Jump to content

min Schärfentiefe

rbihler

Recommended Posts

Es wirkt ein bißchen wie gemalt. Wie die Wirkung wohl wäre, wenn die Schärfe auf dem Auge oder dem Rüssel liegen würde. Vielleicht braucht es aber doch etwas mehr Tiefenschärfe. Gruß, SF

... jetzt bin ich aber frustriert ! Ich dachte - und so erscheint es zumindest auf meinem Monitor - dass das Auge eines der wenigen Dinge ist, was auf diesem Bild scharf ist. :-(((

Hi,

Reiner,

ich finde es OK so wie es ist................;)

Sollte an der bestimmten Stelle, ( Auge ) noch ein wenig mehr

an Schärfe, sein sollen, da hätten wir heute doch technische

Möglichkeiten......................:)

Gruß

Horst

... jetzt bin ich aber frustriert ! Ich dachte - und so erscheint es zumindest auf meinem Monitor - dass das Auge eines der wenigen Dinge ist, was auf diesem Bild scharf ist. :-(((

habe das bild mit rechter maustaste auf einen ordner verschoben und mit der "nikon software picture project" nachgeschaerft. und siehe da, die schaerfe liegt genau auf dem auge.

habe das bild mit rechter maustaste auf einen ordner verschoben und mit der "nikon software picture project" nachgeschaerft. und siehe da, die schaerfe liegt genau auf dem auge.

... na Gott sei Dank, dann kann ich ja mit dem Abverkauf meiner manuell einzustellenden und für tot erklärten R-Linsen doch noch abwarten. Ich dachte schon das Zeug taugt nichts ich hätte es mir nur eingebildet. :-))

Aber Spaß beiseite. An alle Danke fürs anschauen und fürs Lob.

Es ist ja schon immer ein Erlebnis mit welchen Gerätschaften die Leute den Schmetterlingen nachjagen:

Photohandy: Weil man ja sofort parat sein will, wird schon beim Aufklappen der Schmetterling annähernd vom Handdeckel erschlagen

C-Fuhrpark: Geballte Technik wird schweissbadend eingesetzt. Hinter der Tulpensonneblende und dem obligatorischen Batteriegriff verliert der Photograf seine Identität - weil nicht mehr sichbar. Auch ohne Blitzeinsatz erleiden die Tiere vermutlich Nervenschäden, da durch die Bildfrequenz mittelstarke Magnetfelder auf das Insekt einwirken. Dabei wird dann noch mit einem der anderen C-Kämpfer über das Erscheinungsdatum des nächsten Modells philosophiert.

... köstlich und dann habe ich auch noch zusätzlich Spass mit meinem 20 Jahre alten 50er Lux an meiner uraltkonzept-L1 am fotografieren.

Schönes Wochenende und auch viel Spass !

Reiner

Die Art der Schärfentiefe und des Bokehs erinnert mich an die Abbildung, die man auch mit einem 50er an einem Retroring erreicht. Vor Jahren hatte ich mir einen solchen für Makroaufnahmen zugelegt. Heute hab ich jedoch echte Makroobjektive, Gott sei Dank.

Gruß

Die Art der Schärfentiefe und des Bokehs erinnert mich an die Abbildung, die man auch mit einem 50er an einem Retroring erreicht. Vor Jahren hatte ich mir einen solchen für Makroaufnahmen zugelegt. Heute hab ich jedoch echte Makroobjektive, Gott sei Dank.

Gruß

Na ja ich denke mir sind "echte" Makroaufnahmen auch nicht fremd. ;-)))

Die Retroringlösung kenne ich jedoch nicht.

Danke für deinen Kommentar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...