ptomsu Posted March 11, 2009 Share #1 Posted March 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Die S2 dürfte sich verspäten, trotz Einstellung des R Systems British Journal of Photography - Leica shifts focus to S2 system Der Preis von €20.000.- ist hoffentlich eine Zeitungsente! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2009 Posted March 11, 2009 Hi ptomsu, Take a look here S2 verspätet, R9 eingestellt. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted March 11, 2009 Share #2 Posted March 11, 2009 Die S2 dürfte sich verspäten, trotz Einstellung des R Systems Spätsommer - war eigentlich immer schon angesagt.... . eica has stopped producing its film-based R9 camera, choosing to shift its workforce onto its upcoming S2 system, BJP has learnt. The German company, which previously pledged to bring its new S2 system to the market this summer, has decided to reallocate the resources used by its R division to the S-System team. 'No new R9 cameras will be produced from now on,' a Leica spokesman confirms to BJP. Some lenses and accessories for the camera could continue to come out of Leica's factory. The firm will also ensure support for existing R9 users. However, the focus has now shifted to the S2, as well as the R10 camera, which will be fully digital. The sudden shift (Leica told BJP last year that the development of the S-System would not impact its R-Series) comes as Leica confirms that its S2 system will now come out in early autumn, instead of a planned summer release. The S2, which has a 37.5 million pixel resolution, is the first of many future models that will form part of the S system, says Leica. The first device sports a 30x45mm CCD sensor, which is 56% bigger than a typical 35mm sensor. It was developed by Kodak, which has been working with Leica since it introduced its first digital rangefinder, the M8, and the Modul-R digital back for the R system. The S2 will retail at around EUR20,000, and is aimed primarily at fashion and commercial photographers. The R10 is expected to hit the stores in January 2010, according to Leica's spokesman, 'if we're really lucky.' The body will be released alongside a new autofocus lens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 11, 2009 Share #3 Posted March 11, 2009 Die S2 dürfte sich verspäten, trotz Einstellung des R Systems British Journal of Photography - Leica shifts focus to S2 system Der Preis von €20.000.- ist hoffentlich eine Zeitungsente! Da haste ja noch Zeit ein wenig zu sparen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted March 11, 2009 Share #4 Posted March 11, 2009 Ich hab Euch doch gleich, nachdem die S2 bekannt wurde, hier erzählt, wieviel die S2 kosten wird: 8995,-€ Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 11, 2009 Author Share #5 Posted March 11, 2009 Spätsommer - war eigentlich immer schon angesagt.... . Spätsommer ist aber nicht Herbst! Und wenn da schon von Herbst die Rede ist und wie ich Leica aus der Vergangenheit kenne, wird es dann Frühling 2010 werden - so ungefähr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 11, 2009 Share #6 Posted March 11, 2009 Bei LEICA gibt´s nun mal zwei Möglichkeiten: Entweder verspätet oder pünktlich mit massiven Kinderkrankheiten. Was ist Dir lieber? Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 11, 2009 Share #7 Posted March 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei LEICA gibt´s nun mal zwei Möglichkeiten: Entweder verspätet oder pünktlich mit massiven Kinderkrankheiten. Was ist Dir lieber? Das eine ( Verspätung ) schließt das andere (Kinderkrankheiten ) nicht aus ! Da findet sich Leica in einem durchaus illustren Kreis größter Firmen-Namen. Ein alleiniges Merkmal von Leica ist es aber auf keinen Fall. Somit ist deine Bemerkung ( auf Leica bezogen ) deutlich übersetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 11, 2009 Share #8 Posted March 11, 2009 Ist es nicht schön, wie hier jeden Tag eine