Jump to content

In einer Kirche II

Guest zebra

Recommended Posts

Guest zebra

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(M4-P, 35mm)

Guest JanWelm1

Advertisement (gone after registration)

impressionistische Ausstrahlung

manchmal, denke ich mir, ist die Wirkung einer Serie/Sequenz nicht so sichtbar, wenn Einzelbilder eingestellt werden.

Guest zebra
... Wirkung einer Serie/Sequenz nicht so sichtbar, wenn Einzelbilder eingestellt werden.

Ja, leider hast Du wohl Recht. Und in Webgröße sowieso.

Allen "Danke!" für die Kommentare!

Guest M6-Django

Aufgrund der gleichmäßigen (Un-) Struktur könnte eine Kameratechnik angewendet worden sein ;) !

Gelungen, würde ich sagen.

m6d

Sage mal lieber nichts, weil ich die Tübinger Stiftskirche gut kenne, bin aber von den Formen sehr angetan und hätte das alles lieber in Schwarz-Weiß gesehen.

Übrigens, wenn ich zu manchen Bildern gar nichts sage, heißt das überhaupt nicht, daß ich mit jedem ihrer Autoren gerne nie ein Bier trinken würde.

str.

Hallo Zebra.

Ich finde, dass Du das hübsch verwackelt hast. Man kann ja nur erahnen, dass es sich um gotische Architektur handelt (ein Lettner mit Kielbogen). Der (von Kerzen erleuchtete ?) Altar in der Mitte, das helle Licht von oben, ein "Tunnelblick" verursacht durch die Säulen/Pfeiler-Reihe, die Hauptschiff von Seitenschiff trennen, links eine Kanzel? Jedenfalls ein frommes Delirium. Sehr charmant!

Gruß Andreas

St. Georg in Tübingen war eine gothische Kirche. In meiner Jungend wurde sie weiter sueviziert: Kanzel um eine Säule nach vorne verschoben, die Bänke beibehalten oder erneuert, die Emporen...

Ob man das Bild religionskritisch lesen muß, ist eine weite Frage.

str.

Hallo

Im gegensatz zu deinem anderen "verwackelten" Foto , gefällt mir das hier sehr gut.

Hat etwas surrealistisches und mutet iert schon fast zum Gemälde.

Das könnte ich mir sehr gut in Überformat an der Wand vorstellen (etwas geraderücken) .

Das Spiel mit den Farben die zu Kleksen werden und die Linienführung hinterlassen bei mir einen sehr künstlerischen Eindruck der mich das Bild gerne und oft anschauen lässt.

Einfach gut - obwohl ich normalerweise nicht auf diese Art Bilder stehe - aber hir ist mal eins wo ich sage - GUT GELUNGEN !!!!

Zur Nachahmung empfohlen !!!

Mich würde Deine Technik nteressieren (Film , Bel.Zeit , Blende ggf. digitale Nachbearbeitung).

Gruß

Willi

Guest zebra
... (Film , Bel.Zeit , Blende ggf. digitale Nachbearbeitung).

... abgelaufener Agfa CT Precisa 100 (C41-Entwicklung), 1 Sekunde belichtet, Blende irgendwo zwischen 4 und 8 (habe es nicht aufgeschrieben), Nachbearbeitung in PS bzgl. Kontrast, Farbsättigung und Festlegung des Ausschnitts.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt! :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...