Jump to content

Leica Feeling

chako

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ob Rolls Royce, Rolex, Ferrari - alle Marken haben für den, der sie besitzen möchte eben dieses besondere " Feeling". Dieses gilt auch für eine Leica ( M8 ). Es gibt günstigere Möglichkeiten Auto zu fahren, die Zeit abzurufen oder aber auch zu fotografieren. Aber das ist eben nicht Alles. Bei einer Leica fängt es schon an,wenn man sich im Vorfeld Photokina, Fotofachgeschäft oder aber auch Internet,wie z.B.: hier in dem Forum ( was übrigens sehr informativ & interessant ist) zu informieren, um dann gegebenfalls bei einem Fotofachgeschäft ( Camerameister, Hamburg/Berlin ) die Camera zu bestellen ( M8 ). Schon das Auspacken hat etwas. Es ist eben eine andere Wertigkeit, als die "Knippskisten" aus FernOst. Ich glaube manchmal Coca Cola füllt ihr Getränk in besserem Glas ab, als manch ein Hersteller, der Objektive verkauft. Als langjähriger Leica - User R-M-System ( leider alles vor Jahren verkauft )bin ich froh, wieder back on the roots zu sein... Gesichtserkennung, 10 Bilder in der Sekunde und den anderen Schnickschnack,den die anderen Cameras zu bieten haben, braucht man nicht! Nicht die Camera macht die Fotos - sondern DU! So und jetzt werde ich mal los legen ... Irgendwann seht ihr auch mal Fotos von mir hier im Netz...

Eine schöne Woche wünscht euch Chako

P.S.: Ich hoffe für uns alle, dass wir nicht irgendwann unsere Cameras zum Service nach Tokio, Osaka oder sonst wo auf der Welt hin schicken müssen. ...

...So und jetzt werde ich mal los legen ... Irgendwann seht ihr auch mal Fotos von mir hier im Netz...

Eine schöne Woche wünscht euch Chako

...

Heißt das, dass Du jetzt eine ganze Woche mit Deiner neuen M8 verbringen kannst?

Beneidenswert!

Also viel Spaß damit!

...beim Fotografieren ist glaube ich noch Keiner gestorben, aber an Kartoffelchips sind bestimmt schon Einige erstickt! ... Wenn meine Kommentare nicht erwünscht sind,lass ich es eben bleiben ... war ja nur ein Versuch!

A, was! Sind alles ganz nette Kerle, halt ein bißchen rauh und neigen zum Aufzwicken, wie der Bayer sagt.

Muß man zunächst aushalten, dann selbst mitmachen und schließlich haben alle Spaß.

Wirkliche Schläge unter die Gürtellinie kommen derzeit kaum noch vor.

Also bleib und schreib!

Gruß

Gerd

Advertisement (gone after registration)

A, was! Sind alles ganz nette Kerle, halt ein bißchen rauh und neigen zum Aufzwicken, wie der Bayer sagt.

Muß man zunächst aushalten, dann selbst mitmachen und schließlich haben alle Spaß.

Wirkliche Schläge unter die Gürtellinie kommen derzeit kaum noch vor.

Also bleib und schreib!

Gruß

Gerd

Hast Du noch eine Tüte gefunden??:D

A, was! Sind alles ganz nette Kerle, halt ein bißchen rauh und neigen zum Aufzwicken, wie der Bayer sagt...

...stimmt! Denn wer mit ´ner M8 anständige Bilder machen will, muss schon aus speziellem Holz geschnitzt sein, nicht so ein Weichei wie irgend so´n D3-User, dessen Kamera einem alles abnimmt... :D :D Ich hab´ mich auch erst an den Ton hier gewöhnen müssen. Kein Vergleich mit dem hochqualifizierten Gesäusel im Nikon-Forum... ;)

Viele Grüße vom Tom

Guest Bernd Banken
...beim Fotografieren ist glaube ich noch Keiner gestorben, aber an Kartoffelchips sind bestimmt schon Einige erstickt! ... Wenn meine Kommentare nicht erwünscht sind,lass ich es eben bleiben ... war ja nur ein Versuch!

Der Unterhaltungswert deines Postings schreit förmlich nach Knabbereien.

Wer sich innerhalb von ein, zwei Sätzen selber widerspricht, die Entfernungen der Servicepunkte* durcheinanderwirft, dem ist zu lauschen, aber in meinem Fall mit Amuse-bouche für den kleinen Hunger zwischendurch.

* Service Nikon, z.B. Düsseldorf Service Leica = Solms

Also, hau rein, bevor die Tüte leer:D ist....

Für mich sind Kommentare, isb. neuer user, stets erwünscht!

Wie schon jemand schrieb, herrscht hier gelegentlich ein etwas schrofferer Tonfall, wovon sich bitte niemand die Laune verderben lassen soll. Meint zumeist keiner wirklich böse. Und ist ja auch ganz unterhaltsam.

gruß,

th

P.S.: Desweiteren finden es einige Forenten teilweise "chic", auf den solmser Produkten im negativen Sinne "herumzureiten". Vielleicht auch eine Art, irgendwelche psychischen Probleme abzuarbeiten :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...