neue Gerüchtesau durch's Forum getrieben wird? Wir können schön sinnlos diskutieren und müssen nicht vor die Tür gehen, um etwa gar zu fotografieren, s.m.e.p. kann mal wieder einen Seitenhieb gegen Leica plazieren, alle sind glücklich. Hach... Hier noch ein anderes Gerücht. (Allerdings von vor einer Woche, also schon uralt.) Let's start with some basics. The Leica S2 is still on target for shipment in summer 2009. Contrary to what you may read online, the S2 was always scheduled to be launched in summer and is not delayed. David Farkas Photography Blog: PMA 2009 ? Day 1 ? More Details on the Leica S2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 11, 2009 Share #9 Posted March 11, 2009 Die € 20.000 sind bestimmt ein Druckfehler.... soll sicher € 2.000 heißen!? :-))))))))))))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 12, 2009 Author Share #10 Posted March 12, 2009 Ist es nicht schön, wie hier jeden Tag eine neue Gerüchtesau durch's Forum getrieben wird? Wir können schön sinnlos diskutieren und müssen nicht vor die Tür gehen, um etwa gar zu fotografieren, s.m.e.p. kann mal wieder einen Seitenhieb gegen Leica plazieren, alle sind glücklich. Hach... Hier noch ein anderes Gerücht. (Allerdings von vor einer Woche, also schon uralt.) David Farkas Photography Blog: PMA 2009 ? Day 1 ? More Details on the Leica S2 Wie schon anderswo festgestellt - wie eben der kleine Farkas so die Welt der Fotohersteller sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted March 12, 2009 Share #11 Posted March 12, 2009 Spätsommer ist aber nicht Herbst! Und wenn da schon von Herbst die Rede ist und wie ich Leica aus der Vergangenheit kenne, wird es dann Frühling 2010 werden - so ungefähr. Ich habe eh kein Geld... Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 16, 2009 Author Share #12 Posted March 16, 2009 Gerade die neuesten S2 Termine erfahren: S2 und die angekündigten 4 Optiken im Oktober 2009. Doch nicht mehr so ganz als Spätsommer zu bezeichnen, aber ich hoffe das Beste für Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 16, 2009 Share #13 Posted March 16, 2009 Also ich bei einer Veranstaltung von Leica in HH war, war von Sept./Okt. die Rede und zwar mit ich glaube zwei Objektiven und bis zu Dezember zwei weitere. Der Rest soll bis auf das Macro und das Tele im Laufe des Jahres 2010 folgen. Preislich soll es im Bereich der 39MP Mittelformat-Kollegen sein (so hatte ich das sinngemäß verstanden) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted March 16, 2009 Share #14 Posted March 16, 2009 [....] Der Preis von €20.000.- ist hoffentlich eine Zeitungsente! Würg... Bzw., ich gebe dem Schicksal eine Chance und mache mal sechs Richtige im Lotto... Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 16, 2009 Author Share #15 Posted March 16, 2009 Also ich bei einer Veranstaltung von Leica in HH war, war von Sept./Okt. die Rede und zwar mit ich glaube zwei Objektiven und bis zu Dezember zwei weitere. Der Rest soll bis auf das Macro und das Tele im Laufe des Jahres 2010 folgen. Preislich soll es im Bereich der 39MP Mittelformat-Kollegen sein (so hatte ich das sinngemäß verstanden) Meine Info ist von Leica direkt. Sollte daher stimmen. Ob es wirklich 4 Optiken gleichzeitig sind die da auch kommen werden, oder nur 3 weiß ich nicht genau. Aber jedenfalls erst im Oktober 2009! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 16, 2009 Author Share #16 Posted March 16, 2009 Würg... Bzw., ich gebe dem Schicksal eine Chance und mache mal sechs Richtige im Lotto... Hans Hans, ich nehme doh an, daß man sich am 39MP MF Markt orientiert. Die Hasselblad H3D2 mit 39MP Rückteil und 80er Optik kostet 14.990.- excl. Mwst. Daher sind das in Österreich zumindest sowas um die 18.000.- Euro. Daher sollte eine S2, will sie irgendwie konkurrenzfähig sein, inkl. 70er Standardbrennweite auch nicht mehr als €18.000.- kosten, was für die Kamera allein dann so ungefähr €15.000.