gerd_heuser Posted March 13, 2009 Share #41 Posted March 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Es gibt auch seriöse Replikas aus Russland, z.B. die Compur. Sehr gut gemacht - ich habe eine in Solms auf der Börse in der Hand gehabt. Aber auch nicht billig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2009 Posted March 13, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Luftwaffen Leica WWII. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted March 13, 2009 Share #42 Posted March 13, 2009 Diese "guten" Nachbauten sind aber nicht diese 100,- Euro-Teile; Gerd. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 13, 2009 Share #43 Posted March 13, 2009 Mich würde mal interessieren, wie so etwas in "echt" aussieht ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 13, 2009 Share #44 Posted March 13, 2009 Mich würde mal interessieren, wie so etwas in "echt" aussieht ! m6d z.B: so: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/840734-post15.html diese jedoch ohne Gravur! oder so: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/79588-little-12-a.html die originalen Leitz Kameras sind i.d.R IIIc und bzgl. der Gravur eher unspektakulär. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 13, 2009 Share #45 Posted March 13, 2009 z.B: so:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/840734-post15.html diese jedoch ohne Gravur! oder so: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/79588-little-12-a.html die originalen Leitz Kameras sind i.d.R IIIc und bzgl. der Gravur eher unspektakulär. Gruß NO Danke ! Sehr aufschlußreich. Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 13, 2009 Share #46 Posted March 13, 2009 Diese "guten" Nachbauten sind aber nicht diese 100,- Euro-Teile; Gerd. Natürlich nicht. Ich wollte sie nur erwähnt haben. Nicht alle Russenleicas sind minderwertig. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 13, 2009 Share #47 Posted March 13, 2009 Advertisement (gone after registration) die originalen Leitz Kameras sind i.d.R IIIc und bzgl. der Gravur eher unspektakulär. Gruß NO Laut historischer Nachforschungsarbeiten, nachzulesen im Band "30 Jahre Leica Historica" 2005, gab es keine einzige offizielle Leica, die das Werk mit Gravur der damaligen Hoheitszeichen verlassen hat. Sämtliche Kameras waren nur mit Schriftzeichen versehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 13, 2009 Share #48 Posted March 13, 2009 Laut historischer Nachforschungsarbeiten, nachzulesen im Band "30 Jahre Leica Historica" 2005, gab es keine einzige offizielle Leica, die das Werk mit Gravur der damaligen Hoheitszeichen verlassen hat. Sämtliche Kameras waren nur mit Schriftzeichen versehen. Es gab doch diese Stempel/Gravuren für die Ferngläser; warum dann nicht für die Kameras ? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 13, 2009 Share #49 Posted March 13, 2009 Es gab doch diese Stempel/Gravuren für die Ferngläser; warum dann nicht für die Kameras ? m6d meines Wissens wurden alle Sondergravuren nicht im Werk sondern in den Militärdienststellen gemacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 13, 2009 Share #50 Posted March 13, 2009 Natürlich nicht. Ich wollte sie nur erwähnt haben.Nicht alle Russenleicas sind minderwertig. Stimmt, sie werden oft übersehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 13, 2009 Share #51 Posted March 13, 2009 meines Wissens wurden alle Sondergravuren nicht im Werk sondern in den Militärdienststellen gemacht... so ist's! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 13, 2009 Share #52 Posted March 13, 2009 so ist's!OLAF Gut, dann ist es so ! Dann wäre es aber doch möglich, daß die ein oder andere Kamera eine dieser Gravuren bekommen hat. Da kann man so viel recherchieren wie man will, es wird niemand wirklich ausschließen können. Und die Meisten aus der Zeit sind ja auch nicht mehr physisch vorhanden. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2009 Share #53 Posted March 13, 2009 Es gibt auch seriöse Replikas aus Russland, z.B. die Compur. Sehr gut gemacht - ich habe eine in Solms auf der Börse in der Hand gehabt. Aber auch nicht billig. Die gehören zu den in #20 erwähnten neuen russischen Produkten. (Selbstredend haben die Compur-Imitate keine der wunderlichen Aufschriften.)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted March 14, 2009 Share #54 Posted March 14, 2009 meine hat sogar den Reichsadler mit Hakenkreuz. nur arschlöscher sammeln sowas. Link to post Share on other sites More sharing options...
ArsMachina Posted March 14, 2009 Share #55 Posted March 14, 2009 toll. nur arschlöscher sammeln sowas. Du denkst wohl auch, NIVEAU wäre eine Handcreme Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 14, 2009 Share #56 Posted March 14, 2009 Woher wollen Sie überhaupt wissen, daß Erich die sammelt? Könnte ja aus dem Fundus der Familie sein. Ich finde es unerhört, mit welchen Worten hier öffentlich jemand belegt wird. Mit dem Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 14, 2009 Share #57 Posted March 14, 2009 toll. nur arschlöscher sammeln sowas.Ein Arschlöscher, ist das nicht etwas, das man nimmt wenn man zuviel Chili gegessen hat? Spaß beiseite, woher nimmst Du die Arroganz jemanden zu beleidigen, der eine solche Kamera besitzt? Von der Ideologie, den damals begangenen Greueltaten und die von der Wehrmacht benutzten Fototechnik auf eventuelle Einfärbungen der Personen zu schliessen , die diese Fototechnik besitzen,sammeln oder gar verwenden ist m.E. völlig daneben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted March 14, 2009 Share #58 Posted March 14, 2009 jemand, der im internet damit prahlt, dass seine kamera "sogar adler und hakenkreuz" habe. tut mir leid, viel raum für missverständnisse gibt es da nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2009 Share #59 Posted March 14, 2009 Aus #21 ist in keiner Weise und schon gar nicht bei kontextbezogener Lektüre zu erkennen, daß der Autor mit den deutschen Hoheheitszeichen aus dem Zweiten Weltkrieg «prahlt», zumal er deutlich von «Fälschung» spricht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 14, 2009 Share #60 Posted March 14, 2009 Danke an die Vorredner (mit einer Ausnahme). Wir hatten polnische Freunde in dieser Zeit bei uns gehabt, die wollten unbedingt so ein Ding sehen. Ich hatte ihnen zuvor von diesen Fälschungen erzählt, und daß man von kleinen polnischen Firmen ausgeht, die sowas machen. Daß sich auf solche Infos Trolle stürzen, ist in diesen Foren leider Realität. Man kann sich nicht entblöden, auf so was auch nur zu antworten. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.