfähige Ausführung (42 163). Der für die Kamera vorgesehene ist die gerade Ausführung (42 162) und somit identisch mit der Ausführung für Ferngläser. Ich habe Beide (gerade an der M6 und konturförmig an der R8) und finde die gerade Ausführung stabiler und die konturförmige bequemer Link to post Share on other sites More sharing options...
birdyblue03 Posted October 27, 2006 Author Share #3 Posted October 27, 2006 Hallo Holger, wo bekommt man denn die gerade Ausführung (42162)? Ich finde z. B. bei LbM nur den konturförmigen (42146). Auch auf der Leica-Homepage kann ich nichts von der anderen Ausführung entdecken. Gruß, Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 27, 2006 Share #4 Posted October 27, 2006 ich habe meinen von Foto Gregor in Köln, allerdings ist es schon ca 1/2 Jahr her. Sollte es ihn nicht merh geben? Meine Suche gerade ist auch eher von Erfolglosigkeit geprägt. Da werde ich meinen wohl in Ehren halten Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 27, 2006 Share #5 Posted October 27, 2006 Wenn es der ist, den ich kenne: Auf jeden Fall vorher vom Händling testen. ! ! Kann sehr sperrig an der M wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 29, 2006 Share #6 Posted October 29, 2006 Wenn es der ist, den ich kenne: Auf jeden Fall vorher vom Händling testen. ! ! Kann sehr sperrig an der M wirken. ja, wirkt schon ein bischen sperrig. Ist aber bequem und rutscht nicht. Ich hatte anfangs auch Bedenken, nun da ich ihn habe (ca 1/2 Jahr) werde ich ihn freiwillig nicht mehr hergeben Wie alles oder zumindest das Meiste, ist auch dies Geschmacksache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.