flodur99 Posted March 14, 2009 Share #1 Posted March 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Im aktuellen Fotomagazin Heft 4/2009 gibt wieder einmal ein anderer Leica-Manager, auf die Frage nach dem Erscheinen und den voraussichtlichen technischen Daten einer R10 von sich, daß von Leica eine Antwort zum richtigen Zeitpunkt gegeben wird. Weis einer von den Forenten wie oft und von wievielen Leica-Managern diese Aussage schon gemacht wurde ? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2009 Posted March 14, 2009 Hi flodur99, Take a look here ...zum richtigen Zeitpunkt.. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted March 14, 2009 Share #2 Posted March 14, 2009 Die Zukunft ist Vergangenheit --- oder umgekehrt ??? :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted March 14, 2009 Share #3 Posted March 14, 2009 Vielleicht hat er noch keine Antwort - also wäre auch der Zeitpunkt für eine Antwort falsch. Was ist daran so schwierig ? ;-) Reiner ... meine R8 und der Scanner schnurren immer noch vergnügt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 14, 2009 Share #4 Posted March 14, 2009 Ein anderes ist: auf etwas antworten, ein anderes: etwas beantworten Gotthold Ephraim Lessing, (1729-1781) deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung Quelle: >Eine Duplik< Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 15, 2009 Share #5 Posted March 15, 2009 auf die Frage nach dem Erscheinen und den voraussichtlichen technischen Daten einer R10 von sich, daß von Leica eine Antwort zum richtigen Zeitpunkt gegeben wird. Und dieser Zeitpunkt liegt in der Ewigkeit, Amen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 15, 2009 Share #6 Posted March 15, 2009 Ich kann die Informationspolitik seitens Leica einfach nicht verstehen. Sicher, man möchte die Situation, eine Kamera angekündigt zu haben und dann nicht rechtzeitig damit auf dem Markt erscheinen, vermeiden (DMR Effekt). Ich kann auch Firmen wie Canon und Nikon verstehen, wenn sie ihre neuen Produkte so lang wie möglich geheimhalten um den Abverkauf der aktuellen Produkte nicht zu gefährden. Bei Leica sehe ich die Situation etwas anders. Es gibt nichts abzuverkaufen und frustrierte Leicakunden orientieren sich anderweitig, da seitens Leica nichts aber auch garnichts getan wird, diesen Kunden eine greifbare Zukunftsperspektive für ihr bestehendes System zu geben. Statt dessen lassen sie einen Kunden nach dem anderen zu Alternativen abwandern. Ach so, um auf "den richtigen Zeitpunkt" zurückzukommen, es ist sicherlich nicht einfach diesen zu treffen, aber wer zu spät kommt, den bestraft....... ........in diesem Fall der Kunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 15, 2009 Share #7 Posted March 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Statt dessen lassen sie einen Kunden nach dem anderen zu Alternativen abwandern.Ach so, um auf "den richtigen Zeitpunkt" zurückzukommen, es ist sicherlich nicht einfach diesen zu treffen, aber wer zu spät kommt, den bestraft....... ........in diesem Fall der Kunde. Genauso isses, auch wenn es manche Leute hier nicht so gern sehen oder wahrhaben wollen. Ich habe Leica längst den Rücken gekehrt und bin (frustriert) zu µFT abgwandert... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 15, 2009 Share #8 Posted March 15, 2009 Im aktuellen Fotomagazin Heft 4/2009 gibt wieder einmal ein anderer Leica-Manager, auf die Frage nach dem Erscheinen und den voraussichtlichen technischen Daten einer R10 von sich, daß von Leica eine Antwort zum richtigen Zeitpunkt gegeben wird.Weis einer von den Forenten wie oft und von wievielen Leica-Managern diese Aussage schon gemacht wurde ? MfG Rudolf Du hast aber die Antworten der anderen Manager auch gelesen oder? Das ist heute Deutschsprech. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 15, 2009 Share #9 Posted March 15, 2009 ich weiß wie oft: 42 mal Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Laux Posted March 15, 2009 Share #10 Posted March 15, 2009 Die ganze Fragerunde der Firmenvertreter, nicht nur von Leica, fand ich ziemlich überflüsssig. Der Tenor war doch: " Wir wissen was, aber wir sagen nichts". Ich für meinen Teil reduziere schon seit einiger Zeit meine Leica-Ausrüstung in der Bucht. Ziel ist ein kleines alltagstauglichen Set um auch noch die Filmalternative zu besitzen. Schönen Sonntag noch. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted March 15, 2009 Share #11 Posted March 15, 2009 Hallo! Ich habe Leica längst den Rücken gekehrt und bin (frustriert) zu µFT abgwandert... Würdest du wieder zuwandern? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 15, 2009 Share #12 Posted March 15, 2009 Ach so, um auf "den richtigen Zeitpunkt" zurückzukommen, es ist sicherlich nicht einfach diesen zu treffen, aber wer zu spät kommt, den bestraft....... ........in diesem Fall der Kunde. der richtige zeitpunkt wird auf diese weise erzeugt und ist gegeben, wenn die nachfrage gegen 0 geführt wurde. ausgehend von 5000 verkauften DMR dürfte die verärgerung der wenigen verbliebenen potenziellen r10 käufer auszuhalten sein, sicher aber betriebswirtschaftlich vertretbar. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 15, 2009 Share #13 Posted March 15, 2009 Genauso isses, auch wenn es manche Leute hier nicht so gern sehen oder wahrhaben wollen. Ich habe Leica längst den Rücken gekehrt und bin (frustriert) zu µFT abgwandert... Vom DMR zu µFT ? Hm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 15, 2009 Share #14 Posted March 15, 2009 Genauso isses, auch wenn es manche Leute hier nicht so gern sehen oder wahrhaben wollen. Ich habe Leica längst den Rücken gekehrt und bin (frustriert) zu µFT abgwandert... Na ja, da hätte es auch noch eine bessere Alternative gegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 15, 2009 Share #15 Posted March 15, 2009 der richtige zeitpunkt wird auf diese weise erzeugt und ist gegeben, wenn die nachfrage gegen 0 geführt wurde. ausgehend von 5000 verkauften DMR dürfte die verärgerung der wenigen verbliebenen potenziellen r10 käufer auszuhalten sein, sicher aber betriebswirtschaftlich vertretbar. lg hg Das werden dann sehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.