Helio Posted March 2, 2009 Share #1 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78337-konkrete-infos-zur-firmwareversion-2004/?do=findComment&comment=826475'>More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 Hi Helio, Take a look here Konkrete Infos zur Firmwareversion 2004. I'm sure you'll find what you were looking for!
MünsterM3 Posted March 2, 2009 Share #2 Posted March 2, 2009 Eine ganz großes Lob an die Firma Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 2, 2009 Share #3 Posted March 2, 2009 Dem Dank für die kleine aber feine Änderung möchte ich mich gerne anschließen. Ich freue mich richtig darauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
jp64 Posted March 2, 2009 Share #4 Posted March 2, 2009 Sorry, jetzt mal blöde gefragt: Diskret Modus nur per Software an jeder normalen M8 ? Ohne upgrade ? Habe mir sagen lassen, dies ginge nur mit dem 4000stel Verschluss Wat nu ? Danke und Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted March 2, 2009 Share #5 Posted March 2, 2009 Klasse. Jetzt fehlt mir nur noch die manuelle Einstellung der Brennweite im Menü als Zusatz zur 6bit-Codierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 2, 2009 Share #6 Posted March 2, 2009 Ohne upgrade ? Habe mir sagen lassen, dies ginge nur mit dem 4000stel Verschluss ...kein Verlass auf nichts mehr in dieser Welt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted March 2, 2009 Share #7 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Klasse. Jetzt fehlt mir nur noch die manuelle Einstellung der Brennweite im Menü als Zusatz zur 6bit-Codierung. Das würde ich mir auch noch wünschen. Doch morgen wird mal das Upgrade durchgeführt. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted March 2, 2009 Share #8 Posted March 2, 2009 Diesen Hinweise gab es schon bei der Firmware 2.002! a. LEICA M8 mit leisem 1/4000s Verschluss und LEICA M8.2 lassen sich nach Aufspielen der Firmware 2.002 nicht auf vorhergehende Firmware Versionen „downdaten“. b. Eventuell gespeicherte Benutzerprofile werden während des Updatevorgangs gelöscht und müssen erneut eingestellt werden. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 2, 2009 Share #9 Posted March 2, 2009 Sorry, jetzt mal blöde gefragt: Diskret Modus nur per Software an jeder normalen M8 ? Ohne upgrade ? Habe mir sagen lassen, dies ginge nur mit dem 4000stel Verschluss Wat nu ? Du bringst den "Diskret-Modus" (Verzögerung des Aufzugs, bis man den Auslöser losläßt) und den leiseren Verschluß der M8.2 durcheinander. Den Diskret-Modus gibt es für die M8 jetzt als Software-Update. Den leiseren Verschluß gibt es optional als kostenpflichtiges "Hardware-Update", aber dann ist auch die 1/8000 Sekunde weg... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 3, 2009 Share #10 Posted March 3, 2009 Heute ist der 3. leider ist auf der Downloadseite noch nichts zu sehen. Ich bin gespannt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #11 Posted March 3, 2009 Heute ist der 3. leider ist auf der Downloadseite noch nichts zu sehen. Ich bin gespannt... Geduld Geduld, oder funktioniert Deine M8 mit Ankündigung des Updates jetzt nicht mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #12 Posted March 3, 2009 Klasse. Jetzt fehlt mir nur noch die manuelle Einstellung der Brennweite im Menü als Zusatz zur 6bit-Codierung. Das ist die einzig wirklich sinnvolle Funktion die fehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #13 Posted March 3, 2009 Du bringst den "Diskret-Modus" (Verzögerung des Aufzugs, bis man den Auslöser losläßt) und den leiseren Verschluß der M8.2 durcheinander. Den Diskret-Modus gibt es für die M8 jetzt als Software-Update. Den leiseren Verschluß gibt es optional als kostenpflichtiges "Hardware-Update", aber dann ist auch die 1/8000 Sekunde weg... Eben, beim Diskret Modus wird der Verschluß erst aufgezogen, wenn man den Finger vom Auslöser nimmt. Leiser wird der ursprüngliche Verschluß aber damit nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hakku Posted March 3, 2009 Share #14 Posted March 3, 2009 Diesen Hinweise gab es schon bei der Firmware 2.002! a. LEICA M8 mit leisem 1/4000s Verschluss und LEICA M8.2 lassen sich nach Aufspielen der Firmware 2.002 nicht auf vorhergehende Firmware Versionen „downdaten“. Martin soll wohl 2.004 heißen Gruß, Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted March 3, 2009 Share #15 Posted March 3, 2009 Eben, beim Diskret Modus wird der Verschluß erst aufgezogen, wenn man den Finger vom Auslöser nimmt. Leiser wird der ursprüngliche Verschluß aber damit nicht. ...trotzdem schön, dass sich Leica doch wieder darauf besinnt, die Nachhaltigkeit der Produkte mehr ins Spiel zu bringen. Die ursprüngliche Aussage von Leica, eine Firmware mit einem Diskret Modus würde es definitiv aus reinen Marketinggründen (Alleinstellung M8.2) nicht geben, hat ja hier zu sehr heftigen Diskussionen und großer Enttäuschung geführt. Schön, dass man sich wohl doch umentschieden hat ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted March 3, 2009 Share #16 Posted March 3, 2009 soll wohl 2.004 heißen Gruß, Horst Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 3, 2009 Share #17 Posted March 3, 2009 Geduld Geduld, oder funktioniert Deine M8 mit Ankündigung des Updates jetzt nicht mehr? Meine M8 will jetzt nicht mehr, sie ist ja nicht mehr up to date :cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted March 3, 2009 Share #18 Posted March 3, 2009 Sie ist jetzt da! Link to post Share on other sites More sharing options...
thomi Posted March 3, 2009 Share #19 Posted March 3, 2009 Die Firmware 2.004 funktioniert auf meiner Leica M8 absolut perfekt. Ein sehr sinnvolles Update. Schafft Vertrauen in Leica und das Client Relationship Management. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 3, 2009 Share #20 Posted March 3, 2009 Das ist die einzig wirklich sinnvolle Funktion die fehlt. Ich habe es schon oft gesagt und wiederhole es gerne. Welchn Vorteil sollte Leica davon haben seine Kamera Objektiven von Drittherstellern zugängig zu machen ? Wenn Zeiss oder Cosina das wollen dann gibt es bestimmt ein Lizensmodell. Aber warum soll Leica auf Einnahmen verzichten die sie so dringend brauchen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.