Jump to content

Konkrete Infos zur Firmwareversion 2004

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gruß Sadat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Sorry, jetzt mal blöde gefragt:

Diskret Modus nur per Software an jeder normalen M8 ?

Ohne upgrade ? Habe mir sagen lassen, dies ginge nur mit dem 4000stel Verschluss

Wat nu ?

Danke und Gruß

Advertisement (gone after registration)

Klasse. Jetzt fehlt mir nur noch die manuelle Einstellung der Brennweite im Menü als Zusatz zur

6bit-Codierung.

Das würde ich mir auch noch wünschen. Doch morgen wird mal das Upgrade durchgeführt.

Hans

Diesen Hinweise gab es schon bei der Firmware 2.002!

a. LEICA M8 mit leisem 1/4000s Verschluss und LEICA M8.2 lassen sich

nach Aufspielen der Firmware 2.002 nicht auf vorhergehende Firmware

Versionen „downdaten“.

b. Eventuell gespeicherte Benutzerprofile werden während des Updatevorgangs

gelöscht und müssen erneut eingestellt werden.

Martin

Sorry, jetzt mal blöde gefragt:

Diskret Modus nur per Software an jeder normalen M8 ?

Ohne upgrade ? Habe mir sagen lassen, dies ginge nur mit dem 4000stel Verschluss

Wat nu ?

Du bringst den "Diskret-Modus" (Verzögerung des Aufzugs, bis man den Auslöser losläßt) und den leiseren Verschluß der M8.2 durcheinander. Den Diskret-Modus gibt es für die M8 jetzt als Software-Update. Den leiseren Verschluß gibt es optional als kostenpflichtiges "Hardware-Update", aber dann ist auch die 1/8000 Sekunde weg...

Guest Digiuser
Heute ist der 3. leider ist auf der Downloadseite noch nichts zu sehen. Ich bin gespannt...

Geduld Geduld, oder funktioniert Deine M8 mit Ankündigung des Updates jetzt nicht mehr?

Guest Digiuser
Klasse. Jetzt fehlt mir nur noch die manuelle Einstellung der Brennweite im Menü als Zusatz zur

6bit-Codierung.

Das ist die einzig wirklich sinnvolle Funktion die fehlt.

Guest Digiuser
Du bringst den "Diskret-Modus" (Verzögerung des Aufzugs, bis man den Auslöser losläßt) und den leiseren Verschluß der M8.2 durcheinander. Den Diskret-Modus gibt es für die M8 jetzt als Software-Update. Den leiseren Verschluß gibt es optional als kostenpflichtiges "Hardware-Update", aber dann ist auch die 1/8000 Sekunde weg...

Eben, beim Diskret Modus wird der Verschluß erst aufgezogen, wenn man den Finger vom Auslöser nimmt. Leiser wird der ursprüngliche Verschluß aber damit nicht.

Diesen Hinweise gab es schon bei der Firmware 2.002!

a. LEICA M8 mit leisem 1/4000s Verschluss und LEICA M8.2 lassen sich

nach Aufspielen der Firmware 2.002 nicht auf vorhergehende Firmware

Versionen „downdaten“.

Martin

soll wohl 2.004 heißen

Gruß, Horst

Eben, beim Diskret Modus wird der Verschluß erst aufgezogen, wenn man den Finger vom Auslöser nimmt. Leiser wird der ursprüngliche Verschluß aber damit nicht.

...trotzdem schön, dass sich Leica doch wieder darauf besinnt, die Nachhaltigkeit der Produkte mehr ins Spiel zu bringen. Die ursprüngliche Aussage von Leica, eine Firmware mit einem Diskret Modus würde es definitiv aus reinen Marketinggründen (Alleinstellung M8.2) nicht geben, hat ja hier zu sehr heftigen Diskussionen und großer Enttäuschung geführt. Schön, dass man sich wohl doch umentschieden hat ...

Viele Grüße vom Tom

Die Firmware 2.004 funktioniert auf meiner Leica M8 absolut perfekt.

Ein sehr sinnvolles Update.

Schafft Vertrauen in Leica und das Client Relationship Management.

Danke.

Das ist die einzig wirklich sinnvolle Funktion die fehlt.

Ich habe es schon oft gesagt und wiederhole es gerne. Welchn Vorteil sollte Leica davon haben seine Kamera Objektiven von Drittherstellern zugängig zu machen ? Wenn Zeiss oder Cosina das wollen dann gibt es bestimmt ein Lizensmodell. Aber warum soll Leica auf Einnahmen verzichten die sie so dringend brauchen ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...