- sein dürfte. Alle anderen (höheren) Preise sind eigentlich Selbstmord. Mir ist dieser Preis schon zu hoch für die "Einschränkung" auf 37,5MP für die nächsten Jahre (bis vielleicht eine S3 kommt). Nicht daß jeder sowas braucht, aber bei solchen Systemen will man als Kunde doch wissen worauf man sich künftig einläßt. Und nebenbei - das H System ist nicht so schlecht, daß Du es Dir nicht doch mal ansehen könntest - bringt nämlich auch viele Vorteile gegenüber dem S System. Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted March 16, 2009 Share #17 Posted March 16, 2009 Hans, ich nehme doh an, daß man sich am 39MP MF Markt orientiert. Die Hasselblad H3D2 mit 39MP Rückteil und 80er Optik kostet 14.990.- excl. Mwst. Daher sind das in Österreich zumindest sowas um die 18.000.- Euro. Daher sollte eine S2, will sie irgendwie konkurrenzfähig sein, inkl. 70er Standardbrennweite auch nicht mehr als €18.000.- kosten, was für die Kamera allein dann so ungefähr €15.000.- sein dürfte. Alle anderen (höheren) Preise sind eigentlich Selbstmord. Mir ist dieser Preis schon zu hoch für die "Einschränkung" auf 37,5MP für die nächsten Jahre (bis vielleicht eine S3 kommt). Nicht daß jeder sowas braucht, aber bei solchen Systemen will man als Kunde doch wissen worauf man sich künftig einläßt. Und nebenbei - das H System ist nicht so schlecht, daß Du es Dir nicht doch mal ansehen könntest - bringt nämlich auch viele Vorteile gegenüber dem S System. hätte, sollte, würde, müßte, bla, bla,bla Wenn ich die Spekulation und persönlichen Wünsche aus deinem Posting rausnehme, bleibt nicht wirklich wasl über - ist dir das klar?` Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 16, 2009 Author Share #18 Posted March 16, 2009 hätte, sollte, würde, müßte, bla, bla,bla Wenn ich die Spekulation und persönlichen Wünsche aus deinem Posting rausnehme, bleibt nicht wirklich wasl über - ist dir das klar?` Und was willst Du damit jetzt sagen? Mach doch einfach mal die Augen auf (sprich schalte Dein Hirn ein) und zähle 1 und 1 zusammen. Dann kommst auch Du auf ein reales Ergebnis. Dies andauernde Leica Hörigkeit steht nicht wirklich gut - selbst nicht in diesem Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 16, 2009 Share #19 Posted March 16, 2009 Und was willst Du damit jetzt sagen? Mach doch einfach mal die Augen auf (sprich schalte Dein Hirn ein) und zähle 1 und 1 zusammen. Dann kommst auch Du auf ein reales Ergebnis. Dies andauernde Leica Hörigkeit steht nicht wirklich gut - selbst nicht in diesem Forum Ja, unser Dr. P hat als Austrianer den Heimvorteil des direkten Kontaktes zur Konzernzentrale in Salzburg. Wir sollten ihm schon mehr Glauben schenken Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 16, 2009 Share #20 Posted March 16, 2009 Hans, ich nehme doh an, daß man sich am 39MP MF Markt orientiert. Die Hasselblad H3D2 mit 39MP Rückteil und 80er Optik kostet 14.990.- excl. Mwst. Daher sind das in Österreich zumindest sowas um die 18.000.- Euro. Daher sollte eine S2, will sie irgendwie konkurrenzfähig sein, inkl. 70er Standardbrennweite auch nicht mehr als €18.000.- kosten, was für die Kamera allein dann so ungefähr €15.000.- sein dürfte. Alle anderen (höheren) Preise sind eigentlich Selbstmord. Mir ist dieser Preis schon zu hoch für die "Einschränkung" auf 37,5MP für die nächsten Jahre (bis vielleicht eine S3 kommt). Nicht daß jeder sowas braucht, aber bei solchen Systemen will man als Kunde doch wissen worauf man sich künftig einläßt. Und nebenbei - das H System ist nicht so schlecht, daß Du es Dir nicht doch mal ansehen könntest - bringt nämlich auch viele Vorteile gegenüber dem S System. Persönliche Spekulationen und Ansichten grau eingefärbt. Wir erfahren was die Habla kostet und dass sie so schlecht nicht sei und viele Vorteile gegenüber der S2 haben soll (huch, soll ich das auch noch einfärben? Oder die Vorteile der S2 gegenüber der Habla aufzählen?). Mein lieber Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.