Guest Bastian A. Posted March 15, 2009 Share #21 Posted March 15, 2009 Advertisement (gone after registration) vor allem das "fette" elmar gefällt mir sehr gut. würde meiner II auch gut stehen, bekommt sie aber so schnell nicht b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2009 Posted March 15, 2009 Hi Guest Bastian A., Take a look here Heute war ja Fotoflohmarkt..... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted March 15, 2009 Author Share #22 Posted March 15, 2009 ...jetzt fehlt mir aber noch der Sucher für die Linsen........wird wohl ein Blindflug, die ersten Fotos..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted March 15, 2009 Share #23 Posted March 15, 2009 "nickel" macht die suche nach den suchern sicher etwas schwieriger ... gibt's einen universalsucher schwarz/nickel? vidom / viooh? oder sind die alle verchromt? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 15, 2009 Author Share #24 Posted March 15, 2009 nöö, die tauchen schon auf..........der Preis und Zustand ist wichtig.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 15, 2009 Share #25 Posted March 15, 2009 Nen neuwertigen Digisix zur M3! Und um nicht ganz von Batterienabhängig zu sein als Backup noch einen neuen Sekonic 398 dazu. Harhar Blasphemie, die arme M3, aber haste ja wieder wett gemacht mit dem Seko Übrigens fast meine Ausrüstung, statt Digisix den F2 oder eben Seko Studiomaster. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 16, 2009 Share #26 Posted March 16, 2009 Hallo, eine nette Zusammenstellung, Gratulation. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2009 Author Share #27 Posted March 17, 2009 Advertisement (gone after registration) ..hier noch mal 2 Fotos mit der Kamera.......das Teil ist ein Traum... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/79561-heute-war-ja-fotoflohmarkt/?do=findComment&comment=843877'>More sharing options...
DDM Posted March 17, 2009 Share #28 Posted March 17, 2009 Ja, schön anzuschauen ! Ich freue mich sehr für Dich War echt ein guter Kauf Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2009 Author Share #29 Posted March 17, 2009 Hallo Dirk, Danke dir nochmals, Aceton muß ich noch besorgen....dann wird es noch überbearbeitet... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 17, 2009 Share #30 Posted March 17, 2009 Ist ja alles sehr schön, Jan, das 135-Elmar ist, wie Gerd schon gesagt hat, nicht so unbrauchbar. Das bekannte Selbstportrait von Barnack ist damit gemacht und überzeugt sehr.Aber... Es gibt noch weitere Nickelobjektive... ...str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2009 Author Share #31 Posted March 17, 2009 ..ja,...es gibt noch andere Objektive.........das 35er würde mich auch interessieren...und wenn ein 73er durch Zufall auftaucht, werde ich ja sehen, wie stark meine Nerven sind.... ..aber jetzt bin ich erstmal schon zufrieden.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 17, 2009 Share #32 Posted March 17, 2009 ..aber jetzt bin ich erstmal schon zufrieden.... zu Recht, Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 17, 2009 Share #33 Posted March 17, 2009 Hey, Jan! Bügelbrett-'Location'?! Glückwunsch! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2009 Author Share #34 Posted March 17, 2009 .......Lenn, das ist meine Sofalehne..... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 17, 2009 Share #35 Posted March 17, 2009 ..ja,...es gibt noch andere Objektive.........das 35er würde mich auch interessieren... Ha! Wie ich mehrfach hier schon betonte, zumindest mein Exemplar (nachvergütet nach dem Krieg) bildet für das Alter des Objektivs traumhaft ab. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted March 17, 2009 Share #36 Posted March 17, 2009 das 35er elmar mag ich auch sehr gerne, meines ist unvergütet ... aber verchromt und somit an der II (nickel) nur unter qualen einsetzbar, eigentlich gar nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 17, 2009 Share #37 Posted March 17, 2009 HOOPY und EKURZ, ob nickel oder chrom, bilden in Verbindung mit einer Standart oder C, mit Fokus-Vorwahl, auf Negativfilm, die hohe Schule der Leica-Fotografie. Beim EKURZ ist Abstand gleich Bildbreite, nach einiger Übung schätzt sich die Entfernung relativ leicht... Belichtung kann extern und unauffällig ermittelt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 18, 2009 Author Share #38 Posted March 18, 2009 so, mein erster Film vom Sonntag ist entwickelt..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nickel Elmar 9cm von 1932....an meiner Nickel Schraubleica..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nickel Elmar 9cm von 1932....an meiner Nickel Schraubleica..... Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/79561-heute-war-ja-fotoflohmarkt/?do=findComment&comment=844554'>More sharing options...
Vinyl Posted March 18, 2009 Share #39 Posted March 18, 2009 Sieht ja klasse aus. Die Qualität überrascht mich schon ein wenig. lg, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 18, 2009 Share #40 Posted March 18, 2009 Sieht ja klasse aus. Die Qualität überrascht mich schon ein wenig. lg, Stefan Es waren eben auch damals keine Flaschenböden. Mit modernem Filmmaterial zeigen die Optiken, was Berek et al. konnten. Das Hektor mit Velvia läßt keinen erraten, aus welchem Jahr die Aufnahmeoptik stammt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.