Jump to content

Betriebskamera

Renate

Recommended Posts

Das ist eine Gravur, die pfiffige Leicaleute anbringen, damit für die Kamera später bei Sammlern mehr abkassiert werden kann.

Hallo,

ich habe zum ersten mal eine M7 "Betriebskamera" gesehen.

Was hat es mit diesen Kameras auf sich?

Grüße, Renate

"Firmenhure" :D

im Ernst: ohne Foto von der Gravur bzw. Kamera wird man wenig darüber

urteilen können.

production year: ~2003

Wenn nichts geändert wurde ist die alte, nicht richtig funktionierende ISO-Abtastung eingebaut!

.... das muß nicht so sein. Die 'alte' ISO-Abtastung hat nicht bei allen Früh-M7 diese Macke gehabt. Außerdem kann man die ISO immer noch manuell einstellen. Ich finde den Tausender für diese M7 nicht übertrieben.

... ich nehme an, das ist so was wie ein 'Betriebsfahrrad' :) also nur von Leica-Mitarbeitern für interne Zwecke benutzt.

Eine M4 Betriebskamera hatte ich mal leihweise während der Reparatur meiner M4-2 und M5 (beide Gehäuse verzogen). Hätte ich die `verlieren` sollen? Verkaufen wollte Leica die nicht.

j.

Eine M4 Betriebskamera hatte ich mal leihweise während der Reparatur meiner M4-2 und M5 (beide Gehäuse verzogen). Hätte ich die `verlieren` sollen? Verkaufen wollte Leica die nicht.

j.

Hi,

Ja........:cool:

Gruß

Horst

PS

und nach der Zahlung mitteilen, dass sie wieder aufgetaucht sei......................:D

Hallo,

ich habe zum ersten mal eine M7 "Betriebskamera" gesehen.

Was hat es mit diesen Kameras auf sich?

Grüße, Renate

Weil die echten Betriebskameras (wurden im Werk benutzt oder ausgeliehen) unter Sammlern sehr begehrt waren, hat man bei Leica wohl geglaubt, wenn man eine normale M7 mit "Betriebskamera" graviert, wäre die auch mehr wert....Pustekuchen.:rolleyes:

Guest s.m.e.p.
Weil die echten Betriebskameras (wurden im Werk benutzt oder ausgeliehen) unter Sammlern sehr begehrt waren, hat man bei Leica wohl geglaubt, wenn man eine normale M7 mit "Betriebskamera" graviert, wäre die auch mehr wert....Pustekuchen.:rolleyes:

Und da wurde dann auch noch gespart und nur

Betriebsk.

graviert.

Das sieht ja total popelig aus!

Könnt ihr den Doofen mal auf die Sprünge helfen?

Mir fällt erstmal nur auf, dass sie für die frühe Seriennummer einen Selbstauslöser hat. Sonst???

Gruß Friedhelm

Betriebskameras sind wie Firmen-Dienstwagen ohne festen Fahrer:eek::p Darum sollten sie schon sehr günstig sein, wenn sich jemand solche antun möchte.

Die Gravur würde mich persönlich ziemlich nerven (ungeachtet des möglichen Wertes).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...