Renate Posted March 8, 2009 Share #1 Posted March 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe zum ersten mal eine M7 "Betriebskamera" gesehen. Was hat es mit diesen Kameras auf sich? Grüße, Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Hi Renate, Take a look here Betriebskamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted March 8, 2009 Share #2 Posted March 8, 2009 Das ist eine Gravur, die pfiffige Leicaleute anbringen, damit für die Kamera später bei Sammlern mehr abkassiert werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 8, 2009 Share #3 Posted March 8, 2009 Hallo, ich habe zum ersten mal eine M7 "Betriebskamera" gesehen. Was hat es mit diesen Kameras auf sich? Grüße, Renate "Firmenhure" im Ernst: ohne Foto von der Gravur bzw. Kamera wird man wenig darüber urteilen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted March 8, 2009 Author Share #4 Posted March 8, 2009 In der Bucht Artikelnummer: 320347007247 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 8, 2009 Share #5 Posted March 8, 2009 In der Bucht Artikelnummer: 320347007247 Ischhh äh, habe gar keine Bucht ebäh ist bei mir sicherheitstechnisch GESPERRT ! ( und das ist auch gut so ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 8, 2009 Share #6 Posted March 8, 2009 ... ich nehme an, das ist so was wie ein 'Betriebsfahrrad' also nur von Leica-Mitarbeitern für interne Zwecke benutzt. Ich habe mir die M7 in der Bucht angesehen. Von den Bildern her ein sehr schönes Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 8, 2009 Share #7 Posted March 8, 2009 Advertisement (gone after registration) production year: ~2003 Wenn nichts geändert wurde ist die alte, nicht richtig funktionierende ISO-Abtastung eingebaut! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 8, 2009 Share #8 Posted March 8, 2009 production year: ~2003 Wenn nichts geändert wurde ist die alte, nicht richtig funktionierende ISO-Abtastung eingebaut! .... das muß nicht so sein. Die 'alte' ISO-Abtastung hat nicht bei allen Früh-M7 diese Macke gehabt. Außerdem kann man die ISO immer noch manuell einstellen. Ich finde den Tausender für diese M7 nicht übertrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted March 8, 2009 Share #9 Posted March 8, 2009 ... ich nehme an, das ist so was wie ein 'Betriebsfahrrad' also nur von Leica-Mitarbeitern für interne Zwecke benutzt. Eine M4 Betriebskamera hatte ich mal leihweise während der Reparatur meiner M4-2 und M5 (beide Gehäuse verzogen). Hätte ich die `verlieren` sollen? Verkaufen wollte Leica die nicht. j. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 8, 2009 Share #10 Posted March 8, 2009 Eine M4 Betriebskamera hatte ich mal leihweise während der Reparatur meiner M4-2 und M5 (beide Gehäuse verzogen). Hätte ich die `verlieren` sollen? Verkaufen wollte Leica die nicht. j. Hi, Ja........ Gruß Horst PS und nach der Zahlung mitteilen, dass sie wieder aufgetaucht sei...................... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 8, 2009 Share #11 Posted March 8, 2009 Hallo, ich habe zum ersten mal eine M7 "Betriebskamera" gesehen. Was hat es mit diesen Kameras auf sich? Grüße, Renate Weil die echten Betriebskameras (wurden im Werk benutzt oder ausgeliehen) unter Sammlern sehr begehrt waren, hat man bei Leica wohl geglaubt, wenn man eine normale M7 mit "Betriebskamera" graviert, wäre die auch mehr wert....Pustekuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 8, 2009 Share #12 Posted March 8, 2009 Weil die echten Betriebskameras (wurden im Werk benutzt oder ausgeliehen) unter Sammlern sehr begehrt waren, hat man bei Leica wohl geglaubt, wenn man eine normale M7 mit "Betriebskamera" graviert, wäre die auch mehr wert....Pustekuchen. Und da wurde dann auch noch gespart und nur Betriebsk. graviert. Das sieht ja total popelig aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 8, 2009 Share #13 Posted March 8, 2009 Und da wurde dann auch noch gespart und nur Betriebsk. graviert. das war früher auch so! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 10, 2009 Share #14 Posted March 10, 2009 das war früher auch so! Nö! nur ein Beispiel, wegen der Bilder: Ebay: 160319356186 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 10, 2009 Share #15 Posted March 10, 2009 Und da wurde dann auch noch gespart und nur Betriebsk. graviert. Das sieht ja total popelig aus! könnte auch Betriebsk(antine) heißen duckundwech Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 10, 2009 Share #16 Posted March 10, 2009 160319356186 Räusper... Schon eine seeeeehr seltene Camera.... Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 10, 2009 Share #17 Posted March 10, 2009 160319356186 Räusper... Schon eine seeeeehr seltene Camera.... ich sehe, wir verstehen uns........... Aber was wäre das Forum ohne einen kleinen mehr unschuldigen Spass Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 10, 2009 Share #18 Posted March 10, 2009 Könnt ihr den Doofen mal auf die Sprünge helfen? Mir fällt erstmal nur auf, dass sie für die frühe Seriennummer einen Selbstauslöser hat. Sonst??? Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 10, 2009 Share #19 Posted March 10, 2009 Betriebskameras sind wie Firmen-Dienstwagen ohne festen Fahrer:eek: Darum sollten sie schon sehr günstig sein, wenn sich jemand solche antun möchte. Die Gravur würde mich persönlich ziemlich nerven (ungeachtet des möglichen Wertes). Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 10, 2009 Share #20 Posted March 10, 2009 Nö! nur ein Beispiel, wegen der Bilder: Ebay: 160319356186 natürllich ! bei den Schraub-Leicas ! z.B: https://www.westlicht-auction.com/index.php?f=popup&id=46512&_ssl=off Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.